Gruppenschau bei Jappy: Zwergschnauzer, Wellensittich & Co.

Jappy-Blog startet eine neuen Serie rund um Gruppen/Coms – der Gruppenschau. Regelmäßig werden wir dir eine Auswahl verschiedener Gruppen vorstellen und unter einem Motto präsentieren. Dabei geht es um Sport, PC, Kochen und andere Hobbies, Humor und Spaß, bis hin zu Liebe und Freundschaft – und vieles mehr.

Die Gruppenschau startet mit „Zwergschnauzer, Wellensittich & Co.“ zum Thema Haustiere. In vielen Coms kann man sich rund um die tierischen Mitbewohner austauschen sowie Erfahrungen und Tipps weitergeben. Da wir hier leider nur einen Bruchteil der Gruppen vorstellen können, schaut bei Interesse am besten auch selbst einmal in der Kategorie Tiere & Natur vorbei.

  • Hunde sind die besten Freunde…: Eine Gruppe, um neue Leute kennen zu lernen und sich vielleicht sogar zu gemeinsamen Spaziergänge und Toben mit dem liebsten Vierbeiner zu verabreden. In einem Forum kann man sich zur Erziehung austauschen, die eigenen Hunde vorstellen und vieles mehr.
  • Die „Com für echte Katzen-Fans“ ist Katzen. Neben zahlreichen Infos rund um Katzen und einem umfangreichen Forum, kann jedes Mitglied in die Galerie ein Foto seines Lieblings hochladen lassen. Da lässt sich gleich mal feststellen, ob sich der kleine Haustiger auch als Fotomodell eignet.
  • Artgerechte Hamster-Haltung, Einrichtung eines Aquariums, gesunde Ernährung für Kaninchen – in der Gruppe Gegen Wissenslücken bei der Tierhaltung findet man neben Hund und Katz Informationen zu vielen anderen beliebten Haustieren.
  • Wer sich zudem für den Tierschutz engagieren will, ist bei Wir sind gegen Tierquälerei richtig. Mit Tipps zu TV-Sendungen, Diskussionen zum Thema und zahlreiche News bleibst du auf dem Laufenden.

Nach der passenden Gruppe zu stöbern, in der du dich mit meinem Haustier wieder findest, lohnt sich. Es gib z.B. auch zahlreiche private Gruppen zu Chihuahuas, der Reptilienwelt oder Wellensittichen etc., bei denen man sich bewerben kann. Findet dennoch jemand sein Haustier nicht, wird es Zeit, die passende Com dafür anzulegen.

Habt ihr noch andere Tipps für Gruppen rund ums Haustier?

 

 

3 Reaktionen zu “Gruppenschau bei Jappy: Zwergschnauzer, Wellensittich & Co.”

  1. Ger_Gabber

    wie wär’s wenn ihr noch was über Reptilien mit rein nehmt!!!
    das wär echt klasse.

    LG

  2. luzie63

    Tolle Idee……..Danke

  3. Henning

    Hallo,

    das ist ja alles schön. Aber könnt ihr mal schauen, wass es mit dem Login-Prozess auf sich hat? Seit einigen Tagen beobachten wir mit mehreren Accounts auf unterschiedlichen Rechnern, dass die password.php hängen bleibt. Und das mit verschiedenen Browsern auf verschiedenen Betriebssystemen. Aber die hängt eben auch nicht immer.

    Wäre interessant, was es auf sich hat.

    Henning

Einen Kommentar schreiben