Schultreffen – Wie finde ich alte Klassenkameraden?

Judith Lisser-Meister  / pixelio.de
Judith Lisser-Meister / pixelio.de

Seid ihr schon einmal auf einem Klassentreffen gewesen? Viele Jahre, nachdem man zur Schule gegangen ist, fragt man sich manchmal, was eigentlich aus den damaligen Klassenkameraden geworden ist. Ob der Streber von früher immer noch so eifrig ist? Ist die beliebteste Schülerin immer noch so nett? Viele Klassentreffen sind schon aus dem Grunde nicht zustande gekommen, weil man die alten Schulkollegen nicht wieder findet. Vielleicht, weil geheiratet wurde oder derjenige weggezogen ist. Hilfreich kann es sein, wenn man in seinem sozialen Netzwerk die früheren Schulen einträgt und so von ehemaligen Schulfreunden gefunden werden kann.

Bei Jappy funktioniert das so: Unter „Details“ den Lebenslauf bearbeiten und die besuchten Schulen bzw. Hochschulen auswählen. Über die Funktion „Schulkameraden suchen“ bzw. „Kommilitonen suchen“ hat man so die Möglichkeit, alte Schulfreunde wieder zu finden, die ebenfalls hier bei Jappy angemeldet sind und von denen man bisher nichts gewusst hat. Es gibt eine Vorauswahl an Schulen – sollte eure Schule fehlen oder falsch eingetragen worden sein, sendet die Information bitte an schulwunsch@jappy.de.

Habt ihr schon einmal alte Schulfreunde über das Internet wieder gefunden und vielleicht sogar ein Wiedersehen gefeiert? Erzählt uns von euren Erlebnissen!

9 Reaktionen zu “Schultreffen – Wie finde ich alte Klassenkameraden?”

  1. Prometheus

    Bei Hochschulen funktioniert bei mir weder hinzufügen noch ändern oder löschen..

  2. Kaijul

    Also ich habe nach 8 Jahren eine Grundschulfreundin wiedergefunden, die ich bei endlos vielen Communitys gesucht habe. Wir beiden waren so glücklich darüber, dass wir erst mal 3 Stunden telefoniert haben, in alten Zeiten und Erinnerungen schwelgten und, und, und… Getroffen haben wir uns letztes Jahr auch. Der Kontakt besteht noch heute 🙂

  3. Verena Seidl

    na da bin ich mal gespannt

  4. Schneider

    Einladung zum BBS Treffen am 15.10.2011

    Wenn im Oktober der Sommer zu Ende geht , steht unser 1. großes

    BBS – Treffen vor der Tür .

    Dann lassen wir uns in Heinersdorf nieder , die Erinnerungen an unsere

    Jugend sind schön gewesen.

    Das Treffen läuft ab mit essen , trinken, lachen , erzählen und später

    singen wir im Chor.

    Darum lasst Euch nicht lange betteln und bitten – wenn ,s zu Fuß nicht geht ,

    kommt geritten oder gefahren.

    Treffpunkt :
    – Im Haus am Park (BBS)
    wir auch übernachten

    Beginn:
    -15:00 Uhr (Ende offen ? )
    Ende :
    -16.10.2011 nach dem Frühstück

    Die Übernachtung zahlt jeder selbst
    am Anreisetag.

    Für das Büffett, die Getränke und der Saalmiete wird ein Unkostenbeitrag
    erhoben. Genaue Infos bekommt ihr noch.

    Wer eine Übernachtung benötigt ,bitte bis zum 17.09.2011 bei
    Michaela Schneider anzumelden.

  5. Katharina

    @Prometheus
    Danke für den Hinweis – sollte jetzt ohne Probleme funktionieren 😉

  6. -sylvia65-

    schulkameraden findest du bei stayfriends

  7. Fiht

    Jappy hinkt 10 jahre hinterher…Hallo…Stayfriends???

  8. Fanziska Beier rödel

    HAY ICH SAGE JAPPY 1 GANZ GROßES DANKE. ICH HABE BEI JAPPY GANZ VIELE MITSCHÜLER AUS DEM INTERNAT IN GERA GEFUNDEN
    UND 2 GERA MITSCHÜLER COM,s GEGRÜNDET DER NAME IST FREUNDE IN DER GERAZEIT1994-1998 u.WIR WOLLEN ALTE SCHUL FREUNDSCHATEN WARM HALTEN DAS IST 1 HERZLICHE EINLADUNG AN ALLE MITSCHÜLER AUS DEM INTERNAT.1TREFFEN GIBS AUCH

  9. Fanziska Beier rödel

    BITTE NOCH DAZU SCHREIBEN ZU MEINEN 1. KOMMENTAR OBEN MEIN PROFIL NAME IST CHRISTIFAN MODERATOR DER 2 GERA COMS

Einen Kommentar schreiben