Der aktuelle Stand

Unsere große Umstellung liegt nun schon ein paar Monate zurück. Das Blog haben wir in dieser Zeit leider etwas vernachlässigt – und das möchte ich ändern 😉

Deshalb hier ein paar Infos zum akutellen Stand. Was ist alles passiert und wo geht der Weg hin?

Wir haben nach der Umstellung erstmal eine Weile damit verbracht, Optimierungen an der neuen Software vorzunehmen. Dadurch, dass sich unter der Haube so viel getan hat, haben sich natürlich auch wieder neue Fehler eingeschlichen, die wir aber mittlerweile alle im Griff haben. Deshalb sind wir nun seit geraumer Zeit dabei, Jappy um Funktionen zu erweitern bzw. alte Funktionen zu verbessern. Die Navigation wurde bereits neu und zukunftssicher gestaltet. Eine neue Funktion – Flog – ging vor wenigen Wochen online.

Was machen wir nun?

Aktuell arbeiten wir an mehreren Sachen. Zum einen wird die Galerie überarbeitet und mit mehr Funktionalität ausgestattet und zum anderen wollen wir die Möglichkeiten verbessern, Profile/Coms/Gästebucheinträge/…/… bei Regelverstössen dem Team zu melden. Dadurch soll die interne Verarbeitung dieser Fälle erleichtert werden und langfristig für noch mehr Qualität sorgen. Die Suchfunktion steht auch auf unserer Liste der Funktionen, die verbessert werden müssen. Auch daran wird schon fleissig gearbeitet 🙂 Auch der Chat ist schon etwas in die Tage gekommen und ist leider auch Fehlerbehaftet. Da es dafür keine Updates mehr gibt, haben wir uns dazu entschlossen, ein eigenes System zu entwickeln.

Soweit der aktuelle Entwicklungsstand. 🙂

Es gibt noch eine Zahl, die hier in diesen Blogeintrag gut rein passt. Jappy hat eine neue Bestmarke erreicht: 2.000.000.000 Mal wird Jappy mittlerweile pro Monat aufgerufen. Wir freuen uns, dass ihr Jappy so intensiv nutzt 🙂

So long…
chris

27 Reaktionen zu “Der aktuelle Stand”

  1. IndianSummer

    🙂

    DAS sind sicherlich Informationen, auf die viele User gewartet haben!

  2. HAGINATOR

    Hallo,
    also ich bin jetzt genau ein Jahr bei Jappy und ich muss sagen es hat sich während dieser Zeit sehr positiv verändert.

    Man merkt sehr,das sich die Macher von Jappy sehr viel mühe geben,
    sehr merkbar bei der Komplettumstellung im Mai 2008,
    auch wenn die ersten Tage noch viele Probleme mitgebracht haben,
    ist es doch richtig gut geworden.

    Rom ist ja auch nicht an einen Tag entstanden 🙂

    Wenn man die stätig wachsende aktive Mitgliederzahl verfolgt,
    sollte jeden klar sein wie populär Jappy gworden ist.

    Eure Änderungen finde ich sehr gut,
    und übersichtlich, was ich vielleicht noch gut finden wurde,wenn ihr statt der Flirtanzeige unten,ein „Meine Coms“ Balken machen würdet und das Flirtzeichen neben den Usernamen oben,wo jetzt auch der Staus sichtbar ist, setzen würdet.

    Was meint ihr zu der idee?

    Lieben Gruß Hagi

  3. IndianSummer

    was fehlt .. ist in der Onlineliste der Button “Alle anzeigen“

    Beispiel: gebe ich in den Einstellungen an “25-40 jährige User sehen zu wollen“ zeigt er mir ja -aus Platzgründen- nur die 25 und vielleicht noch 26 jährigen an.
    Diesen Button gab es früher mal und man fand ihn in der Userschaft durchaus praktisch .. und vermisst ihn jezt

  4. HAGINATOR

    Ja das stimmt aber das wäre ja mittlerweile auch aus Platzgründen nicht mehr möglich, denn zu Stoßzeiten ist jappy mit mehr 45000 Usern Online, doch sehr voll.
    Aber vielleicht wird das ja mal wieder

  5. _Styla-PriinZz_

    Ich find das richtig cool was ihr da macht….
    Jappy wird sozusagen Grunderneuert
    find ich richtig gut 😀

    LG Sebastian

  6. chris

    @IndianSummer: Den gibts noch 🙂
    Wenn man auf die Anzahl der Leute klickt, die gerade online sind,
    bekommt man alle angezeigt… 🙂

  7. IndianSummer

    möp
    ich glaub ich muss den Knüppel doch wieder rausholen 😉

    😀 … sowas sowas von ‚fies‘ zu verstecken ……

  8. Keemo

    Sehr schöne Änderungen die noch kommen und schon durchgeführt worden sind – einfach loblich 🙂

    Was mir persönlich noch fehlt, ist irgendwie die Möglichkeit, das man einstellen kann bei den Ignorierten Usern, was diese sehen können und was nicht (zbsp. das diese nicht die Abwesenheitsnotiz oder das Foto einsehen können) wenn man diese geiggt hat.

    Naja ma schauen ob sowas noch kommt 🙂

  9. Mappy

    hat sich sehr postiv verbessert vorallem die Ladezeit

  10. crazy_of_beat

    huhu

    ihr seit einfach die besten

    mehr muss ich nichts sagen

    egal was ihr macht passt einfach zu jappy

    ichh liebe euch

    LG
    crazy_of_beat

  11. chris

    @Keemo: Steht auf dem Plan 🙂

  12. Keemo

    @ Das sind ja mal sehr positive Neuigkeiten *hüpf* 😀 *überbeidebackengrinZ*

    Ma gucken was die Zukunft (in Jappy) noch so tolles an Überraschungen bereithält 😀

  13. crazy_of_beat

    Hab eine frage:wieso kann ich mein PLZ nicht ändern??

    ich bitte euch um ein antwort

    MFG
    Crazy_of_Beat

  14. lanssiloti

    Es ist super geworden, Respekt. weiter so

  15. crispy

    Hallöchen,
    nun muss ich auch mal meinen Senf dazu geben 😀
    Sicherlich ist die Seite mit den ganzen Updates und Veränderungen
    nicht schlecht.

    Allerdings finde ich, es sollte sich mal etwas wichtigeres tun
    und zwar erstens wie Keemo schon sagte, wegen den Igno-Usern
    aber wie ich gelesen habe, seid ihr da schon bei.

    Und zweitens gegen die FAKE-Profile… Es kann doch nicht so schwer sein 😉 auf anderen Seiten geht es ja auch… und das ganz UNumständlich.
    Wenn Ihr nen Tipp haben möchtet fragt mich einfach 😉

    Ach ja, und als drittes habe ich seit gestern auch noch was… Macht bitte etwas gegen diese öffentlichen und persönlichen Beleidigungen…
    Seit neusten bin ich nämlich auch Opfer und ich weiß nicht mal warum ???!!!

    Das wäre echt lieb von Euch…
    😉

  16. chris

    @crispy

    Gegen Fakes sind wir sehr aktiv. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass wir in dieser Richtung aktiver sind, als andere Seiten… 🙂
    Fakefrei bekommst du aber keine Seite in dieser Grösse..

    Thema Beleidigungen:
    Das ist eine Grundsatzfrage. Beleidigungen finden meist bei Streitereien zwischen Usern statt. Wir können kaum herausfinden, wer nun die Schuld trägt bzw. wer angefangen hat. Das ist auch nicht unsere Aufgabe.
    Streitereien sind Privatangelegenheiten, die die User auch via Ignore-Liste beenden können.
    Würden wir uns in die ganzen Streitereien einmischen, bzw. als Schlichter tätig sein, müssten wir wohl ein paar hundert Mitarbeiter beschäftigen.
    D.h. wir können uns nur in Ausnahmefällen / Härtefällen bei privaten Streitereien einmischen.

  17. crispy

    @chris

    dann finde ich es aber komisch, das ich Fakes melde die mir „persönlich“ bekannt sind und nichts dagegen gemacht wird 😉
    Und Fakefrei geht doch… ich kenne ne „größere“ Seite da gehts auch und ganz easy.. aber oki.

    Ich habe mit niemanden gestritten… komisch ist nur das ich dann auf Profilen oder auf persönlichen Seiten „genannt“ werde.

  18. chris

    @crispy:

    Natürlich müssen wir selbst nachvollziehen können, dass jemand ein Fake ist.
    Wir prüfen das und können das im Regelfall auch nachvollziehen, jedoch nicht immer. Es werden auch öfter vermeintliche Fakes gemeldet, die aber keine sind.

    Fakefrei geht nicht 😉 Selbst bei kostenpflichtigen Seiten werden Fakes erstellt. Welche größere Seite meinst du denn?

  19. Der-Highlander

    Also mal meine Meinung zu dem ganzen, die neue Suche ist Schrott, sowie das neue Loginsystem!

    Wer kommt auf die Idee ne zufällige Zeichenfolge mit in die name-Tags der Loginfelder zu nehmen? Ich schätz mal das es sich hierbei um ne Session-ID handelt.

    Das ist die erste Seite die ich sehe, die es so macht.
    Wenn man irgendwas zusätzlich übergeben will macht man es mit nem type=“hidden“ value=“Session-ID“.

    Da man sich aber für die jetztige Methode entschieden hat, ist es unmöglich seine Zugangsdaten zu speichern, da sich die Session-Id ja jedesmal ändert.

    Zu der Suche, bevor diese überarbeitet wurde hatte ich zu meinem Username ~ 5 Ergebnisse, jetzt über 4000.

    Echt super, Jappy wird immer besser!

  20. chris

    @Der-Highlander: Welchen Browser nutzt du?
    Firefox speichert die Passwörter trotzdem.

    Bei der Suche testen wir grad neue Techniken.
    Wenn noch was nicht stimmt, wird das behoben 😉

  21. Der-Highlander

    @Chris Firefox 2.0.0.16 😉
    Die 3er nehme ich nicht, da ich den Prozess fast jedes mal über den Task Manager beeden muss, weil er sich aufhängt wenn ich Firefox schliesse.
    Daher weiss ich nicht wie es da ist.

    Es kann sein das ich ein wenig überreagiert habe, aber wenn man etwas testet, dann sollte man es nicht im laufenden Betrieb machen.

  22. crazy_of_beat

    @Chris

    hallo

    hab eine frage:wieso kann ich mein PLZ nicht bei jappy ändern?

    ich wohne in griechenland und nicht in hamburg

    MFG
    crazy_of_beat

  23. bolle76

    hallo @ all,

    was ihr gegebenenfalls noch verbessern könntet, währe zb. das sich die Flogs
    genauso wie die Emotionen nach 5 Tagen löschen.

    lg bolle76

  24. LoriVonD

    nochmal zu den fake-profilen..
    man muss ja erstmal einen „beweis“ vorzeigen können,um einen user wegen fake verdacht zu melden. und ich finde man sollte eine mail von einem moderator bekommen,wenn diese beweise nicht ausreichen oder einen anderen grund warum diese person dann doch nicht gesperrt wird. außerdem find ich,dass man bei vielen sieht,dass das fakes sind.es werden ja zum beispiel oft emos gefaket und da sieht man sofort,dass das fakes sind,aber manchmal fehlen da einfach die beweise. ich könnte jetzt hier sofort 50 fake profile nennen,was dann aber nichts helfen würde,weil ich ja keine beweise hab 😉 ich weiß nicht,ob ihr da irgendeine lösung finden könntet,aber ich würde das auf jeden fall gut finden 😉

    an sonsten find ich jappy klasse 😉
    lg,LoriVonD

  25. bolle76

    ich hätte da eventuell einen Vorschlag…
    es müsste doch machbar sein das man bei der Anmeldung seine Personalausweisnummer (die ist nur einmal vergeben) abgibt..somit sind fake´s ausgeschlossen.

    und bei kindern ab 14 muss vor Freischaltung die Kopie der Geburtsurkunde bzw. des Reisepasses vorliegen…

    vielleicht könnt ihr ja da was machen..

    lg bolle76

  26. LoriVonD

    das wär auf jeden fall eine überlegung wert..
    aber mir würde es auch schon reichen,wenn die moderator einfach schon reagieren,wenns ein verdacht für ein fake profil gibt,d.h. wenn ein user als fake gemeldet ist. man sieht ja z.b. ob der user von vielen verschiedenen leuten auf galeriebildern verlinkt ist usw. ich weiß,das is dann vielleicht eine menge arbeit,aber ich denke es gibt einige leute,die da mithelfen würden. ich persönlich auch.

  27. bolle76

    @ LoriVonD

    ich denke, das wir darüber im Forum weiter diskutieren sollten……denn dafür ist es ja da..;)

    lg bolle76

Einen Kommentar schreiben