Umfrage-Ergebnis: Eure Meinung zu Jappy

Wofür nutzt du Jappy und was verbindest du mit deiner Community? Wie zufrieden bist du und was könnte noch verbessert werden? Im September hat Jappy eine Umfrage unter einem Teil der Mitglieder durchgeführt und die Ergebnisse ausgewertet.

Jappy wird vor allem genutzt, um mit Freunden und Bekannten in Kontakt zu bleiben, um sich über Neuigkeiten auszutauschen und auf dem Laufenden zu bleiben. Jeder zweite Befragte will bei Jappy auch neue Leute kennen lernen, um seine Kontakte zu erweitern oder auch um zu flirten. Für zwei Drittel der Befragten spielen Spaß und Unterhaltung bei Jappy eine große Rolle in der Community: Mailen, tickern und kommentieren, Emotions und Geschenke verteilen sowie Gästebucheinträge verfassen. Auch das Versorgen des Haustiers beim Jappy-eigenen Haustierspiel wurde als Grund genannt. Die User sind bei Jappy, „weil es immer wieder etwas Neues zu entdecken“ gibt, um sich „auszutauschen über bestimmte Themen in den Com-Foren“, oder einfach um „Spaß zu haben und den Alltagsstress zu vergessen“.
Durch die Umfrage erreichten uns auch Ideen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge der Nutzer hinsichtlich Funktionen und Einstellungen. So besteht der Wunsch nach neuen Spielen sowie Erweiterungen beim Haustierspiel, nach einer Veränderung des Designs, zusätzlichen Privatsphäre-Einstellungen, Jugendschutz und Support. Natürlich fehlte auch nicht die Forderung nach mehr Credits sowie günstigeren Geschenken und Emotionen.

Im Moment steht Jappy vor einem großen Update, das zahlreiche Verbesserungen bringen wird und viele der Punkte, die hier angesprochen werden, beinhaltet. So wird das Mailsystem mehr einem Chat ähneln, Geschenke und Emotions werden erweitert, das Design überarbeitet und die Privatsphäre-Einstellungen neu definiert und erweitert. Auch der Wunsch nach mehr Informationen über Veränderungen und Aktualisierungen wird bereits mit einer Infoseite über den Relaunch von Jappy V4 umgesetzt.

Jappy bedankt sich sehr herzlich bei allen Nutzern, die an der Umfrage teilgenommen haben und für ihre zahlreichen Vorschläge und Ideen. Es kann nicht jedem Wunsch entsprochen werden, da er nicht immer für alle Mitglieder sinnvoll oder auch nicht umsetzbar ist. Viele der Vorschläge haben jedoch bereits zu Veränderungen geführt und fließen in die Umsetzung der neuen Version ein. Andere Themen wiederum können schließlich nach dem Relaunch verstärkt in Angriff genommen werden.

Abschließend ein paar Antworten von Usern auf die Frage, was sie mit Jappy verbinden:

  • „Jappy ist ein guter Ort, um mit seinen Freunden in Kontakt zu bleiben, auch wenn man sie nicht jeden Tag sieht!“
  • „Habe hier viele neue Freunde kennengelernt und bin froh, mich bei Jappy angemeldet zu haben“
  • „Ich verbinde Jappy mit Spaß am Leben!“
  • „Ich habe durch Jappy meine große Liebe gefunden und viele neue tolle Freunde, die man auch privat mal treffen kann“

 

 

 

20 Reaktionen zu “Umfrage-Ergebnis: Eure Meinung zu Jappy”

  1. -0nlyYoou__

    Ich finde die umfrage toll
    bloß ich konnt nicht abstimmen weil ich nicht wusste
    wo das war also das müsstet ihr verbessern
    das jeder an dieser umfrage teil nehmen kann nicht
    nur die , die in so einer com sind

  2. andreas09

    Ich Habe Durch Jappy Sehr Gute Freunde Kennen Gelernt

  3. Paul Schindler Saefkow (DicketDing)

    Ich habe meine grosse liebe bei jappy gefunden und waren fast 4 jahre glücklich. dementsprechend hat jappy auch wieder ales vernichtet. und sie ist als jugendliche mit einen über 40 jährigen zusammen.

    in jappy lernt man viele leute kennen aber sollte vorsichtig sein wie viel man davon glaubt und wie sehr man sein leben nach dem richtet.

  4. Sein_MaedchenSn

    Also ich bin jetzt schon seit über 2 jahren bei jappy angemeldet und kann nur sagen das es sich verbessert hat. Nur was man besser machen müsste das nicht so viele ältere menschen jüngere ansprechen. Denn irgendwo ist da auch eine grenze.

  5. Jappyuser

    Representativ ist diese Umfrage nicht, niemand den ich kenne wurde zu einer Umfrage eingeladen.

    Und das:

    „Ich habe durch Jappy meine große Liebe gefunden und viele neue tolle Freunde, die man auch privat mal treffen kann“

    kann wohl nur von einem User der ersten Stunde stammen als Jappy noch für suchtende Singles geeignet war.

  6. Jappyuser

    Also:

    ich muss zustimmen, dass die Umfrage anscheinend an viele vorbeigerauscht ist. Das man nicht alle befragen kann ist natürlich klar, aber wirklich eine große Ankündigung dafür gab es nicht. Find ich ein wenig bedauernswert.

    Allerdings muss ich zugeben, dass Jappy schon eine nette Community ist, wobei ich finde, dass es bessere wäre Ankündigungen zur Veränderung von Jappy deutlich zu machen, z.B. die Ansicht der Profilbesucher.
    Solche Kleinigekeiten sind es eben, die manchmal ausschlaggebend sind und einige Änderungen waren/sind auch nicht gut.

    Ansonsten…ich bin gespannt auf die neue Version: Jappy V4.

  7. w 52 EngelderLiebe08

    Jo jappy ist einfach grosse klasse.ich hab hier meinen schatzi gefunden,
    und ich finds toll,das jappy immer was neues macht,so wirds nie langweilig.
    also jappy weiter so,ihr seit die nr.1 im netz.klasse gruss engel 08:)

  8. -TheLifeNoLove_

    Also.. Ich bin teilweise der Meinung das Jappy richtig toll ist aber auch langweilig..
    und das mit der Umfrage ist schade das das nicht bei jedem angekommen ist.. wäre auch mal schön
    wenn ein paar spiele mehr kommen würden ist Yaa schon bisschen langweilig nur das eine spiel!
    Die Gestaltung voll Jappy finde ich eig. richtig Cool an machen stellen sogar besser als früher.
    Und was mich auch noch freuen würde ist wenn es villt ein bisschen mehr Credits, Emotion und Geschenke geben würde:D
    Sonst weiter so Jappy !!

  9. Jappy_user

    wie viel user wurden den befragt ?
    kenne leider niemand der befragt wurde, auch keiner meiner freunde und deren freunde.

    wo ich das gelesen habe dachte ich das jappy allen usern eine mail schreibt, so nach und nach über einen zeitraum von z.b. 2 wochen…damit der server nicht abrauscht bei 1.8mio mails 😉

    —– zitat —–
    Und das:
    „Ich habe durch Jappy meine große Liebe gefunden und viele neue tolle Freunde, die man auch privat mal treffen kann“

    kann wohl nur von einem User der ersten Stunde stammen als Jappy noch für suchtende Singles geeignet war.
    —————–

    dem kann ich nur zustimmen, seit 2 jahren ging es rapide bergab mit den usern.
    man kann es nicht jedem recht machen, aber jeder den ich kenne sagt das niveau der user ist extrem gesunken.
    und alle die das sagen, sind schon min. 2 jahre hier in jappy.

    sind viele, wie ich, die ihr profil nicht löschen wegen der erinnerungen, geschenke und so manchem kontakt der nicht um die ecke wohnt.
    sehr schade 🙁

  10. Schnuckel09

    Ich finde Jappy super,habe bis auf so kleine Ausnahmen ( Betrüger-sex-Hotline ) noch nie Ärger gehabt.Aber dann melde ich es sofort bei Jappy,damit diese Leute von Jappy verschwinden.Voher war ich in einen anderen Chat,was mir nicht gefallen hatte.Dort wurde ständig beleidigt,und so Asi-Wörter im Mund genommen.Habe ich bei Jappy noch nie erlebt.Ich bin durch ein Freund damals auf Jappy gestoßen und wie man es sagen soll.Was ich eigentlich nur vermieße und ich hoffe Jappy führt das mal ein,so Fußballtips von der 1.Bundeslige wo man dann so Bonuspunke bekommt an Credigt oder so.Wie damals bei der WM in Deutschland.Naja,vielleicht führt Jappy das noch ein mal.Und ich habe hier bei Jappy mein Schatz gefunden.Dann habe ich hier viele liebe Leute kennengelernt.Kann nur sagen,Jappy ist spitze,und macht weiter so !!!
    Natürlich sollte man wie bei allen im Internet immer sehr vorsichtig sein,und immer etwas mißtraurisch sein.Denn schwarze Schafe gibt es überall!!!Jetzt freue ich mich schon auf das neue Jappy

  11. trulle3768

    hallo möchte mich auch bedanken das jappy so klasse ist, hab hier viele nette leute kennen gelernt

  12. Anita-Marie1947

    Jappy ist echt die beste Seite im Netz.
    Jeder User wird gleich behandelt…. bei Problemen.. welcher Art auch immer… helfen die Moderatoren freundlich und kompetent,
    .Wichtig für mich persönlich ist auch der sehr gute Jugendschutz.
    Also…. ich bin mit Jappy… rundum zufrieden.
    Danke an alle Moderatoren die sich Tagtäglich um alle User kümmern.
    freundliche Grüße
    Anita-Marie

  13. unverw.

    @ anita-marie1947

    jeder user wird gleich behandelt???
    wohl kaum!

    auch deine aussage, dass die moderatoren
    freundlich und kompetent sind kann ich nicht
    bestaetigen, da ich oftmals den eindruck habe,
    dass zum teil willkuerlich und nach nasen
    konventionen verhaengt werden!!

    nicht nur das niveau der user hat somit nachgelassen!

    was mich persoenlich nervt sind die ganzen fake und
    geister-profile ohne oder mit falschen bild…………….

    oder, dass zb. eine behauptung von einem anderen user
    reicht um profile sperren lassen zu koennen! tolle leistung!!!

    mfg

  14. Gerloff

    Hallo ich finde ja das neue Jappy an soweit nicht schlecht aber von den diesein ist es sehr eintönig es könte ein bische bunter dagestelt werden hier ist ja fast alles nur weiss auf der seite .

    gruß gerloff

  15. basilo1

    das profil muss etwas kleiner gestaltet werden sonst kann ich es per handy kaum noch lesen

  16. basilo1

    die fakeprofile nerven mich auch
    manche die nicht so lange bei jappy sind haben mehr geschenke wie ich
    meine geschenke sind auf ehrliche weise zustande gekommen
    was macht man nun endlich mal dagegen
    achso hoffe das haustierspiel wird endlich weiter ausgebaut
    verstehe jappy nicht wie die es zulassen konnten das andere das spiel sterben lassen haben
    weil nichts mehr kam
    mfg

  17. djzopf

    Das größte Sorgenkind ist bei Jappy immer noch die „Suchfunktion“ (Abspeicherung, Suche, Sortierung und teilweise sehr umständliche Einstellungen usw.)
    Ansonsten sieht es recht gut aus. Auch wenn mir schon beim ersten Blick eine Anlehnung an FB aufgefallen ist.

    MfG djzopf

  18. Angel0078

    Jappy ist echt spitze ,weil ich habe dadurch paar netten Leute kennengelernt wo dadurch eine
    Freundschaft sich entwickelt hat und so weit würde ich diese Seite jeden entfehlen….lg Angel0078

  19. Unbelievability

    Seit letztes Jahr bin ich wieder bei Jappy registriert und es war die richtige Entscheidung, ich habe es keinen Tag, der verging bereut, ganz im Gegenteil. Nachdem meine zwei letzte Beziehung zu Ende war, suchte ich neue Kontakte und animierte auch Leute, die mich kennlernen wollten, dazu mich anzuschreiben und genau dadurch habe ich bei Jappy eine wunderbare, tolle, einfühlsame, liebevolle Frau gefunden, die mir sehr ans Herz gewachsen ist und durch den Kontakt über Jappy haben wir beide festgestellt, dass wir Seelenverwandte sind, weil Gemeinsamkeiten sind, die ich gar nicht mehr zählen, soviele sind es.
    Das verbindet uns und das wird uns auch keine mehr nehmen können.
    Danke, Jappy, durch euch hab‘ ich sie kenngelernt. Danke, dass ihr uns und anderen Menschen Jappy ermöglicht habt. 🙂

  20. Koboldv1

    ich mache gerne Gb´s mit eigenen Texten und vermisse ein ausgereiftes Text-bearbeitungs-programm mit verschiedenen Schriftzeichen Glitter ect. und wo ich mehr als nur 2 Textzeilen einfügen kann (wie es leider bei de meisten seiten üblich ist )
    das wäre wirklich toll

    mit freundlichen Grüßen

Einen Kommentar schreiben