7 auf einen Streich: Spiele-Moderatorin bei Jappy

Wenn Spiele-Moderatorin Moonlite gefragt wird, was sie bei Jappy so alles macht, fehlt ihr dafür das richtige Wort: Ist sie eine illustrierende Spiegelei-Braterin, eine schlichtende Haustierbändigerin oder doch tomatendüngende Autorin? Warum das so ist, erzählt sie euch am besten selbst: 

Als ich Spiele-Moderatorin bei Jappy wurde, dachte ich ja eigentlich, ich hätte nur 1 „Job“. Schnell musste ich jedoch feststellen, dass dem nicht so ist. Neben dem Moderatorposten, wo ich den Usern bei Fragen und Problemen helfe, bin ich nebenbei noch Tierzüchter, Gärtner und Koch. Schließlich muss ich das Haustierspiel, Green Garden und Friends Diner auch selbst ausprobieren, um den Usern auf die unterschiedlichsten Fragen antworten zu können.

Da sich einige Fragen wiederholen und die User in der Spielegruppe nach Tipps und Hilfestellungen fragen, werde ich eben auch zur Grafikerin und erstelle nebenbei mal eben einen Hilfethread mit Bildchen und Statistiken.

Aber die Spieler stellen nicht nur Fragen, nein, sie meckern auch schon mal, wenn der Server hängt oder die Haustiere nicht aufwachen wollen. Ich kann sie ja teilweise verstehen, wenn die Ernte im Green-Garden kaputt geht. Jedoch sehe ich auch die andere Seite: Probleme oder Bugs wünscht sich Jappy schließlich auch nicht herbei. Also spiele ich den Schlichter und versuche die User zu beruhigen – und das ist manchmal gar nicht so einfach.

Da es auch einige neue User gibt bei Jappy oder solche, die gerne mehr über die verschiedenen Funktionen erfahren wollen, habe ich auch noch die Autorin in mir geweckt und schreibe in unserer Jappy-Wiki. Ich versuche dort alle Artikel auf den neuesten Stand zu bringen, damit sich jeder bei Jappy gut zurecht findet.

Alles in allem bin ich sehr gerne Spiele-Moderatorin bei Jappy, und am Ende zählen für mich vor allem die zufriedenen User. Eines steht jedenfalls fest – langweilig wird es mir mit meinen 7 Jobs sicher nicht.

Wenn du mehr über die Arbeit der Moderatoren erfahren willst und wissen möchtest, welche Teams es gibt, schau in die Wiki. Um dich bei Fragen oder Problemen direkt an unsere Moderatoren zu wenden, stelle bitte eine Hilfeanfrage.

3 Reaktionen zu “7 auf einen Streich: Spiele-Moderatorin bei Jappy”

  1. Jaqpy

    Super Arbeit Moonlite 🙂

  2. Virmire

    Klasse Beitrag 😉 :top:

  3. Lunalein

    Sehr schön geschrieben & ich kann sagen: Du machst nen guten Job 🙂

Einen Kommentar schreiben