Bewirb dich ab heute für das neue Jappy!

Entdecke Jappy in Version 4: Das neue Jappy geht als BETA-Version für einen kleinen Kreis von Nutzern online. 

Ab heute kannst du dich für die neue Version bewerben. Erlebe als einer der ersten das neue Design, verbesserte Funktionen, die Perfomance und geradezu unglaubliche Dynamik. Interessierte Nutzer, die sich für eine vorzeitige Aktivierung entscheiden, können sich nach dem Login unter www.jappy.de/infos/v4_exklusiv registrieren.

Alle User, die sich dort eintragen, werden von Jappy nach und nach Zugang zur neuen Version erhalten. Dabei handelt es sich um eine sogenannte „BETA-Version“, an der noch gearbeitet wird. Durch die stufenweise Umstellung können alle Funktionen mit einer kleinen Anzahl an Usern getestet und etwaige auftretende Fehler behoben werden.

Je nachdem, wie die Tests für die neue Version voranschreiten, kann es sein, dass die Umstellung bei dem einen oder anderen gewisse Zeit in Anspruch nimmt und nicht jeder, der möchte, gleich in Version 4 landet. Der Vorgang kann zudem nicht rückgängig gemacht werden – wer sich für eine Aktivierung entscheidet, wird als einer der Ersten dauerhaft das neue Jappy nutzen.

In Kürze werden alle Mitglieder Zugang zur neuen Version 4 erhalten. Für Jappy handelt es sich dabei um das größte Update in den vergangenen fünf Jahren. Falls die Antwort auf eine Frage oder Hilfe bei Problemen in dieser Zeit mal etwas länger als gewohnt dauern sollten, bitten wir um ein wenig Geduld.

Weitere Informationen zur neuen Version sind auf der Infoseite sowie in verschiedenen Gruppen bei Jappy erhältlich. Bei Fragen oder Problemen sende bitte eine Hilfeanfrage über den „Hilfe“-Button am unteren Seitenende (V4) oder wende dich an einen Moderator.

Jappy Version 4: Profil

89 Reaktionen zu “Bewirb dich ab heute für das neue Jappy!”

  1. -HuNNy-BuNNy-

    Facebooklike…
    Aber warum nich

  2. Natrium

    So ein Blödsinn schon wieder. „Bewerben“… einige sollten sich mal am Kopf fassen.

  3. Katharina

    @Jappyuser

    Wenn du dich nicht für das neue Jappy bewirbst, um es zu testen und vorab kennen zu lernen, nutzt du bis zur allgemeinen Umstellung die bisherige Version 3.

    Bei der Umstellung werden keine Daten gelöscht und auch das alte Gästebuch kann weiterhin genutzt werden.
    Übrigens: Auch beim neuen Gästebuch können Einträge als wichtig markiert werden – so wird verhindert, dass sie gelöscht werden.

    Grüße
    Katharina

  4. Wert

    @Katharina: Problem bei dem neuen Gästebuch:

    „Du kannst aktuell noch xxx Einträge markieren. (Die angegebene Zahl der von dir zu markierenden Beiträge, welche für dich erlaubt sind, errechnet sich aus dem Gesamttagen, welche du bei Jappy angemeldet bist.)“

    Das heißt man kann nur BEGRENZT Einträge als wichtig markieren. Und da ist der Haken!

  5. Jappyuser

    @Katharina

    Aber in diesem Herbst werde ich dann zwangsweise auf V4 umgestellt.

    Wozu solche Umstände machen und irgendwas als wichtig markieren wo beim alten GB alles erhalten bleibt.
    Was ich nicht haben will zu löschen ist die logische Variante.

    Macht sowieso kaum einer mehr GB Einträge wegen den neuen Gästebüchern.

  6. Knuddelberliner

    Man was anderes:
    In der V4 ändern sich ja auch einige Funktionen gegenüber der V3, z.B. der Flog.
    Wenn ich jetzt z.B. die V4 hätte und Freunde mit der V3 einen Flog erstellen, kann ich den dann überhaupt noch lesen, da der Flog ja in der V4 nun vom Ticker geschluckt wird – oder umgekehrt, wenn ich etwas Ticker, sehen das dann meine Freunde in der V3 als Ticker, als Flog oder gar nicht?

    Dann noch was:
    Wenn man sich für die beta bewirbt, ist man ja quasi ein Tester, gibt es dann auch Möglichkeiten Fehlerfunktionen zu melden?
    Sowas wie ein Bug-Tracker oder so, alles andere macht in meinen Augen keinen Sinn, sich als beta-tester zu bewerben, außer dann vllt. rumzuprollen, das man einer der ersten war, der die V4 hat -.-

    Und was sind die Kriterien um aufgenommen zu werden?
    Wenn ich das bei mir sehe sind schon 3 Freundinnen in der V4 beta, bei den ich aber kaum glaube, das sie wirklich „testen“ und Fehler melden und so.
    Ich mein wenn ihr eh jeden in die beta aufnimmt, könnt ihr ja auch gleich einen Umstieg machen oder man erstellt eine bestimmt Testgruppe, die das auch wirklich ernst meinen.

  7. emanuel doerner

    danke danke danke

  8. _kempo-atze_

    will auch haben 😀

  9. Katharina

    @Knuddelberliner

    Es gehen keine Daten verloren. Der Flog wird in Version 4 in den Ticker integriert. Wenn du aktuell mit Freunden kommunizierst, die verschiedene Versionen nutzen, dann kommen die Infos trotzdem an – sie werden nur jeweils unterschiedlich dargestellt.

    Es gibt selbstverständlich die Möglichkeit, Fehler zu melden – entweder über die Hilfefunktion oder über Gruppen zur Version 4.

    Wer sich für die neue Version entscheidet und registriert, wird in eine Warteliste aufgenommen – das Prinzip ist ganz einfach „wer zuerst kommt, mahlt zuerst“ ;).

    LG Katharina

  10. s0_DeLici0uS_

    wehe es is nich gut 😀

  11. Knuddelberliner

    *Zitat Anfang*
    Wer sich für die neue Version entscheidet und registriert, wird in eine Warteliste aufgenommen – das Prinzip ist ganz einfach “wer zuerst kommt, mahlt zuerst”
    *Zitat Ende*

    Naja, da es ja eh bald für alle umgestellt wird, finde ich so ein Motto bei einer Beta-Testphase etwas ungelungen – da eine beta ja eigentlich nur zum Testen gedacht sein soll und um Fehler zu finden und zu beheben.
    Was macht die Warteschliste also genauer genommen für einen Sinn?
    Versteh ich nicht so ganz, weil ihr macht euch damit nur mehr Arbeit (nach und nach einzeln User freischalten) obwohl es keine Einschränkung gibt, was die Voraussetzung zur Aufnahme in die beta, sowie das Limit der beta-Tester (oder wie man sich dann auch immer bezeichnet) betrifft.

    Ich betreibe selber eine Website (Community im Autobereich) und hatte vor kurzem selber nach 7 Jahren die Seite komplett neu gemacht und ich hätte nicht jeden einfach so in die beta-Phase reingelassen, allein auch schon aus Sicherheitsgründen. Beta ist eben Fehlerhaft – sonst wäre es keine Beta 😉 ergo können auch schwerwiegende Fehler auftreten.

  12. michael

    wenn ich die ganzen bewerbungen hier so lese, weis isch warum, jappy usermässig immer langweiliger wird.
    da könnt ihr verändern was ihr wollt, weil eine community machen die user aus, und die kannste leider nicken.
    aber da jappy ja eh auf onlinezeiten stehen, die durch 90% der user von einem reload kommen, braucht man dazu glaube ich nicht mehr viel dazu sagen.

  13. Jappyuser

    @Knuddelberliner

    Du kennst doch bestimmt den Ajax mist, von der Suche, den Automatischen nachladen etc. was Jappy „Live“ nennt unnütz Traffic verursacht und öfters fehlerhaft arbeitet?
    So aus dem V4 Video kannst du schliessen das dies Automatische nachladen nun sekündlich passiert.
    Jappy will testen in wie weit das die Server packen und wie langsam sie bei welcher aktualisierungsrate werden.
    Sofort für alle = Servercrash.

    V4 sieht mehr oder weniger nach einem Grafikoverlay mit mehr Ajax aus, von daher keine änderung an den
    Basics und keine Sicherheitsprobleme.
    Bugs der V3 wurden auch nicht behoben trotz meldung, also das ist nur ein Belastungstest.

  14. electro-rocker

    @Katharina

    es wär wirklich nützlich, nen link auf die Bug Report seite iwo hinzuschmeissen. oder übersehe ich da was?

  15. Knuddelberliner

    Naja wenn es nur um einen Belastungstest geht sollte, hätte man das sicherlich auch irgendwo in einer Art Sandbox oder anderen Testumgebung simulieren können (z.b. mit Bots).

    Ich mein Facebook macht das ja quasi auch so, das sie bei neuen Funktionen, diese nicht gleich für alle zur Verfügung stellt, sondern bspw. erst in den Staaten und irgendwann später in Europa oder so – aber Facebook oder auch Google (Google+) sind da auch schon eine ganz andere Hausnummer, was die Useranzahl, bzw. Besucherandrang angeht.

    Der oder die Server scheinen ja auch so schon an ihre Limits zu sein, so oft wie man dieses Jahr Ausfälle hatte (Fehler 500), die sollten also so oder so mal optimiert werden.

  16. Betty-Rubble

    Ich find ja das jetztige jappy schon mega aba das neu wird bestimmt noch geiler .
    freu mich schon voll drauf (:

  17. -Romano-in-HD-

    Ich finde Jappy v4 SCHRECKLICH
    Total kompliziert und unübersichtlich!!
    Ihr müsst nicht FaceBook nachmachen..
    Ich weiß es ist eine BETA Version, aber in Zukunft wird sich da auch net mehr viel ändern!!

    Kurz und knapp ICH WILL DAS ALTE JAPPY ZURÜCK!!!

    DANKE

  18. _Asta_LA_Vista

    jappy V4 ist ein fach nur der hammer ihr müsst alle da hin kommen

  19. Jappyuser

    Wer ein bisschen HTML, Javascript, CSS und Ajax kann, der kann noch lang kein Bot programmieren.
    Ausserdem auf welchen Servern sollen die laufen, die welche getestet werden sollen sind mit ihren Tasks belegt.

    500er/Überlastungen sind ja kein wunder die Seiten sind sehr ineffizent aufgebaut.
    Allein der Bild“kopierschutz“ kostet pro Bild eine Serveranfrage extra.
    Und dann kommt noch das Ajax auto nachladen hinzu.

  20. Knuddelberliner

    #
    Wer ein bisschen HTML, Javascript, CSS und Ajax kann, der kann noch lang kein Bot programmieren.
    #

    Mag sein, aber das PHP wird sich hier (bzw. auf jappy.de) auch nicht von allein erstellt haben.
    Weil Jappy bassiert sicherlich auch nicht auf irgend ein Standard-CMS, was sich jeder besorgen kann (den Blog und die Wiki zähle ich mal nicht mit). 😉

    Aber das ist ja auch nichts neues hier, lieber baut man umfangreiche Funktionen, ohne dabei groß an die Server zu denken.
    Abgesehen davon das Funktionen wie der Bilderkopierschutz eh Sinnlos sind. Scripte lassen umgehen und was angezeigt wird kann auch gespeichert werden. x)

    Ich hoffe ja auch mal das sich etwas an dieser Galerieansicht auf der Startseite (Übersicht) geändert hat, denn wenn man ein Kommentar schreibt und sieht das man drei Zeichen vorher verschrieben hat und mit der Pfeiltaste nach links gehen will, wird dann das vorherige Bild angezeigt, was oft sehr störend sein kann, da man dann alles nochmal tippen muss.

  21. Katharina

    @electro-rocker

    Bitte entweder über die Bug + Fehler – Sammelgruppe (http://www.jappy.de/com/617907) bzw. über ein Hilfeticket in der neuen Version melden.

  22. Jappyuser

    @ -Romano-in-HD-

    Es stand doch da wenn du V4 testest gibts kein zurück mehr, warum gehst du das Risiko ein? Neu bei Jappy und die vorherigen änderungen von Jappy nicht gesehen? Kannst dich nochmal neu anmelden dann gibts V3 wieder.

    @Knuddelberliner Ist php nicht ein wenig lahm für ein Bot der ein belastungstest durchführen soll? Da könnte man den gleich in Ajax basteln.

    Das mal das voherige oder irgendein anderes Bild erscheint gibts auch in der Gallery direkt. Einer der Ajax nebenwirkungen.
    Auf älteren Browsern Funktioniert dadurch z.B. weder die Suche noch die Gallery.

  23. Ingo

    @Jappyuser:
    Zitat:“Macht sowieso kaum einer mehr GB Einträge wegen den neuen Gästebüchern.“

    Sag mal, kann es sein, dass nur Dir keiner mehr GB-Einträge macht, weil Du nur am rummotzen bist und scheinbar ein ziemlich frustrierter Troll? Zuletzt gab es Deiner Meinung nur Mails an Frauen per Copy&Paste, wo die ja eh nicht drauf anworten würden, dann waren es höchstens noch Mails von „geschenkegeilen“, „gelöschten“ oder bildkommentarfixierten Userinnen. Und das, obwohl Du sehr viel mehr „perverse“ weibliche User als männliche kennst.

    Ansonsten hast Du mit Sicherheit mehr Halbwissen als ich. Aber ich frage mich schon, wie Du auf der einen Seite zwar Ajax blockierst, Dir dann aber trotzdem eine Meinung über die Nutzung von Jappy und von V4 bildest. Nutzt Du die Version bereits?

    Sich ein Urteil über 500er Errors zu bilden, die ja nur daraus resultieren können, dass nach Deiner Meinung angeblich die Seite so ineffizent aufgebaut sei (und nicht etwa wegen einzelnen Bugs bei Programmierung) erfordert nach meinem Wissen ziemliche Insiderkenntnisse. Es gab bei Jappy in letzter Zeit ja tatsächlich vermehrt 500er, aber auch bei flickr oder youtube oder facebook gibt es hin und wieder 500er, auch schon mal für längere Zeit.

    Wenn Du aber ernsthaft behauptest, dass Serveranfragen wegen Ajax soviel Traffic verursachen und das der „Kopierschutz“ pro Bild eine Serveranfrage extra koste, dann ist das so großer Humbug, dass ich auch Dein Halbwissen leider anzweifeln muss.

  24. Jappy

    kann man jappy v4 auch wieder rückgängig machen ?

  25. Katharina

    @Jappy
    Nein, die Umstellung ist dauerhaft.
    LG Katharina

  26. FCB-Bobby-Fan

    Möchte auch gerne Jappy V4 haben . Was muss ich machen

  27. -jappy-toll-find-

    WÄRE KLASSE,WENN MEHR SCREENSHOTS DER NEUEN JAPPY-VERSION GEPOSTET WÜRDEN !!!

    KANN JA NICHT SO SCHWER SEIN … 😉

  28. Jappyuser

    @Ingo

    Erstmal wird der nick „Jappyuser“ hier von mehreren benutzt, die was gegen die eingeschlagene richtung von Jappy haben.

    Ich mache keine GB Einträge mehr weil viele das neue GB haben, da diese von Jappy gedrängt wurden und wie du hier lesen kannst später darüber ärgern. Zählt man automatische Programme mit hab ich mehr Gbs bekommen als gemacht.

    Die meinung über V4 kann ich mir über Userreaktionen, Bilder, Videos und bissheriger verprogrammierung von Jappy bilden.

    Nicht angeblich. Gut, deinen letzten Absatz entnehme ich das du nicht weisst wie man den Quelltext einer Webseite anzeigt

    GET hxxp://www.jappy.de/backend/getNotification Fri, 04 Nov 2011 12:31:26 GMT
    „“ Fri, 04 Nov 2011 12:31:33 GMT
    „“ Fri, 04 Nov 2011 12:31:40 GMT
    „“ Fri, 04 Nov 2011 12:31:46 GMT
    „“ Fri, 04 Nov 2011 12:31:53 GMT
    „“ Fri, 04 Nov 2011 12:31:59 GMT

    Das ist nur das Ajax was innerhalb 33 Sekunden passiert, keine Seitenaufrufe vom User oder Werbung.

  29. _-Tina-Pferd-_

    Ich würde Jappy v4 auch gerne haben.

    LG

  30. isabelle

    ich möchte gerne fürs neue jappy angemeldet5 sein

  31. Katharina

    @-jappy-toll-find-

    Unter http://www.jappy.de/v4 findest du weitere Screenshots, auch von einzelnen Funktionen

    Schöne Grüße
    Katharina

  32. Ingo

    @ Jappyuser:
    Schön, dass Du Dir den Quelltext einer Webseite ansehen kannst!
    Es stellt sich dann nur die Frage, was diese 5 Ajax-Anfragen in 30 Sekunden (bei manchem „beliebten Profil“ werden auch 5 Ajax-Anfragen in 10 Sekunden nicht ausreichen, wenn die Seite „Live“ gehalten werden soll) bedeuten und was sie bei den Servern auslösen, nicht wahr? Was meinst Du, was die Serverkapazität mehr in Anspruch nimmt? 10 oder 15 „Mini-Ajax-Anfragen“ oder einmal F5?
    Ich habe nirgends gelesen, dass hier irgend jemand bestritten hat, dass für das „Live-Erlebnis“ auf Ajax o.ä. Technik zurückgegriffen wird. Nur Deine Behauptung, dass es dadurch zu einem 500er kommt war halt einfach Schwachsinn. Aber nichts für ungut;)

    Übrigens gut zu lesen, dass soviel Herumgemäkel nicht von einer Person alleine kommt.

  33. 14franzi

    ich möchte das neue jappy haben

  34. Jappyuser

    Drück mal Strg+U leider bringt das nur was wenn man das was man sieht auch versteht.

    Kein Problem dann rechne ich dir das vor. 15 Minuten also, Profilseite.

    Ajax Request 500Bytes Answer: 150Bytes TCP Packed: 1500Bytes = 3000 Bytes *150 = 450000 Bytes
    Reload Request 400Bytes Answer: 5400Bytes = 7500 Bytes

    Bis hier hin 60x mehr Traffic bei Ajax. 149 Server+DB abfragen mehr.
    Dazu kommt der TCP/HTTP Overhead für Connect etc., also schneidet Ajax noch viel schlechter ab.
    Und das ist nur V3.
    V4 leute beschweren sich bereits das ihr Trafficlimit überschritten wurde
    und jetzt gedrosselt(64kBit) wird und damit V4 nicht mehr richtig funktioniert.

    Allein davon kommt der 500er nicht da gibts noch anderen blödsinn.
    Die anderen lustigen fehler 500 kommen aber nur seit und bei Ajax.

  35. Katharina

    Du hast eine Frage zur neuen Version oder ein Problem und möchtest einen persönlichen Ansprechpartner?

    Bitte hier Hilfeanfrage stellen:
    http://www.jappy.de/infos/helpOverview

  36. -Freaky_Love_

    Ich find das Jappy V4 besser als das Jappy V3 !

  37. angel_eyes1905

    Na ich hätte auch gern das jappy v4 🙂

  38. angel_eyes1905

    spaß bei seite hab grade zufällig sie seite gefunden
    und muss sagen jappy 4 gefällt mir tausend mal besser 🙂
    habt ihr jut hinbekommen

  39. lala

    wie bekomme ich jappy 4 erklärt nochmal für dummme bitte 😀

Einen Kommentar schreiben