Nutzer-Ansturm auf Version 4

User zeigen großes Interesse an der neuen Version von Jappy: Immer mehr lassen sich für die BETA-Version registrieren und aktivieren schon vorab das verbesserte Jappy.

Seit Mittwoch haben Jappy-Mitglieder die Chance, sich für die neue Version zu bewerben. Jappy schaltet die User seitdem nach und nach frei – aktuell schon über 70.000 Mitglieder! Alle, die sich bereits für die neue Version entschieden haben, werden diese nun dauerhaft nutzen können. Hier haben wir nochmal die wichtigsten Fragen zur aktuellen Umstellung für dich zusammengefasst:

Warum muss man sich für die BETA-Version bewerben?
Es handelt sich noch um eine BETA(Test)-Version des neuen Jappy. Das stufenweise Freischalten von Nutzern hat seine Gründe: Indem unter voller Kontrolle immer nur eine bestimmte Zahl an Usern neu dazu kommt, lassen sich die Anfragen und Fehlermeldungen der Mitgliedern im Anschluss einfacher koordinieren. Wenn ein Bug entdeckt wird, kann dieser vielleicht sogar schon behoben werden, bevor die nächsten Tausend Mitglieder auf die Plattform kommen. Diese sind damit schon gar nicht mehr von dem Fehler betroffen.

Was verändert sich in Version 4?
Ein neues Design, mehr Übersichtlichkeit, neue Online-Status und Emotions, eine unglaubliche Dynamik, z.B. durch das neue Mailsystem und Echzeitaktualisierungen. Das und vieles mehr erwartet die Mitglieder in der neuen Version. Das Jappy-Team hat inzwischen sehr viel positives Feedback von den Nutzern erhalten.

Wo finde ich Informationen und Hilfe zur neuen Version?
Die wichtigsten Änderungen in der neuen Version werden auf unserer Infoseite zu V4 beschrieben. Dort haben wir auch die 10 häufigsten Fragen für dich zusammengefasst. Außerdem kannst du dich in zwei speziell eingerichteten Gruppen über die neue Jappy-Version informieren und Fehler melden: Jappy V4 und Bug + Fehler – Sammelgruppe.
Sollten dennoch Fragen offen bleiben, wende dich an unsere Hilfemöglichkeiten.

Wann geht die neue Version für alle Mitglieder online?
Einen exakten Zeitpunkt gibt es noch nicht. Dieser hängt davon ab, wie die weitere Freischaltung und die Tests verlaufen. Wir hoffen jedoch, dass alles weiterhin so erfolgreich verläuft und die neue Version in Kürze für alle gelauncht werden kann.

Du möchtest auch bereits die neue Version nutzen? Dann bewirb dich noch heute unter diesem Link:

 

27 Reaktionen zu “Nutzer-Ansturm auf Version 4”

  1. Perle

    V4 ist der Hammer ich hatte bisher keinerlei probleme aller verlief super hab mich auch gleich super zurecht gefunden klar gab es auch von mir einige fragen aber im groß und ganzen hab ich mich alleine durchgewuschelt. 😀

    die version ist der absolute hammer.

    GROOOOOOßES LOB an alle.

    :kissed:

  2. Graf_Arco

    Bin zufrieden mit der neuen Version!!

    *gefällt* 🙂

  3. -AnnaMeinName__

    Ich bin sehr zu frieden mit dem neuen Jappy und habe auch keine Probleme mit 😀

  4. Kaenpfer_-_Herz

    jappy 4 ist geil ich liebe es

  5. MIcky-Maus44

    geil geil geil

  6. MeinSchatz_M

    ich finds geil

  7. rosenqueen

    V4 ist Spitze ! :top: Bei mir läuft alles wie geschmiert. Habe keine Fehler oder Probleme mit der neuen Version. Es ist alles übersichtlich und leicht zu finden … wenn man etwas nicht auf Anhieb findet, hilft oft schon ein bischen Nachdenken.
    Großes Lob und mega DANKESCHÖN an die Macher der neuen Version ! :clap:
    Jetzt macht Jappy noch mehr Spass :rofl:

  8. cedbe

    jappy 4 ist der hammer besser als jappy3 ihr seid super

  9. ewrer

    Was ich komisch finde ist allein der Satz: „Entdecke Jappy in Version 4: Das neue Jappy geht als BETA-Version für einen kleinen Kreis von Nutzern online.“ Für einen kleinen Kreis, ist klar. Meiner Meinung nach ist der große Andrang nur durch reine Neugier zu erklären. Und da ja ein großer Anteil der Jappy-User minderjährig ist…

  10. strumpf

    im großen und ganzen finde ich jappy V4 absolut gelungen. dickes lob meinerseits. wenn ich aber sage „im großen und ganzen“ muss ja da irgendwo ein haken sein. dieser ist meines erachtens nach die onlineliste und die interessanten mitglieder, die nun nicht mehr in der übersicht zu finden sind, sondern erst mit einigen klicks in den smart-tabs in erscheinung treten. ich finde es sehr umständlich und schade und habe selber die erfahrung gemacht, dass ich durch die neue version nicht mehr in der onlineliste der mitglieder mit der älteren version geführt werde. wodurch ich natürlich deutlich weniger besucher auf meiner seite zu verzeichnen habe. damit sinkt die stimmung und der spass bleibt auf der strecke. weniger leute = weniger emos….
    ich bin der meinung, dass diese „problematik“ nochmal in angriff genommen und neu überdacht werden sollte….nein muss! um es kurz auf den punkt zu bringen: ich wünsche mir die online-liste und die interessanten mitglieder zurüch auf die übersichtsseite. denn bei V3 war nicht alles schlecht =)

  11. kleineWelle

    Ich finde die neue Version von Jappy einfach Spitze.
    Übersichtlich auf jeden Fall, einfach viel besser als das Alte!
    Man findet sich wirklich gleich zurecht.
    Ein ganz großes Lob an alle die, die uns dieses neue Jappy ermöglichen.

  12. Katharina

    @strumpf
    Die „interessanten Mitglieder“ gibt es noch in Form von „kennst du schon“ auf der persönlichen Startseite. Unter „Mehr“ werden dir immer wieder andere Mitglieder vorgeschlagen.
    Die bislang bekannte Onlineliste gibt es in der neuen Version nicht mehr, um dadurch u.a. Spam-Mails zu verhindern. Dafür wurden die Such- und Treffer-Einstellungen in der neuen Flirtsuche verbessert, damit künftig gezielt die Mitglieder zueinander finden, die auch gefunden werden wollen. Deaktiviert man den Flirtfilter und nutzt die allgemeine Suche, kann man nach Freunden und Bekannten aus der Region suchen.

    Grüße
    Katharina

  13. Ingo

    @strumpf:
    Interessante Mitglieder werden wohl bei V4 mit in „kennst Du schon?“ aufgehen. Bedeutet für mich eine Umstellung, da ich zumeist nicht auf der Startseite, sondern auf Profilseiten bin. Ich hoffe aber sehr, dass man bei V4 da dann auch auch ab und an angezeigt wird. Ansonsten wird man über die Coms wohl noch ganz gut nach gleichgesinnten Usern oder interessanten Usern stöbern können.

    Die Wegnahme der Onlineliste führt sicherlich erstmal dazu, dass weniger rumgeklickt wird und nicht mehr ganz so viele Kontakte zustande kommen.
    Kann ich aber trotzdem verstehen, dass das geändert wurde. Diese Liste wurde massiv von Spammern missbraucht. Wer hat nicht mal Texte wie den folgenden erhalten: „Hallo , benutze gerade Internet bei einer Freundin, mich kannst Du aber nur bei schnell&schmutzig.com oder unter der kostenlosen Nummer 0900 666…erreichen“? Ein Blick auf die Besucher- und Emotionsliste des Fakes zeigte dann immer eindrucksvoll, dass dieses einfach die Onlineliste „durchgegangen“ waren und trotzdem viele hoffnungsfrohe Männer drauf reingefallen sind.
    Auch das regelrechte „beglücken“ neuer Userinnen mit einem „geschmackvollen“ halbnackten GB ist legendär, ich wage aber zu bezweifeln, dass dies bei den Empfängern so gut ankam.

    Die Onlineliste könnte eigentlich in der Flirtsuche integriert werden. Dort werden mir vor allem auch noch flirtwillige andere User präsentiert. Allerdings habe ich es gerade getestet: Das Standing von Männern über 35 bei Frauen unter 25 ist scheinbar nicht sehr hoch:). Aber was bringt es mir, wenn mir massenhaft Userinnen auf der Onlineliste zwischen 16 und 25 angezeigt werden, ich bei diesen im Falle eines Profilbesuches nur „unbehagen“ auslöse und die ich wegen eines Kontaktfilters nicht anschreiben kann? Bin gespannt, wie Jappy das für die Zukunft versucht zu lösen. Kein Dienst will Spammer und Pädos, aber zeitgleich möchte man das Flirten auch nicht zu stark beeinträchtigen.

    Zu V4: Hat bei mir 3 Tage gedauert, bis ich mich dran gewöhnt habe und noch zwei Tage, dass ich nicht mehr weiß, warum ich an V3 gehangen habe. Großes Lob an die Programmierer. Und auch an die Serverguys, der „kleine“ Kreis umfasst ja scheinbar „nur“ über 100.000 User. Und dafür läuft es ziemlich bugfrei.

  14. Alexa

    Finde die Version 4 auch gelungen, nur leider ist die Suchfunktion meiner Meinung nach schlechter geworden. Ich hoffe da wird bis zum finalen Release ncoh was dran gemacht, zum Beispiel die Suche nach neuen Mitlgiedern oder die Suche nach Leuten, die mit M und W flirten fehlen zum Beispiel!

    Alles andere ist echt Top und voll schick!

  15. Mateo

    bisher bin ich von J-V4 positiv überrascht!

    es gibt aber auch eben immer ein ABER!

    dass Jappy den usern gibt was sie nicht „zwingend“ brauchen und auch dies ein zeichen der weiterentwicklung ist und Jappy sich dem konkurrenzkampf @ social-community´s stellt, ist sehr löblich! 🙂

    ABER: nehmt den usern nicht das was sie wirklich brauchen und funktionell sehr wichtig ist! … damit meine ich ua. die „Com-Abo-Funktion“!

    selbige ist für die Comuser genauso wihtig wie für das betreiben der Coms!
    bitte reagiert sehr zeitnah auf dieses wirklich vorhandenen problem!

    Danke! 🙂

  16. Name

    >Die bislang bekannte Onlineliste gibt es in der neuen Version nicht mehr, um dadurch u.a. Spam-Mails zu verhindern.

    Dauert max. 2 Monate bis die automatischen programme dafür angepasst sind.
    Kein problem die online user der suche zu entnehmen statt der onlineliste.

  17. Mateo

    „Dauert max. 2 Monate bis die automatischen programme dafür angepasst sind.
    Kein problem die online user der suche zu entnehmen statt der onlineliste.“

    … zwei monate? .. das internet lebt …. drei tage wenn es ab nun jemand in 2 tagen versucht und wieder einen bot schreibt.

  18. Name

    Wenn du den basis Code besitzt dauert das als Programmierer weniger als eine Stunde.
    Max. zwei Monate weil dann die Zwangsumstellung für alle User kommt, der Entwicktler braucht V4 für die Anpassungen und
    die Spammer brauchen erst dann ein neuens Prog.
    Nach Kalender ist am 22.12. Winteranfang und d.h. Herbstende.

  19. basilo1

    hmm naja mir fehlt bei jappy 4 etwas mehr farbe dieses graue in ja schrecklich
    sonst muss ich mich daran erst gewöhnen
    ich hoffe wie so viele das der weihnachsbaum wieder kommt
    mit andere kleinen ideen
    und das haustier sollte das nächte sein worum man sich bei jappy kümmern sollte
    denn wie so viele haben ihr tier nicht mehr gefüttert
    ja sonst bin ich bei jappy um mit freunde zu schreiben die ich
    nicht so oft sehe
    lg basilo1

  20. Katharina

    Du hast eine Frage zur neuen Version oder ein Problem und möchtest einen persönlichen Ansprechpartner?

    Bitte hier Hilfeanfrage stellen:
    http://www.jappy.de/infos/helpOverview

  21. tomm

    Ziemlich bescheuert ,das neue Jappy,vor allem die neue Suche.
    Mann kann keine Mitglieder die grad Online sind herausfiltern..
    angeblich um Spam zu unterbinden,
    Schwachsinn.

    Und dann wird nicht einmsl nach Alter sortiert sondern willkürlich alles zusammengewürfelt.
    Offline Suchen ist auch nicht mehr möglich.
    DAS wird Jappys Genickbruch und der Anfang vom ENDE ,
    Die werden schon merken wie die User davonlaufen und auch kaum noch Neuzugänge mehr folgen..

    Never change a winning Team..
    Tschüss Jappy

  22. chevrolette _ss

    Jappy“s User werden mit der Zeit schon draufkommen das ,das Neue 4 nicht eine verbesserung war sondern nur eine bessere Version von 3 ……..und ja beachtet man die User zahlen geht“s abwärts mit den Mitgliedern obwohl immer neue dazukommen ……………………….deshalb verlasse ich euch zum Jahresende ………….Man merkt hier Jetzt schon die ausspähung von Daten ……

  23. Katharina

    @chevrolette _ss

    Danke für deine Rückmeldung. Wir bedauern, dass du nicht weiterhin Mitglied der Community sein möchtest.

    Da du dich in deinem Kommentar auf ein angebliches „Ausspähen von Daten“ beziehst, möchte ich an dieser Stelle Informationen zum Umgang mit Daten bei Jappy geben: Jappy nimmt den Schutz deiner Daten sehr wichtig. Die Angaben bei deiner Anmeldung dienen der Authentifizierung, dem Jugendschutz und dazu, die Kommunikation mit anderen Usern in der Community zu unterstützen. Deine Daten werden nicht an andere Firmen oder Privatpersonen weitergegeben und zu keinem Zeitpunkt verkauft.

    Mehr Informationen zum Datenschutz bei Jappy sind hier verfügbar:
    http://www.jappy.de/infos/PrivacyPolicy

    LG Katharina

  24. USKladow

    Das neue Erscheinungsbild gefällt mir nicht so gut. Schade, dass man nicht mehr nach Neuzugängen suchen kann.
    Als „Neuer“ fand ich es damals sehr angenehm, wenn man herzlich begrüßt wurde.

  25. JensK

    Fazit:

    jappy ist in der neuen Version nicht mehr zu gebrauchen!
    Wer auch immer sich das ausgedacht und was auch immer dabei geraucht es macht jappy uninteressant!
    Die Suche das Herzstück ist unbrauchbar

    Wahllose Sortierung, Kein Filter nach Online und Offline User und auch die Bedienung der Suche selbst ist unnötig komplex!

    Seit 4 Jahren dabei und nun muss ich mir was neues suchen.

    Tja Jappy setzen 6!

  26. Katharina

    @JensK
    Die neue Suche bei Jappy dient vor allem dem Schutz der User vor unerwünschten Mails, Spam und Betrugsversuchen.Solltest du noch Fragen zur Bedienung haben, kannst du dich jederzeit gerne an unseren Support wenden: http://www.jappy.de/infos/helpOverview
    LG Katharina

  27. cewilja

    Bin zufrieden mit der neuen Version!!

Einen Kommentar schreiben