News rund um deine Galerie

Seit heute findest du in deiner Galerie eine neue Ansicht für deine Bilder und zusätzliche Funktionen. Die wichtigsten stellen wir dir im Folgenden vor:

1. Bildansicht in der Galerie: Deine Bilder werden in der Übersicht deiner Galerie größer und in einem neuen Format 1:1 dargestellt (s. Screenshot).

2. Bilder und Ordner verschieben: Unter „Verschieben & Löschen“ (Album) findest du eine Funktion, mit der du alle Bilder eines Ordners löschen bzw. in einen anderen Ordner verschieben kannst. Ein einzelnes Bild kannst du in einen anderen Ordner verschieben, indem du es öffnest und per Klick auf „Verschieben“ auswählst, in welchem Ordner es gespeichert werden soll.

 3. Einfachere Bildernavigation: Per Klick auf die rechte oder linke Seite eines Bildes gelangst du zum nächsten bzw. vorherigen Foto. Rechter Mausklick öffnet das Album, in dem das Bild liegt.

4. Download der Bilder: Du kannst entscheiden, ob deine Bilder von anderen Nutzern heruntergeladen werden können.
Wichtig: Wenn du das nicht möchtest, entferne das Häkchen in den Einstellungen des Albums.

5. Bilder auf der Startseite: Hochgeladene Bilder werden auf der Startseite größer dargestellt. Klickst du auf ein Bild auf der Startseite gelangst du direkt in die Galerie des Users.

50 Reaktionen zu “News rund um deine Galerie”

  1. McCoffee

    naja
    1) Ansicht ist erschreckend, da wird viel abgeschnitten, auch bei Profilbilder-Ansicht -> wäre schön wenn man beim Hochladen schon sieht, wie die Bilder nachher angezeigt werden.
    1a) Anzeige von geöffneten Hochkantbilder kaum noch möglich, wegen dem navigationsbalken.. bitte etwas nachbessern?
    2)Thema verschieben.. früher konnte man innerhalb des Ordners verschieben und auch in andere Ordner per Drop&Drag. Und die Alben nach mehr Prioritäten sortieren -> jetzt kann ich nicht mehr innerhalb des Albums sortieren? und auch die Alben sind nicht mehr so gut sortierbar, vorallem Priorität des Ordners nachträglich nicht mehr änderbar.eher ein weniger als ein Mehr sorry

  2. ALIENWARE

    Top!

  3. 666_Lucifer_666

    ich bin entäucht was gemacht wurde…ich kann keine vollständigen kommis mehr sehen die ich bekam nur ein paar..was soll der quatsch wieder?????
    ich geb da McCoffee voll recht…so muss ich es nicht wiederholen ! ! ! !

  4. choco_Liina

    Irgendwie verändert sich Jappy viel zum Negativen, was das aussehen angeht … ^^

  5. Katharina

    @666_Lucifer_666
    Bitte schreibe uns dein Problem mit den Kommentaren an hotline@jappy.de oder stelle eine Hilfeanfrage.
    Vielen Dank!

  6. 666_Lucifer_666

    ich brauch keine hilfe ..will nur das ich alle kommis wieder lesen kann und nicht nur bruchstücke..! ! ! !

  7. divinyls

    die Kleinansicht der Bilder mit der Kommentarzahleinblendung verunstaltet die Bilder und die Gesamtansicht

    die Jappyseite ist sehr hell und der Navigations-Balken sehr dunkel = das passt optisch überhaupt nicht zusammen

    der Navigations-Balken wirkt wie ein Brett vor dem Kopf und ist völlig überflüssig und verhindert meist die Vollansicht eines Fotos und vermindert zudem die Ansicht der Kommentare = vorab war es völlig ausreichend

    seit V4 verlassen viele Jappy oder sind nur noch selten online = ist dass Euer Ziel ?

  8. iNl0VE-ViVi

    Ich finds gut aber , mich kozt es an das die onlinestatuse credits kosten 🙁

    Und es hat sich zur zeit vieles bei Jappy verändert 🙁

  9. AalCapone

    @666_Lucifer_666

    Die Kommentare lassen sich nun wieder durchblättern.

  10. iNl0VE-ViVi

    Ich finds besser als vorher ,
    aber ich find es todes dumm das man für die 0nlinestatusse geld „credits“ bezahlen muss

  11. w anissina 63

    Katastrofe:McCoffee hatte schon einige punkte zu recht kritisiert,es ist mehr eine veschlechterung als verbesserung.
    navibalken, ein absoluter quatsch.

  12. 666_Lucifer_666

    @ AalCapone ich danke dir…. 🙂

  13. Jenny

    warum kann man keine kommentare unter den bildern mehr löschen?! das sollte dringend wieder geändert werden, man will ja nicht jeden mist drunter stehen haben!

  14. Bugs

    Dass die Funktion von Hause aus auf „Betrachter können diese Bilder herunterladen“ gestellt ist und der User jedes Album erst wieder einzeln sicher machen muss, zeigt mal wieder den Ungeist, der hier zur Zeit auf Jappy tobt.
    Jappy als billiger Clon von FB wird es nicht lange geben.
    Hört doch einfach mal ein bischen auf die Leute, die sich bewußt für Jappy als Alternative entschieden haben.

  15. 666_Lucifer_666

    wie kann ich nun kommis löschen die nicht mehr bei der verlinkung dabei sind ?????????????

  16. m 49 Schlitzohr_2

    ich habe die alte galerie viel besser gefunden als wie die neue jappy könnte ja eine umgrage starten was die mitglieder dazu sagen wäre ja nicht schlecht

  17. bingo_pajama

    N’abend,

    die Funktion „Ordner für einen einzelnen User freigeben“ funktioniert nicht mehr.

    Bei den Galerien, die nur nach Freischaltung für bestimmte User sichtbar sind, tauchen in der Verwaltung alle möglichen Verteilerlisten auf, aber es kann kein bestimmer einzelner User mehr über die Namenssuche gefunden werden.
    Also ist auch keine Freischaltung mehr möglich.

    Das sollte bitte dringend korrigiert werden.

    MfG
    BP

  18. Name

    Wann ein Bild hochgeladen wurde sieht man auch nicht mehr in der Übersicht.

    Was ist mit den backends, kommen die wieder? Jappy reagiert jetzt natürlich langsamer wenn die Seiten (Favoriten, Gallery) vollständig neu übertragen werden. Auch wenn die backends oft fehlerhaft waren, schneller wars.
    Hat man durch Jappy 4 sowenig User das man wieder einen Server eingespart hat weil mehr Traffic nun nicht mehr auffällt?

  19. Bugs

    Es ist dreist, dass auf einmal die Bilder von Kindern und Enkelkindern ungeschützt sind. Und wohl offentsichtlich nicht jeder diese Info bekommt.
    Welchem Zielpublikum wolltet ihr denn da einen Gefallen tun?

  20. Leotie_0104

    kann ja echt nicht sein das ich meine eigenen Bilder nicht mehr verwenden kann ….sie lassen sich nicht kopieren !!!
    man man …finde es nicht gut was hier ständig an Änderungen sind

  21. 666_Lucifer_666

    ich hätte da noch ein vorschlag..könnte man nicht auch die profil pic schützen vor pic-klau?????

  22. _Woelfchen_

    Ja leider muss ich Mc Coffee auch recht geben. Ansich nehme ich soweit die Änderungen hin und gewöhne mich daran. Aber die Gallery ist jetzt eher schlechter. Man kann ja nachträglich keine Sachen mehr groß verändern wie Priorität. Das man ganze Ordner jetzt verschieben können soll ( Hab ich noch nicht getestet) finde ich allerdings eine Verbesserung.Alles andere ist eher nicht so gelungen. Ganz liebe Grüße!

  23. _Woelfchen_

    Nachtrag:
    Ordner verschieben geht wohl doch nicht, da habe ich wohl was falsch gelesen 🙁

  24. Blankis_Lady

    Ja leider hat sich viel zu schlächten verändert.

    Gibt es eigendlich eine seite oder so was wo man zu jappy seine verbesserungsvorschläge schreiben kann?
    Wenn nicht sollte so etwas mal dringend angeschaft werden. Genau so ein butten wenn man hilfe braucht
    zu etwas wäre schön. Ein klick und man kein seine verbesserungsvorschläge schreiben.

  25. 666_Lucifer_666

    4. Download der Bilder: Du kannst entscheiden, ob deine Bilder von anderen Nutzern heruntergeladen werden können.
    Wichtig: Wenn du das nicht möchtest, entferne das Häkchen in den Einstellungen des Albums.

    ich habe alles so befolgt wie geschrieben.nur muss ich sagen das man trotzdem bilderklau machen kann..habe es eben bei mein mann ausprobiert .man muss nur ein bild in der grauen leiste anklicken und in der grauenleiste auf das bild gehen und auf speichern gehen…
    was nützt es wenn die großen nicht kopierbar sind und die kleinen gehen trotzdem trotz häckchen 🙁 also hier muss fix was geändert werden….
    auch habe ich somit bei einer freundin die ich persönlich kenne bilder von meiner wenigkeit kopiert die mal verloren gingen..
    ich hoffe euch geholfen zu haben damit diese problem auch gelöst werden kann.
    mit gruß
    Luci

  26. blonde-lady

    geht es hier nicht um die neufassung der Galerie ?????
    ich finde es schrecklich, wenn ich ein Bild hochlade, daß es nicht mehr per drag + drop an MEINE gewünschte Stelle zu verschieben ist, sondern nun am Ende des entsprechenden Ordners landet…Bitte, Bitte… Jappy-Programmierer… macht das wieder möglich

  27. Juulee_

    Ich finde das alles mist, mit den bildern.
    1. man sieht die kommentare nich mehr richtig
    und
    2. man kann sie nicht mal mehr löschen.

    es ist einfach nur schlimm, vorherr war es viel viel viel besser 😉

  28. Vegan-Vampire

    Kann mich den Ausführungen von McCoffee nur anschliessen.
    Die Veränderungen sind definitiv Verschlechterung . Warum ?

    Spass auf Fotos macht es mir persönlich jedenfalls nicht mehr,
    und ich bin am überlegen die Gallerie komplett zu löschen.

    Diese Downloadfunktion, die man zwar „abstellen“ kann,
    macht für mich Null Sinn und verunsichert die User nur noch mehr,
    die eh schon mit den neuen Jappy-Funktionen fremdeln…-

    Schade Jappy, für mich war das nix … –

  29. 100-Prozent

    warum kann man seinen beziehungs Status nicht löschen so das garni da steht ??? Wer einmal da was angegeben hat , wird genötigt das da was steht und das ist nicht okay ! Es sollte jeder selbst entscheiden können

  30. w papasengelchen

    Mir gefällt diese neue Ansicht überhaupt nicht,u a das was schon angesprochen wurde,Priorität nicht mehr nachträglich wählbar,die Anzahl der Kommis in den Bildern usw,man kann außerdem keine Mitglieder mehr markieren.Ich bin dafür das die Verschlimmbesserung wieder rückgängig gemacht wird. Das ALLERSCHLIMMSTE finde ich allerdings das andere Nutzer die Möglichkeit haben sollen sich die Bilder runter zuladen,da wurde ewig gekämpft das es NICHT möglich ist und jetzt wird es sogar angeboten,GEHT GAR NICHT !!!! Es sind viele selten on und bekommen nicht mit das es diese Möglichkeit gibt es auszustellen und wundern sich das ihre Bilder überall im Netz rumschwirren.

  31. dicki11

    Furchtbar, eigene Bilder können nicht mehr kopiert werden
    Völliger Unnsinn

  32. -H-E-X-E-

    Unmöglich diese Veränderungen … es wird nur schlechter statt besser!!! Man verliert den Überblick und kenn nix mehr ordentlich einsehen auf einem klick. Genauso die geschenkeliste ich sehe bei „mehr“ nicht mehr die kompletten geschenke muß ohne ende blättern, blättern, blättern. Die Bilder muß ich mir erst skrollen damit ich sie sehen kann weil sie unnötig verdeckt werden. Ich kann diese Veränderungen nicht nachvollziehen, war doch alles bestens.

  33. Katharina

    @Jenny
    Du kannst die Kommentare weiterhin löschen. Gehe bei einem Kommentar auf „Details“, dann siehst du über dem Bild eine gelb markierte Leiste mit dem Button „Kommentar löschen“.
    LG

  34. Katharina

    @Bugs
    Die Funktion ist nicht standardmäßig auf „Betrachter können diese Bilder herunterladen“ gestellt, sondern das betrifft nur Ordner für Freunde und Ordner für ausgewählte Nutzer. Bei allen anderen Alben ist diese Funktion standardmäßig deaktiviert.

  35. Katharina

    @bingo_pajama
    Wenn du einen Ordner für ausgewählte Mitglieder erstellst, kannst du sowohl Verteilerlisten auswählen, als auch in der Suchmaske einzelne Mitglieder suchen, denen du Zugriff gewähren willst. Falls du noch Fragen dazu hast, stelle bitte eine Hilfeanfrage.
    LG

  36. Katharina

    @_Woelfchen_
    Du kannst den Inhalt eines Albums in ein anderes Album verschieben. Das funktioniert mit Hilfe des Buttons „Verschieben & Löschen“ in einem Ordner. Falls du noch Fragen dazu hast, stelle bitte jederzeit gerne eine Hilfeanfrage.

  37. Mateo

    warum müssen bilder im 1:1 bildverhältniss dargestellt werden? … in einer zeit in der 4:3 schon durch 16:9 ersetzt wird?
    kein mensch fotografiert im 1:1 bildverhältniss!

    der navigationsbalken in der bildgallerie ist viel zu dominant und zerstört die funktionsansicht!

    am besten ihr macht die „verschlimmbesserungen“ rückgängig.

  38. Katharina

    @Blankis_Lady
    Auf jeder Seite von Jappy findest du rechts unten einen Button, um eine Hilfeanfrage zu stellen:
    http://www.jappy.de/infos/helpOverview.
    Hier kannst du uns deine Fragen stellen oder Probleme mit einzelnen Funktionen etc. mitteilen.
    LG

  39. McCoffee

    @Katharia: sorry dies ist aktuell nicht korrekt, diese Funktion wird zwar angezeigt, wenn man sie aber nutzt verschiebt man automatisch alle Bilder des Ordners in den Hauptordner (Der Fehler wurde bereits per Hilfefunktion gemeldet)

    „@_Woelfchen_
    Du kannst den Inhalt eines Albums in ein anderes Album verschieben. Das funktioniert mit Hilfe des Buttons “Verschieben & Löschen” in einem Ordner. Falls du noch Fragen dazu hast, stelle bitte jederzeit gerne eine Hilfeanfrage.“

  40. herzzcheen_

    Ich finds ziemlich dumm das man die kommentare unter den Bildern nicht löschen kann. Die meisten typen schreiben irgendeinen perversen dreck runter und sows will ich nicht unter meinen bildern haben, also bitte macht es wieder das man kommentare löschen kann.

  41. herzzcheen_

    Ok man kann die kommentare doch löschen, ist nur nicht sofort zu finden ! 🙂

  42. w papasengelchen

    Warum kann ich keine Mitglieder markieren in den Alben die nur für bestimmte Nutzer freigegeben sind ? Bei den frei zugänglichen oder allgemein für Freunde zugängliche funktioniert es.

  43. _Woelfchen_

    @Katharina
    Das war nicht mein Problem. Ich hatte gedacht man könne ganze Ordner (mit Inhalt) in andere Ordner verschieben. Und ich habe selbst schon festgestellt das es nicht geht und ich wohl was falsch gelesen habe 🙂

  44. Name

    Ganz toll die Kommentare zu den Favoriten gibts auch nicht mehr, jetzt weiss ich nicht mehr wer einige sind -.-

    1:1 Fotos existieren nicht, keine Kamera macht das.
    Jappy wird die Idee gehabt haben das welche im Querformat und welche im Hochformat sind und 1:1 ist ein kompromiss.
    Allerdings schlecht durchdacht, weil Querformat das häufigere ist.

    Normalerweise würde man 4:3 oder 16:9 nehmen, Querformatige Bilder in den Thumbnails(Minibildern) zentrieren und Links/Rechts weisser rand um diese ins gleiche Format zu bringen.

  45. w papasengelchen

    Was ist jetzt HIERMIT : Warum kann ich keine Mitglieder markieren in den Alben die nur für bestimmte Nutzer freigegeben sind ? Bei den frei zugänglichen oder allgemein für Freunde zugängliche funktioniert es. Die Priorität eines Ordners kann man auch nicht nachträglich verstellen.Warum wird sowas eigentlich nicht zu 100% durchdacht bevor es an die Nutzer weitergegeben wird ??????

  46. Batista1102

    Mich stört nur, dass man die Priorität der bestehenden Galerien nicht mehr ändern kann! Nur bei Erstellung einer neuen Galeirie kann für diese die Priorität geändert werden! Da ist gründlich was daneben gegangen. Ich bitte dies zu beheben und auch die anderen Meinungen der User zu berücksichtigen!

    Was ist allerdings lobe, dass endlich wieder die Bilder in der richtigen Reihenfolge das Uploads anzeigt werden.

  47. DarkMystery

    „4. Download der Bilder: Du kannst entscheiden, ob deine Bilder von anderen Nutzern heruntergeladen werden können.
    Wichtig: Wenn du das nicht möchtest, entferne das Häkchen in den Einstellungen des Albums.“

    ich empfinde diese spalte schon als ein ding der unmöglichkeit!!! 🙁 … es sollte ÜBERHAUPT NICHT die möglichkeit bestehen, irgend ein bild herunterladen zu können!!! wenn ich jemanden ein bild geben möchte bzw. jemand möchte eines von mir, dann kann ich das, vorausgesetzt ich möchte das auch, dem- oder derjenigen auf andere weise zusenden. da alle ja hier logischerweise über internet verfügen, kann ich dieses bild dann auch an eine private email-adresse schicken. und wenn der- oder diejenige diese nicht rausrücken will, dann brauchen die ja auch wohl kein bild von mir!!!

    also: bilder vom usern sollten GENERELL NICHT runterladbar sein.

  48. DarkMystery

    und zu der neuen bildergalerie kann ich nur sagen: gefällt absolut nicht!!! man sollte auch schon mal altes beim alten belassen … denn das neue ist nicht immer das vorteilhafteste … 😎

  49. Siegi13055

    4. Download der Bilder: Du kannst entscheiden, ob deine Bilder von anderen Nutzern heruntergeladen werden können.
    Wichtig: Wenn du das nicht möchtest, entferne das Häkchen in den Einstellungen des Albums.

    Diese Funktion kann schon sehr interessant sein! Nur verstehe ich nicht, weshalb mir Jappy die Entscheidung einfach abnimmt bin ich unmündig?

    Wenn ich schon lt. Aussage des Punkt 4. die Entscheidung haben soll, sollte diese Funktion auch so ins System eingestellt werden! Und nicht so, das ich eine von Jappy getroffene Entscheidung für mich erst einmal Rückgängig machen muss bis ICH mich entschieden habe!
    Richtig wäre gewesen:
    „Wichtig: Wenn du das möchtest, setze das Häkchen in den Einstellungen des Albums.“

  50. Name

    zitat
    es sollte ÜBERHAUPT NICHT die möglichkeit bestehen, irgend ein bild herunterladen zu können!!! wenn ich jemanden ein bild geben möchte bzw. jemand möchte eines von mir, dann kann ich das, vorausgesetzt ich möchte das auch, dem- oder derjenigen auf andere weise zusenden.
    zitat ende

    Viele wollen über Jappy ihre Bilder weitergeben, bzw. verfügbar machen. Z.b. Bilder wo Freunde mit drauf sind Party etc.
    Also warum mekkert man über sinnvolle dinge? Das ist immerhin Einstellbar.

    Und mach dir keine sorgen, wer deine Bilder will bekommt diese, sofern er die sehen kann, auch gespeichert.
    Egal ob bei Jappy oder sonstwo. Geht ganz einfach und wer nicht weiss wie es geht ruft halt einen an der sich auskennt.

    Meld dich nicht in einer Community an und geh bloß nicht aus dem Haus, den es könnte jemand mit einer Digitalcamera
    rumlaufen, in der Bank und in jedem Laden hängen auch Kameras…

Einen Kommentar schreiben