Warum Jappy-Ente Günther nun auch in Ghana ist

Günther, unsere Jappy-Ente, hat es ja bereits an viele Orte dieser Welt verschlagen – an den Grand Canyon, nach Goa und Paris – und nun auch bis nach Ghana. Wie es dazu kam und wo er sich dort aufhält, möchte ich euch heute erzählen.

In der Adventszeit kam bei Jappy ein Päckchen mit einem Brief und Fotos an. Darin erzählte uns Jappy-User Christopher von seinem Freiwilligendienst in Ghana und was mit den Shirts und Spielsachen geschehen ist, die er von Jappy erhalten und eingepackt hatte. Lange hat er überlegt, an welche Einrichtung in Ghana er die Spende übergibt. Die Schüler der Klasse, die er im Dorf Kaleo in der Upper West Region des Landes in Informatik unterrichtete, waren bereits zu alt für die Spielsachen.

Schließlich hat Christopher ein Kinderheim in Jirapa, einem 60 km entfernten Ort, entdeckt. Erst vor kurzem wurde dort mit Unterstützung der Kinderhilfe Westafrika e.V. ein Heim für Waisen oder vernachlässigte Kinder errichtet. In dem bunt bemalten Haus wohnten bereits zehn Kinder dauerhaft mit einer Erzieherin. Mithilfe von Spenden und Freiwilligenarbeit können sie zur Schule gehen und erhalten zu essen.

Da es in dem Heim in Jirapa keine Spielsachen gab und er auch sonst nur wenig darin vorfand, brachte er den Kindern kurzerhand alle Jappy-Artikel und machte ihnen damit eine Freude. So kam es, dass Jappy-Ente Günther zum neuen Spielgefährte in einem Kinderheim in Ghana wurde.

Christopher hat bei seinem Besuch in Jirapa fotografiert und uns Bilder für den Blog zur Verfügung gestellt:

Jappy findet das Engagement einfach spitze und wünscht Christopher auch für zukünftige Projekte alles Gute!

Mehr Infos: http://www.ulli-in-ghana.de

 

18 Reaktionen zu “Warum Jappy-Ente Günther nun auch in Ghana ist”

  1. Xx_Strumpi_xX

    Toll 🙂

    Find ich echt klasse was er da gemacht hat!!! Hochachtungsvoll :top:

  2. Teekannee

    Aha……jetzt weiß ich, dass die viele Werbung nicht nur zur Finanzierung der Webseiten von Jappy beiträgt 😉 T0P!

  3. schatzy011

    wauuuu echt klasse richtig supper respekt

  4. Wolf44

    Was er dort gemacht hat finde ich „Klasse“ und ich finde es Super.Er Verdient ein Lob und Hochachtung :Topp:

  5. yadis79

    bin begeistert ;o)

  6. schlumpi

    jo daumen rauf 🙂

  7. XxBolleofSunxX

    Mir fehlen die Worte…einfach nur TOP

  8. noun_diabolus

    einfach nur klasse immer weiter so

  9. Graf_Arco

    Klasse. 🙂

    Wie Jappy sich einsetzt einfach Hammer!! macht weiter so!! 😉

  10. Maren

    Entspricht das der Tatsache ? oder ist es nur Eigenwerbung, um die viele Werbung zu rechtfertigen ?
    Wenn alles der Tatsache entspricht, dann sage ich: super, toll gemacht und weiter so !
    Jappy – Ente Günther soll auch weiter Ziele suchen, finden und dort sinnvoll viel Freude verbreiten !!!

  11. Ratax

    einfach nur klasse

  12. Evilbella13

    WOW DAS NENNT MAN ANGAGMENT HEHE
    SUPER HAUPTSACHE ES GEHT WEITER SO:)

  13. Re-Actio

    Find ich toll. Auch dass Jappy jährlich etwas spendet (Weihnachtsspiele) finde ich top und ihr habt echt ein danke verdient!
    Gruß Marco

  14. _unzerstoerbar

    Ich finde es auch sehr schön was Jappy für andere Menschen alles tut.

    Mach weiter so!!!!

  15. komutan

    Wenn nur alle menschen sich so einsetzen würden und nicht nur leere worte von sich geben würden.

    Mein respekt an Christopher und Jappy.

  16. companera

    ♥ echt cool! Dickes Danke!

  17. Akira_Black

    Mehr als stolz auf das was der junge mann da geleistet hat……….

  18. Website

    Cool!

    Gruß

Einen Kommentar schreiben