Aktuelle Gruppenschau: Jappy Version 4

Jappy stellt allen Mitgliedern schon vor der Umstellung auf die neue Version die wichtigsten Neuerungen und Veränderungen vor: Auf der Seite Entdecke Jappy in Version 4 werden laufend Informationen zu V4 ergänzt. Derzeit ist das Entwickler-Team bei Jappy noch mit den letzten Programmierarbeiten und Tests beschäftigt, bevor die neue Version für alle User online gehen kann.

Aber da ja bekanntlich Vorfreude die schönste Freude ist, haben die Nutzer schon zahlreiche Gruppen zur Version 4 erstellt, in denen sie sich dazu austauschen und diskutieren. Falls du dich auch schon vor dem Start ein wenig umhören und mitreden möchtest, solltest du einen Blick in folgende Coms werfen:

  • Jappy V4: Mit über 6.000 weiteren Mitgliedern kannst du dich hier über die neue Version 4 austauschen.
  • Smart Tabs (k)eine neue Bonbonsorte?  Ein umfangreiches Forum bietet Gelegenheit, deine Meinung zu den Veränderungen abzugeben. Spannend ist auch die Terminwette, wann V4 an den Start geht.
  • Ich bin Jappy:  Hier findest du nicht nur News zur neuen Version, sondern auch zu vielen anderen Themen, was bei Jappy passiert, z.B. neue Geschenke, Aktionen etc. So kannst du immer auf dem Laufenden bleiben, was sich gerade bei Jappy tut.

Wie gefällt dir die Infoseite zu V4 und wie ist dein erster Eindruck von der neuen Version?

 

46 Reaktionen zu “Aktuelle Gruppenschau: Jappy Version 4”

  1. Babii90

    Wann geht Jappy V4 online?

  2. saschi2010

    wann gehts endlich mal los mit jappy V4???

  3. Katharina

    @Babii90
    Einen genauen Termin gibt es noch nicht. Fest steht aber, dass Jappy V4 noch im Herbst online geht.
    Grüße
    Katharina

  4. Silvester72

    Meine Meinung:
    Finde diesen Beitrag Unfair bei der Com-Werbung. Andere Coms die sich auch mit Jappy-V4 beschäftigen werden so benachteiligt.

  5. Caro

    @ Silvester72….ich denke es geht hier um die Haupt-Coms…das heißt, wo Leute drin sind, die auch wirklich Erfahrung haben, wie
    z.B. Mods, Botschafter etc…also mecker mal nicht rum… =/ die Werbung hat schon nen Sinn 😉

    ich finde die Neuerung V4 echt super…freue mich riesig drauf, dann macht Jappy noch mehe Spaß 🙂

  6. Katharina

    Da leider nicht alle Gruppen zu einem Thema im Blog vorgestellt werden können, bitte ich darum, weitere Tipps zu Gruppen jederzeit gerne hier als Kommentar zu posten.
    Danke 🙂

  7. paddy000222

    Ich finde es auch super is bestimmt geil was mann scho lesen tut wirt es einfach nur hamma werden liebe grüe paddy

  8. MarioNaise

    Wann kommt denn endlich eine iOS App?

  9. Silvester72

    Die Wikinger haben doch auch eine Com wo man viele Infos zu V4 bekommt, und nicht nur die 3 😉 😛

  10. Maiki

    ich freu mich schon auf jappy v4

  11. Sephiroth86

    Ich hoffe nur das durch die neue Version von Jappy nicht wieder tausend Sicherheitslücken entstehen…

  12. WeisseRose67

    Also natürlich HOFFEN alle , das es KEINE Sicherheitlücken gibt……..
    Aber wir freuen uns doch eigentlich alle darauf….vor allem wird einiges übersichtlicher…..leichter-…
    was will man mehr??

  13. --knoten

    Hey leute
    Ich finde die Überarbeitung der tollen alten smilies echt blöd
    Sorry aber was ich so gelesen habe fand ich nicht sooo prickelnd

  14. angel_love91

    ich freu mich auf jappy v4
    hoffentlich dauerts nimma so lang =)
    und hoffentlich nicht schlimme sicherheitslücken^^

    aber ihr bekommt das schon hin 🙂

    top leistung und viel spaß noch^^

  15. Soulpatrol

    wird man auch user anhand des ranges filtern können ?
    so wie derzeit die user nach alter/geschlecht.
    würde einen großteil der stalking probleme lösen, da sicher die wenigsten lust haben ein profil auf z.b. rank 10 zu erstellen um jemanden zu belästigen und dann auf ignore zu landen 😉

    probleme mit neuen usern sehe ich da nicht, diese werden ja nicht von allen ausgegrenzt, sondern hauptsächlich von usern die belästigt werden.

    oder gibt es bereits andere ideen wie man gegen das erstellen neuer profile vorgehen wird ?

  16. Cindy

    ich stell mir irwie so vor das jappy so wird wie Facebook ..
    ich kann mir nicht vorstellen das jappy so besser werden soll ,!
    & wenn es jappy V4 gibt sind denn alle mails gelöscht die man hat .?

  17. Jappyuser

    @soulpatrol
    Wenn müsste man nach Anmeldedatum filtern. Jappy hat das erfahrungspunktesystem geändert.
    Aktuell ist es nicht mehr möglich fakes am Rang zu erkennen, da neue User es kaum schaffen trotz Monatelanger Mitgliedschaft auf Rang 10 zu kommen. Und höherrangige Mitglieder auch Ränge verliehren, oft gibt es weniger aktivitätspunkte als man bei einem Tag inaktivität abgezogen bekommt.
    Auch deswegen melden sich viele ab oder wieder ab.

  18. Vinc

    Hallo,

    ich bin nunmehr seit 2 Jahren an dieser Community angemeldet. Ich habe in diesem kurzen Zeittraum einige und u.a. auch weittragende Veränderungen seitsens der Community miterleben dürfen. Ob positiv oder negativ sei im Raum dahin gestellt.

    Im Moment weiß ich nicht was ich von ‚Jappy 4‘ halten soll. Die angepriesenen Neuerungen und Veränderungen sowie aber auch das Motto des Neuen ‚Jappys‘ sagen mir mit kleineren Ausnahmen zu. Eine Ausnahme wäre u.a. das unsortierte Mailsystem, welches das selektive Antworten schwer macht.

    Wie dem auch sei: Trotz der Abschaltung des Forums habe ich, und das entgegen meiner damaligen Aufassung, mich nicht von dieser Community abgemeldet. Grund: Meine Freunde und der Bekanntenkreis!

    Jappy.de ist für mich vielmehr ein Ersatz von unzähligen SMS und Telefonaten geworden.

    Ich hoffe, dass jappy.de sich nicht zum schlechten verändert und das ich weiterhin Mitglied an dieser Community bleibe.

    Liebe Grüße,
    Vinc

  19. michael

    was nützt leichter zu bedienen und schneller, wenn 90% der männer nur poppen wollen und eine beziehung suchen, frauen das ankotzt, so das du als normaler user schon der depp bist, wenn du eine frau anschreibst?
    der sinn was eine community ausmacht, ist seit gut 2 jahren nicht mehr gegeben, und die userabgänge, sollten dies jappy eigentlich bestädigen.
    wenn ich schon vom übelsten beleidigt werde, das einem mod schicke, die auffoderung bekomme den user auf igno zu machen, und 5 minuten später schriebt mich dieser mit einem fake an, meldet auch das, und es heisst wieder auf igno, ist das heftig.
    mag ja sein dass ihr nicht noch mehr user verlieren möchtet, aber dass es genug user gibt die so handeln, und es im endefekt erlaubt ist, und diesen nichts geschied, ist arg.
    und sowas macht ein v4 auch nicht weg.
    weil das niveau der community, hat nichts mit erleichterungen zutun, aber das schnallen wohl einige nicht.
    in nicht mal einem jahr 200000 mitglieder weniger, ist schon krass.
    und wie man sieht, es werden von tag zu tag weniger.
    jappy im tiefflug.

  20. Soulpatrol

    @michael
    das liegt aber nicht an jappy, es haben halt immer mehr menschen einen pc mit internet zugang.
    wo vor jahren das niveau im web noch ganz ok war, ist es heute zum großteil wie auf dem pausenhof an der rütli schule.
    wenn jappy da jeden direkt verwarnen/rauswerfen würde, wäre jappy leer.

    egal ob kids ständig so beleidigend untereinander abgehen, menschen über 40 ihre späten sexuellen phantasien in gästebüchern ausleben und dieses begründen: man könne ja den zugang auf ab 18 beschränken…
    oder wie von dir angeschrieben die „ich such was fürs bett“ schreiber…es sind weniger menschen geworden, mit denen man sich wirklich unterhalten/treffen möchte.

    das liegt meiner meinung daran das es mehr user geworden sind, die man nicht treffen will.
    jappy ist halt auch bekannter geworden.

    ich war eine zeitlang moderator und habe dann das handtuch geworfen, das war viel zu viel arbeit als ich dachte und was man dabei erlebt…kann man nur sagen: respekt an alle die das länger durchhalten.

    persönlich find ich es auch schade wie das so abläuft hier, zu meiner anfangs zeit schnell kontakt geknüpft und sehr gute freunde gefunden.
    seit einigen monaten ist das nicht mehr so, ich schreib auch schon langsam niemand mehr an.
    wozu sich gedanken machen über den anderen, freundlich schreiben und dann direkt in der schublade „der will eh nur sex“ landen.

  21. Jappyuser

    @michael

    was wollen männer nun poppen oder eine beziehung und beides kotzt die frauen an?
    Beziehst du dich darauf das viele Frauen beziehungsunfähig sind?
    Frauen suchen sich in der Disse einen zum mitnehmen nicht bei Jappy, weil dort sind die Männer besoffen und sehen
    nicht mehr so gut.
    Idr. suchen mehr Frauen ONS als Männer. Männer wollen oft eine Beziehung aber nicht wirklich mit einer die nur
    unter Alkoholeinfluss und Sexmangel ansehnlich ist.

    Kontaktfreudig sind die weiblichen Mitglieder wirklich nicht (mehr), weiss auch nicht warum ich noch angemeldet bin.
    Beleidig wurde ich noch nicht wenn ich eine anschrieb, aber kommt selten vor. Ich sehe schon bei vielen z.B. die Coms
    „Ich hatte sex mit Jappy mitgliedern“ -> s..lampe -> ganz schnell weg von diesem Profil.

  22. Ninchen

    Hallöchen Ihr Lieben ,

    also habe mir mal hier so einiges durchgelesen. Da ich schon ziemlich lange in Chats bin ,
    habe ich selbst so meine Erfahrungen gemacht und muss dazu sagen ,
    das es an jedem selbst liegt , was abläuft oder auch nicht abläuft,
    im Großen und Ganzen liegt es an der Einstellung eines jeden selbst.
    Ich für mein Teil war in Wkw , Facebook und meinVZ noch drin ,
    wo ich aber mittlerweile ausgestiegen bin ,
    Facebook ist ziemlich schlimm was die Datensicherheit anbelangt,
    meinVZ ist langweilig auf die Dauer und hängt hinter allem hinterher (wobei ich sagen muss das die Apps immer aktualisiert wurden, aber dadurch auch sehr gravierende Probleme entstanden sind)
    und Wkw ist absolute tote Hose (meiner Meinung nach)
    Bin noch bei Netlog und Jappy und muss sagen das ich Jappy wirklich immer noch am Besten und
    am freundlichsten finde auch von den Usern her,
    wenn ich dagegen so sehe was bei Netlog alles so rumkreucht und fleucht *aber dafür gibts dann wirklich die *Ignor-Liste 😀
    Nunja dazu kommt das ich meinen Schatz hier in Jappy gefunden habe
    und bis heute mit ihm absolut glücklich bin ,
    und sehr viele Leutchen die ich nicht mehr missen möchte
    und die ich auch getroffen habe und mittlerweile schon Jahre kenne,
    also sooo schlimm ist Jappy nun wirklich nicht ,
    und das kann ich durch andere Aussagen meiner Bekanntschaften hier nur bestätigen ,
    solange Jappy auch Jappy bleibt ist alles Roger,
    aber wenns zu Facebook mutiert *auweia* na hoffen wir man das Beste,
    wünsche Euch allen noch hier viel Spaß und nicht *nur* das Negative sehen ,
    gibt auch sehr viel Positives ,
    wünsche Euch was

    Lieben Gruß Ninchen 🙂

  23. barfusshexe

    aber wenn sie die Credits zurück geben ist es unfair anderen gegenüber , die , die für mehr Bilder in der Gallerie bezahlt haben und im nachhinein wurde dieses von Jappy aufgestockt

  24. Seb

    Respekt, finde ich gut, was sich die Entwickler / Projektmanager da so ausgedacht habe. Das virale Marketing durch den Blog finde ich auch gut. So fühlt man sich, als wäre man direkt in der Entwicklung dabei 😉

  25. Katharina

    @barfusshexe
    Falls sich die Funktionen oder Einstellungen dahingehend verändern, werden dafür ausgegebene Credits wieder zurückgebucht. Bei weiteren Fragen dazu, kannst du dich gerne an den Support über hotline@jappy.de wenden.
    Grüße
    Katharina

  26. Katha

    Gibt es dann auch wieder die Körpergröße im Profil? Die ist bei mir irgendwie verschwunden was ich sehr sehr schade finde.

  27. Natrium

    @Katha: Findest du nur, wenn jemand „Flirten“ aktiviert hat 😉 Naja, Jappy ist halt eine Flirt-Community… ^^

  28. Anna

    hay wann kommt denn Version4 raus wenn ich mal fraqen darf.
    Weil es nervt dauernt ständiq was neues zu haben.
    Also Das alte Jappy qefählt mir, mann muss nicht dauernt neue Sachen machen! 😉

  29. Jappy_user

    mich würde interessieren welchen sinn es macht, das man daten wie haarfarbe, größe usw. nur sehen kann wenn jemand flirten aktiviert hat.
    es gibt auch user die einfach nur neue freundschaften schliessen und flirten nicht aktiviert haben o.O

  30. Jappyuser

    Die ganzen Detailangaben wurden von Jappy entfehrnt damit man Fakes schlechter erkennen kann.
    Weil die geben gerne mal Augenfarbe a) an und auf den Bildern haben die eine ganz andere.

    Jappy ist extrem Flirt feindlich geworden, z.B. ist es unmöglich einen Single zu finden welcher Flirten nicht aktiviert hat ohne die vergebenen in den Suchergebnissen mang zu haben.
    U.a. deswegen werden es jeden Tag über 1000 Mitglieder weniger.

    Ja wann kommt Version 4, ewig angekündigt und noch nicht da?
    Ist grade langes Wochenende da könnte ich dann sehen in wie weit man die vermutlich großteils negativen änderungen per Greasemonkey rückgängig machen kann.

  31. JenJen

    Ich find das neue Jappy V4 richtig scheiße !
    Jappy sollte soo bleiben wie es jetz ist !

  32. _Diiscussiion_

    Ich finde Jappy sollte so bleiben wie es vor der version 4 war ! Ich finde es zu unübersichtlich & die smiles sind auch zu farblos.

  33. Egal

    Ich dachte, dass mit V4 die Verbesserungen der letzten Jahre anhalten würden, aber was ich hier nun vor mir habe ist ein Griff ins Klo für User und Jappy selbst – Warum?

    Ich habe Links keine Online Liste mehr, mit der ich mich oft durch Profile geklickt habe.. Viele nutzen diese – Ist sie nun weg werden die Seitenaufrufe und der Traffic der Website stark zurückgehen – Das ist nicht durchdacht.

    Es ist einfach nur ein schlechter Facebook abklatsch und es macht keinen Spaß mehr auf der Seite zu surfen!

    Wenn Jappy so bleibt, werde ich mich allerhöchstwahrscheinlich löschen, denn V4 ist einfach nur benutzerunfreundlich und ausserdem laggt es stark durch die ganzen Skripte.

    Lasst einfach die alte Version und alle sind zufrieden!!! Macht nicht den selben Fehler, wie Myspace, die mit Profile 3.0 die Seite und sich selbst komplett zerstört haben und dadurch hunderttausende User verloren haben!

  34. Wambli-ska

    V4 schön und gut…Aber werden, zum Bleistift, auch die Geschenke mit übernommen ? Oder hat man dann umsonst sich dumm und dämlich gespart.Apropos; Wird das Punktesystem auch verbessert?

  35. -Romano-in-HD-

    schlecht schlecht schlecht…alte jappy soll zurück!!!!

  36. Teddy-Freiburg

    Hallo
    Habe da mal eine frage.Wie kan man den Hindergrund bei Jappy v4 Ändern.

  37. BlackDeathViper

    Hab da mal ne Frage oder einen Vorschlag.
    Finde die aufmachen der neuen Maailbox ja super, aber es sollte auch wieder die Möglichkeit geben (wie vorher auch) Ordner zu erstellen damit man Nachrichten die man aufheben möchte nicht dauerhaft im Posteingang sieht !!!
    Das nervt ungemein.
    Da helfen die neuen Farbmarkierungen nicht wirklich finde ich !

    Oder geht das bereits und ich habs nur nicht gefunden ???

    Gruß Blacky

  38. Sligo

    Hallo.
    Habe da ebenfalls ein Problem mit der Mailbox.
    Wenn ich meinen Gesprächsverlauf mit einer Person lösche , gehen auch die farblich markierten Mails weg.
    Die Mailverlaufsliste wird nämlich sehr schnell rießig lang und beim zurückrollen kann es dauern bis alle Daten geladen werden.
    Das finde ich sehr schlecht gelößt.
    Früher (V3) blieben einem die Ordner bestehen .

  39. tomtom-21

    Das alte jappy soll zurück viel zu unubersichtlich mit dem neuen und,sachen fehelen also bitte das allte jappy

  40. Poweruser

    Ich hab mich jetzt auch dazu durch gerungen um zu steigen.

    Was mir als erstes auffällt .. mit Werbeblockern ist die V4 sowas von blass und groß bemessen. Sieht nicht sehr schick aus.

    Die Onlineliste ist weg aufgrund angebliches spams. Gut und schön aber dann sollte in der NORMALEN Suche wenigstens die Möglichkeit gegeben sein nur nach Usern zu suchen die ONLINE sind. Denn auch das ist weg !!! Und nervt auf dauer.

    In Sachen Innovation hätte ich irgendwie mehr erwartet. Ob ich nun weiter via Pop up Nachrichten schreibe oder via Pop up Chat bringt keine große Veränderung.

    Was mir auch aufgefallen ist das man in Profilen keine Fotoanzahl mehr sieht. Man könnte denken der User hat nur ein Profilbild wenn man nicht doch zufällig auf FOTOS klickt.

    Also da muss noch einiges getan werden. Und das hoffentlich zeitnah sonst wird der Schwund höher als er jetzt schon ist.

  41. logitech5-1

    Ich finde die neue V4 nicht als gelungen. Man kann keine User detalliert suchen. Wie soll man so neue interessante Leute kennen lernen?

  42. Katharina

    @Sligo
    Man kann auch einzelne Nachrichten löschen und nicht nur den gesamten Gesprächsverlauf. So kannst du unwichtige Mails löschen und behältst einfacher den Überblick.

    @logitech5-1
    Eine detaillierte Suche ist über die Flirtsuche möglich – hier gibt es sogar mehr Einstellungen als bislang.

  43. Poweruser

    Detailliert schön und gut.. Mal abgesehen davon das man mit der Flirtsuche nicht alle Personen angezeigt bekommt sondern nur die Die auch FLIRTEN wollen 😉 Was eher fehlt ist die Suche nach Leuten die ONLINE sind. So muss ich jetzt jeden Bereich durch scrollen um mal jemanden online zu sehn. Das tut sich keiner auf dauer an.

  44. Katharina

    Du hast eine Frage zur neuen Version oder ein Problem und möchtest einen persönlichen Ansprechpartner?

    Bitte hier Hilfeanfrage stellen:
    http://www.jappy.de/infos/helpOverview

  45. Poweruser

    Bringt auch nix denn die ONLINESUCHE gibts nur im V3.. schade schade..

  46. Sebastian85

    Nun viele der Neuerungen in Jappy sind gelungen, gerade was die Mails betrifft.

    Aber nach 2 Jahren geht mir ernsthaft der Spaß an Jappy verloren, da man keine Leute mehr suchen kann die gerade online sind.
    Genau damit habe ich immer neue leute kennengelernt, und nicht zum flirten.
    Jetzt muss man tausend seiten runterscrollen um die leute zu finden. Das hat doch nichts mit spamschutz zu tun, das ist einfach nur umständlich hoch zehn.
    Wenn kein freund online ist kann ich sofort wieder raus gehen, weil ich ja niemand neuen so finde. Ich denke das ist nicht sinn und zweck der geschichte

Einen Kommentar schreiben