Adventszeit auf Jappy: 5 Gründe, warum es im Winter noch schöner ist

Die Adventszeit hat begonnen und schon morgen kann das erste Türchen im Adventskalender geöffnet werden. An den kalten Wintertagen macht man es sich gerne öfter mal daheim gemütlich. Warum es in dieser Zeit noch schöner ist, bei Jappy zu sein, erklären wir euch hier:

1. Zeit für Familie und Freunde
In der Weihnachtszeit wollen sich viele mehr Zeit für Freunde und Familie nehmen. Schreibt doch mal wieder einen netten Gästebuch-Gruß inklusive schönem Adventsbild. Oder tauscht euch mit einem lieben Menschen aus, den ihr lange nicht mehr gesprochen habt. Wer single und auf der Suche ist, kann bei Jappy auch mit anderen Usern flirten, so neue Leute kennenlernen und die Adventszeit gemeinsam genießen.

2. Das Jappy Weihnachtsspiel
Hilf‘ mit beim Jappy Weihnachtswald! Pflanze, gieße und schmücke gemeinsam mit deinen Freunden möglichst viele Weihnachtsbäume. Wenn im Weihnachtsspiel über 25 Millionen Freundschaftsaktivitäten ausgeführt werden und ihr damit zeigt, wie ihr euch für eure Freunde einsetzt und was ihr gemeinsam erreichen könnt, belohnt Jappy euer Engagement auch in diesem Jahr mit einer Spende.

3. Die neue Version ist online
Endlich wurde die 4. Version von Jappy gelauncht und es gibt noch viel Neues zu entdecken. Perfekt für einen kalten Winter-Sonntag. Einfach auf der Couch in eine Kuscheldecke einwickeln und alles entdecken und ausprobieren. Tipps und Infos findest du hier im Blog oder unter Jappy Version 4.

4. Fröhliche und bunte Weihnachtsüberraschungen
Zur Adventszeit gibt es auf Jappy wieder jede Menge toller Winter-Geschenke und -Emotionen zum Verschenken. Seid gespannt!

5. Weihnachtsgruppen
Auch in den Gruppen bei Jappy wird es wieder besinnlicher: Leckere Plätzchen-Rezepte ausprobieren, Bastelideen einholen und gemeinsam auf Weihnachten freuen!

Wie ihr seht, wird es bei Jappy langsam richtig weihnachtlich und das macht die Adventszeit gleich doppelt so schön.
Worauf freut Ihr Euch in dieser Zeit am meisten?

 

9 Reaktionen zu “Adventszeit auf Jappy: 5 Gründe, warum es im Winter noch schöner ist”

  1. Franka

    Winter ist schön,aber der Sommer besser!

  2. jenniffer

    jappy 😀 ♥

  3. Peggy Storch

    Hallo; momentan bin ich noch bei meinen Verlobten hier in Marokko!
    Wir haben hier noch 20 Grad; schoenstes Wetter!
    In ein paar Tagen komme ich nach Deutschland zurueck:
    Ich freue mich dann; wenn ich auch ohne ihn wieder daheim bin; auf eine kuschlig warme Wohnung mit Kerzenschein und weihnachtlich geschmueckten Fenster:
    Zusammen mit meinen Kindern backe ich dann leckere Plaetzchen und tinke wenn es mir mal kalt ist; auch um mein Herz; einen schoenen heissen marokkanischen Tee:Dann bin ich ihm;meinen Hbiba ganz nah:
    Ueber den Weihnachtsmarkt schlendern und Gluehwein und heisse Zitrone trinken; darauf freue ich mich ganz besonders:
    Es bringt mich so dem Heimigabend ein Stueck naeher!

    Liebe Gruesse von hier aus Bir Tam Tam: Marokko von Peggy

  4. Mateo

    beseitigt doch endlich die bugs die schon vor wochen gemeldet wurden und dies mehrere dutzend mal …. aber dann hat man ja wieder zuwenig zu entdecken?

  5. Mateo

    „Endlich wurde die 4. Version von Jappy gelauncht und es gibt noch viel Neues zu entdecken. Perfekt für einen kalten Winter-Sonntag. Einfach auf der Couch in eine Kuscheldecke einwickeln und alles entdecken und ausprobieren.“

    … unter eurer seite http://www.jappy.de/v4/ steht unter „Rund um mich“ ein grünes Häckchen bei „Gruppen-Abos“ … das heisst die Gruppen-Abos sind in Jappy-V4 verfügbar! …. wie lange muss man suchen um die „Gruppen-Abos“ wirklich zu finden? etwa echt den ganzen Winter?

  6. flash_ball

    Zitat: ….
    5. Weihnachtsgruppen
    Auch in den Gruppen bei Jappy wird es wieder besinnlicher: Leckere Plätzchen-Rezepte ausprobieren, Bastelideen einholen und gemeinsam auf Weihnachten freuen!

    Mein Senf:
    Ich würde mich gern an den Gruppen freuen.
    Doch macht es wenig Spaß, sich durch die Foren zu klicken, wenn man nicht informiert wird, wenn sich bei einem bestimmten Thema etwas tut.
    Nicht alles läßt sich sinnvoll in News abbilden.
    Nicht umsonst gibt es in den Gruppen Foren. Warum wird man über Änderungen dort nicht informiert? Ein gezielte Information (siehe Abo-Funktion in J3) wäre wünschenswert.

  7. Natrium

    1 Grund warum Winter noch schöner ist / wäre: Real Life! (:
    Verbringt lieber die Zeit mit eurer Familie und Freunden… 😉

  8. Katharina

    @Mateo, @flash_ball
    Eine Abofunktion für die Gruppen wird derzeit entwickelt und sobald sie abgeschlossen ist, allen Nutzern zur Verfügung stehen.

    Schöne Grüße
    Katharina

  9. Name

    @Kartharina
    Glaub ich so nicht, diese Funktion war schliesslich in V3 bereits vorhanden.
    Das ist als würde Microsoft in Windows XP keine Taskleiste haben und versprechen die kommt mit dem nächsten Service Pack,
    dauert aber 1 Monat eine Taskleiste zu Programmieren.

    Hat der einzige kompetente Entwickler bei Jappy aufgehört? So etwa zum V3-„Profilupdate“?
    Das selbe scheint mit den einzig kompetenten Webdesigner passiert zu sein.
    Selbst das Weihnachtsspiel spricht dafür, normal entwickeln sich Spiele weiter und was gibts dieses Jahr ein
    langweiligen Baum der gar nichts tut in einer langweiligen Landschaft. Wer hat das hingepinselt?
    Wenn ich da an das Reh denke, was immer so niedlich geguckt hatte größer wurde etc. und jetzt
    nen Baum was ein schon ein Kind malen kann.
    Jappy ist seit V4 so elendig langweilig geworden und man kann nach dem Giessen 1 Stunde lang nichts mehr am Baum machen – echt toll. Bei Jappy ist sowenig los, zu kompensation müssten Minütliche interaktionen nötig sein.

Einen Kommentar schreiben