Sicher Online! Safer Internet Day bei Jappy

Am 7. Februar ist internationaler Safer Internet Day (SID). Jappy ist auch in diesem Jahr mit dabei und bietet Usern eine Plattform für Fragen, Diskussionen und Tipps zum richtigen Verhalten in Sozialen Netzwerken.

Dein Draht zum Jappy Team
Welche Möglichkeiten habe ich, die Angaben in meinem Profil zu schützen? Wie kann ich Inhalte bei Japppy melden? Was gibt es zu beachten, wenn ich Kontaktanfragen von Unbekannten erhalte? Antworten auf diese und viele weitere Fragen rund um das Thema „Sicher Online“ gibt das Team von Jappy am Safer Internet Day. Jappy öffnet dazu am 7. Februar eine spezielle Gruppe mit wichtigen Tipps, Informationen zu Schutz- und Meldemöglichkeiten und einem Forum für Fragen. Moderatoren und der Jappy Support beantworten die Fragen der User.

Chancen Sozialer Netzwerke: Erfahrungsaustausch
Mit einer Vielzahl von Funktionen und Möglichkeiten spricht Jappy verschiedene Bedürfnisse und Altersgruppen an und vernetzt Menschen miteinander. Im Sinne des diesjährigen Mottos des SID „Gemeinsam die Online-Welt entdecken – aber sicher!“ soll die Aktion den Nutzern auch Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch geben: Welche Chancen bieten Soziale Netzwerke für Jung und Alt? Dazu wird es in der Gruppe ein Forum geben, in dem User anderen ihre Erfahrungen mitteilen können.

Jappy besucht JIM in Cottbus
Neben der Aktion in der Community beteiligt sich Jappy an einem Beratungsmarkt des Jugendinformations- und Medienzentrums JIM in Cottbus. Ab 14 Uhr können sich dort alle Interessierte zum Thema Internet und Soziale Netzwerke informieren: Vertreter des Jappy Teams, des Verbraucherschutzes Brandenburg und weitere Ansprechpartner stehen bereit, um alle wichtigen Fragen zu beantworten.

Jetzt bewerben und am SID dabei sein!
Wer möchte, kann sich bereits jetzt für die Gruppe „Gemeinsam die Online-Welt entdecken – aber sicher!“ zum SID am 7. Februar 2012 bewerben. Jappy freut sich auf viele Teilnehmer!

Mehr zum Thema:
Gruppe zum SID bei Jappy
Jugendinformations- und Medienzentrum JIM

Klicksafe.de: Safer Internet Day

 

Einen Kommentar schreiben