Moderatoren- und Botschafter-Tag bei Jappy

Rund 30 Moderatoren und Botschafter besuchten am vergangenen Samstag das Jappy-Team in Neutraubling.

Die Moderatoren und Botschafter sind täglich für das soziale Netzwerk Jappy im Einsatz. Sie geben Auskunft, beraten Mitglieder und helfen bei Anwendungsfragen: „Wie kann ich meinen Nicknamen ändern? Wer hilft mir beim Haustier-Spiel? Wie erhalte ich Credits?“ Insgesamt circa 220 freiwillige Moderatoren und 11 Botschafter unterstützen das Support-Team bei der Betreuung der 2 Millionen aktiven Mitglieder der Community. Am vergangenen Samstag folgten 30 Moderatoren aus den verschiedensten Ecken Deutschlands der Einladung von Jappy und verbrachten gemeinsam den Tag mit dem Team in Neutraubling.

Bei einem Rundgang durch das Büro lernten sie die verschiedenen Arbeitsbereiche wie Programmierung, Webdesign, Server und Technik und Support kennen und konnten sich persönlich mit dem Team austauschen. Am Nachmittag hörten die Moderatoren verschiedene Vorträge rund um Jappy, wie sich alles entwickelte und was die Zukunft bringen wird. Auch das vom Team selbst gedrehte Video zum 10. Geburtstag von Jappy im Juni 2011 wurde den Moderatoren vorgestellt. Dazwischen blieb immer genug Zeit, dass sich alle etwas besser kennenlernen und austauschen konnten.

Für die Jappy-Mannschaft in Neutraubling war es ein sehr gelungener, interessanter und unterhaltsamer Tag mit den Moderatoren und Botschaftern. Jappy dankt allen für ihren Besuch und hofft natürlich, dass beim nächsten Mal noch mehr aus dem Team dabei sein können!

Die Moderatoren und Botschafter bei Jappy erkennst du übrigens an der Plakette über  dem Profilbild, die Moderatoren haben zudem ein spezielles Icon neben dem Nicknamen. Weitere Informationen zum Support und dem Moderatorenteam findest du hier.



Zum guten Schluss: Moderator Das_gute_A hat den Tag in Reimen festgehalten – vielen Dank dafür 🙂

Einfach mal DANKE sagen…

Lange haben wir darauf gewartet,
am 17.09.2011 als das Oktoberfest startet,
dieser Tag war nun auserkoren,
als Besuchertag für Botschafter und Moderatoren.

Aus vielen Ecken der Republik,
machten wir uns auf den Weg.
Wir kamen mit Auto oder Bahn,
eben jeder wie er kann…

Persönlich begrüßt mit leckerem Sekt,
der wirklich sehr gut schmeckt,
wurden wir von Euch im Foyer empfangen
und beschrifteten Schilder mit unserem Namen!

So mancher war nach der Anfahrt ausgelaugt
und hat sich mit Brötchen wieder aufgebaut!
Auch durften wir sehr viel versuchen,
von dem leckeren Jappy-Kuchen.

Dann habt Ihr uns Einblick gegeben,
in Euer täglich Jappy-Leben.
Es war sehr interessant
und wir lernten allerhand.

Bei der Führung in Euren Räumen,
konnte man es nicht versäumen,
persönlich in Kontakt zu treten
und sich auch die Hand zu geben!

Wir konnten die Atmosphäre in uns aufsaugen
und sahen Euren Arbeitsplatz mit eignen Augen.
Auch fand ich es besonders schön,
Mex und Chris endlich live zu sehn!

Chris hat uns dann sehr lustig vorgetragen,
die Entwicklung aus vergangenen Tagen
und durch Mex lernten wir,
das neue B(u)ild von V 4.

Auch der Jubiläumsfilm von Euch allen,
hat uns informiert und sehr gut gefallen!
Danach galt es das Treffen zu dokumentieren
und sich zum Gruppenbild zu formieren!

Dann konnten wir noch bleiben,
für Einzelfotos und Preisausschreiben!
So ergaben sich beim weiteren Verweilen,
persönliche Gespräche und ein paar Zeilen…

Außerdem habt Ihr uns noch reich beschenkt
und sehr lustig waren dann die pinken Jappy-Pants.
Gegen Ende schlemmten wir Pizza und Salat
und waren gestärkt für die Heimfahrt…

Durch den Tag führte uns Carolin,
als Leiterin fürs gesamte Team.
Ihr ALLE habt Euch für uns sehr engagiert,
das haben wir genau gespürt!

Zum Abschied gab‘s von mir nen Kartentrick,
der hat Euch hoffentlich auch verzückt.
Dann hieß es langsam Abschied nehmen
und auf den Heimweg sich begeben.

Unser DANKE gilt dem gesamten TEAM!
Ihr seid super, es war schön!

Es war ein Tag der besonderen Art,
vor allem, weil ihr so gastfreundlich wart
Kurzum der Tag war wunderbar,
Für mich war es: Jappy hautnah!

Ich persönlich fänd es schön,
wenn wir uns bald wiedersehn.
Bei einem Besuchertag im nächsten Jahr…
Vielen Dank sagt Euch Das_gute_A

 

17 Reaktionen zu “Moderatoren- und Botschafter-Tag bei Jappy”

  1. __MrG0dlike__

    War echt ein Supi Tag 🙂 Zwar war ich der einzige Botscahfter aber ich hab halt mein team vertreten 🙂

  2. Lichtspiel

    Liebe Chefs !

    Vielen Dank für den tollen Tag – für Eure viel Zeit & nicht zu vergessen – das tolle Essen 😉
    .. Danke ! 🙂

    ( Gerne wieder ;p )

  3. DerHarlequin

    Ich Gratuliere euch zu euren Erfolgreichen Mod`s und Boti`s 😉 besuchen Jappy-Day … leider waren es ja nur wenige die es zu euch geschafft haben 🙁 … das Gedicht ist mal der Hammer echt top geschrieben 😀 … vielleicht macht Jappy ja auch mal sowas für nicht Team-Mitglieder …

  4. Lichtspiel

    Liebe Chefs,

    Vielen Dank für den tollen Tag und Eure viel Zeit für uns.
    Das viele – gute Essen darf man ebenfalls nicht vergessen 😉

    Danke – man hat sich wohlgefühlt und konnte endlich mal hinter die Kulissen schauen.
    Einfach nur toll.

    ( Gerne wieder ;p )

    Liebe Grüße,
    Lichtspiel

  5. Micha

    Hmmmmm. Da wird einem geholfen. Ahhhhhhh jaaaaaa. Beim Jappy-Spiel, bei Problemen… Oooooo.kkkkkayyy. Das lassen wir uns mal auf der Zunge zergehen… Hilfe heißt also, bei Problemen NICHT zu antworten, beim Ticker unverschämt zu werden, andere Mitglieder mit Hähme zu übergießen… und und und… Sorry, aber bei der Wahl der Moderatoren, sollte man doch ,mal gucken, wer da sowas wie ein Moderator sein möchte. Nichts gegen eigene Meinungen, aber wenn man z. B. Seiten mit EINDEUTIGEN rechten Inhalt meldet, und man zur Antwort bekommt, das man nichts Verfassungsfeindliches feststellen kann, dann überlegt man doch schon mal, welch geistes Kind der Moderator sein kann….
    Das Jappyspiel funktioniert nicht richtig? Man fragt HÖFLICH an, und das mehrmals, was den da los sei und wies weitergeht, Nja, man muss nicht antworten und wenn doch, dann in einem Ton, wo man denkt Okayyyy, dann eben nicht,…

  6. Madeleine ( Alpen-Lady)

    Auch ich gratuliere euch zum erfolgreichen Jappy Tag. Ihr scheint eine Menge Spass miteinander zu haben. Ich denke es ist nicht immer leicht als Jappy Mod und Botschafter. Aber ich muss sagen, ich finde Euch alle Spitze, ihr seid immer da wenn Not am Mann ( Frau ) ist 🙂 Vielen Dank an das ganze Team!!!!
    Es liebs Grüessli
    Madeleine

  7. __MrG0dlike__

    Super tag! Und ich als einziger Botschafter musste halt sein Team vertreten 🙂

  8. painfu_scream

    ihr seit super

  9. __MrG0dlike__

    😀

  10. __MrG0dlike__

    War echt ein toller Tag 🙂

  11. solaris365

    Ich lese wieder von 2 Millionen aktiven Jappy-Mitgliedern. Das war einmal.
    Seit Januar 2011 hat Jappy fast 200.000 Leute verloren. Heutiger Stand
    ca. 1.819.000 (noch) Aktive. Jeden Tag werden es weniger.
    Lügt die Statistik, oder wer träumt?

  12. _M-T-V_

    Wäre gerne dabei gewesen 🙁

  13. michael

    2 millionen user?
    wo sind die denn?
    laut zahlen habt ihr nun in einem jahr 200.000 user verloren, und es werden tag und tag um die 1000e weniger.
    die aktion finde ich klasse, was aber nicht daran ändert, das jappy immer langweiliger wird, und leider nicht mehr der zeit entspricht.
    kann mich noch an die worte von jappy erinnern, das bis neujahr 2011, sich noch viel tun wird bei jappy.
    was hat sich denn grossartiges getan?
    von grossartig, konnte sicher nicht die rede sein.
    nun schreiben wir bald 2012, und nada. 🙂
    und in 6 monaten 34 abmeldungen in meiner freundesliste, spricht auch eine deztliche sprache.
    wacht auch jappy, und macht mal was. 🙂

  14. _M-T-V_

    Aktuell hat Jappy 1.817.789 Mitglieder ;D

  15. chris

    Jupp, wir müssen die Zahlen in den Pressetexten mal anpassen 🙂

  16. DerHarlequin

    Wieso sich einige drauf aufziehen das da nun nicht die genaue Mitgliederzahl steht ging doch einzig und alleine darum das Jappy für die Modis und Botis einen Besuchertag gemacht haben und nicht wieviel Mitglieder Jappy verloren hat … und jedes Soziale Netzwerk verliert mal Leute das kann unterschiedliche gründe haben muss nicht immer unzufriedenheit sein … gibt eben Leute die finden FB besser andere Jappy und noch andere finden beides nicht toll ist jeden selbst überlassen … aber ich finde ihr müst nicht immer auf Jappy rum hacken … sondern auch mal die tolle Arbeit die sie teilweise machen Loben … aber auch hier gibt es immer Leute die nur das Negative in der Suppe suchen .. damit einen schönen Tag noch allen 😉

  17. Twilight06

    Apps und Spiele auf Jappy währ doch mal was neues wie bei studivz oder meinvz oder schülervz oder wie bei google und facebook
    und nicht immer langweile spiele die jeden schon kennt was meint ihr zu die neue idee !!!!!:duck:

Einen Kommentar schreiben