Eine Flasche geht auf Reisen…

Seit gestern ist sie unterwegs: die Jappy-Flaschenpost. Aber nicht auf dem Wasserweg, wie man bei dem Begriff Flaschenpost zuerst meinen könnte. Unser Jappy-Moderator postmanDMG01 hatte nämlich die Idee, die „Flaschenpost neu zu definieren“. Deshalb startete er diese einmalige Aktion, bei der eine Flasche von Jappy-User zu Jappy-User durch ganz Deutschland transportiert werden soll. Der jeweilige Finder lädt ein Profilbild von sich mit der Flasche hoch und bringt sie dann an einen neuen, öffentlich zugänglichen Ort. Abstellort und -zeit werden immer einen Tag vorher in der dazugehörigen Com Flaschenpost (http://www.jappy.de/com/420159) angekündigt. Knapp 1700 Mitglieder hat die Com momentan, Tendenz steigend.

Auch wir vom Jappy-Team sind schon jetzt große Fans der Aktion, allen voran unser Günther. Der ist sogar so begeistert, dass er jedem Flaschen-Finder ein Jappy-Geschenk macht. Jetzt hofft natürlich jeder, dass die Flasche mal in die eigene Stadt kommt, denn in der ansonsten rein virtuellen Jappy-Welt ist so eine Sache natürlich etwas ganz besonderes. Die User sind dadurch nicht mehr nur mit ihren Freunden und per Nachricht oder Gästebuch-Eintrag verbunden. Die Aktion bindet alle Mitglieder ein, egal ob man erst kurz oder schon sehr lange bei Jappy ist, egal ob man sich untereinander kennt oder nicht. Die Flaschenpost verbindet, die verschiedensten User finden durch sie zueinander, tauschen sich untereinander aus, neue Kontakte und Freundschaften entstehen. Es bildet sich ein starkes Gemeinschaftsgefühl, denn alle Com-Mitglieder haben das gleiche Ziel und wollen, dass die Flaschenpost durch ganz Deutschland kommt.

Dafür ist es natürlich wichtig, dass jeder Flaschenfinder planmäßig mitmacht und die Flasche möglichst weit weg bringt, damit viele User an der Aktion teilnehmen können. Denn nur dann kann die Flaschenpost zu einer wirklich großen und deutschlandweiten Sache werden.

Jappy verbindet eben Freunde – und das ab jetzt nicht mehr nur virtuell 😉



8 Reaktionen zu “Eine Flasche geht auf Reisen…”

  1. Patrick

    Finde ich toll das Spiel!

  2. Huscke

    vieleicht kommt sie ja mal hier her

  3. Nathalie

    sonen schwachsinn 😮

  4. willywest

    schön.kann komen.finde ich schön das spiel

  5. _atzin-Jane_

    Als Wenn Das Funzt Ich Habe Davon Noch Nie gehört Außer Jetzt In Diesem Blog Naja Dann Mach Ich Mal Mit Ne Vllt. Kommt Sie Ja Mal Nach Berlin 😀

  6. pupsichen

    ist auf jedenfall mal was anderes….. ich warte in berlin auf post 😉

  7. cora-5

    Ich finde die Idee total super,dann hoffe ich mal auf Post.;)

  8. GB Pics

    Eine echt coole Idee 🙂 Mal was anderes.

Einen Kommentar schreiben