Halloween bei Jappy: Schaurig schönes Gruseln

sigrid rossmann / pixelio.de

Bald ist es wieder soweit: In den Jappy-Profilen spukt und gruselt es. Schaurige Kürbisse, Gespenster und dunkle Gestalten verbreiten Halloween-Stimmung in der Community.

Halloween gefällt Klein und Groß und wird ganz unterschiedlich gefeiert: „Süßes oder Saures“, mit diesem Spruch fordern am 31. Oktober verkleidete Kinder an den Türen Süßigkeiten – sonst droht Schabernack. Erwachsene besuchen häufig eine der zahlreichen Halloween-Partys, die in vielen Orten angeboten werden. Auch bei Jappy wird das Grusel-Fest jedes Jahr mit Aktionsgeschenken und besonderen Emotions für die Mitglieder gefeiert.

Morgen im Laufe des Tages startet der Spuk: Jappy stellt neue gruselige Geschenke und Emotions für euch und eure Freunde zur Verfügung. Aber aufgepasst, das Gespenstertreiben währt nur kurz: Ist Halloween erst einmal vorbei, verflüchtigen sich auch wieder die finsteren Gesellen.

Mögt ihr es, wenn es euch gruselt? Wie feiert ihr Halloween?

 

15 Reaktionen zu “Halloween bei Jappy: Schaurig schönes Gruseln”

  1. _-AngelBeat-_

    Ich mache eine Party mit Freunden !

  2. PATROX

    Da bin ich mal gespannt ob auch mein toller vorschlag dabei ist 🙂

  3. Leah

    Ummppf!
    Mal seh’n was es fuer e’mos & geschenke gibt =D

  4. andreas09

    Das Ist einfach Super

  5. helly1

    hehe auch ohne halloween is es gruselig hier haha

  6. Anita Heider

    Ob wohl mein Vorschlag berücksichtigt wurde.?

  7. bluespider

    Ich hätte da einen Vorschlag als Logo[img]http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/yw3hcf3y.jpg[/img] oder einfach nur so…Ansonsten feiern es mehr meine Kinder und wir zusammen am Abend… LG

  8. ich

    ich geh mit meinem kleinen bruder(6) um die häuser ( dieses jahr kann ich wegen der schule auf keine party gehen) 🙁

  9. dancer1402

    So erst mal guten morgen in die Runde und dann etwas an die Redaktion.

    Der Spruch ist falsch abgedruckt. Richtig heißt es „Gib süsses sonst gibt es saures“ oder Kurz „Süsses sonst saures“.

    Und wann sind se da die Emos und Geschenke….. und wer schenkt mir denn was ??? *lol*

    lg

  10. Kendor

    Ich lehne das „Feiern“ von Halloween ab. Ich halte nicht viel davon, amerikanische Bräuche einfach so zu übernehmen, nur weil es Medien und Werbung immer wieder vorgeben. Für mich ist auch der Valentinstag kein besonderer Tag, und ein „Happy Valentine“ regt mich sogar richtig auf. Brauchtum ohne echte Tradition ist eben nur billiges Nachäffen.

    Besonders blöd an Halloween finde ich, dass man Kindern 364 Tage im Jahr eintrichtert, nichts von Fremden anzunehmen und auch nicht mit ihnen mitzugehen, und am 365. Tag liefert man sie gewissermaßen frei Haus.

    Trotzdem habe ich aber ein paar Süßigkeiten im Haus. Wenn sich schon ein Kind die Mühe macht, bis zu mir auf den Berg zu steigen. soll es ja nicht umsonst gewesen sein. Ich bin kritisch, aber ich bin kein Spielverderber.

  11. Shaikaan

    Klar ich halte auch nichts von den Feiertagen Kendor ^^ aber es ist der Spaß der dabei ist in Helloween. und es sind zu viele leute auf der straße da kann den Kinder nichts passieren , gehen ja nicht ins Haus Rein

  12. -0nlyYoou__

    Ich find die Geschenke voll toll
    ein hab ich schon die nächsten komm bald
    ( hoff ich )

  13. Pumuckand

    Find Alles so tool.

  14. Pumuckand

    Ein schönes Grusseln

  15. BiankaHE

    ein schön hallowen abend

Einen Kommentar schreiben