Schloss Gutwolkenstein: Möge die Schneeballschlacht beginnen

Jetzt online: Spiele mit beim Jappy-Weihnachtsspiel „Schloss Gutwolkenstein“ und rette die Prinzessin vor König Bastalt!

Vor vielen Jahren hat der böse König Bastalt die hübsche Prinzessin Jappyline entführt. Doch tapfere Jappyaner haben die Prinzessin befreit. Jetzt sinnt König Bastalt auf Rache: Mit Kriegern alter Stämme und ferner Welten greift er Schloss Gutwolkenstein an und will die Prinzessin zurück in seine Gewalt bringen.

Wenn es dir gelingt, die Angreifer zu besiegen und die Prinzessin zu retten, wirst du vom Königreich Gutwolkenstein belohnt werden.

Schneebälle, Eiskugeln und Wolkensteine
Du erhältst täglich ein kostenloses Kontingent an einfachen Schneebällen, mit denen du die Angreifer bewerfen kannst. Wenn du im Level steigst, kannst du zusätzliche Wurfgeschosse wie Eier, Eiskugeln oder Lakritzbälle nutzen.

Shop
Nachschub an Wurfgeschossen erhältst du im Shop. Dafür benötigst du Spielgeld, das du in der Spielgeldbörse gegen Credits tauschst. Abhängig von deiner Erfahrung kannst du verschiedene Typen von Schneebällen kaufen.

Hilfe zum Spiel
Für weitere Informationen und bei Fragen zum Spiel besuche die Hilfeseite. Dort findest du auch die Möglichkeit, direkt aus dem Spiel eine Hilfeanfrage an den Support zu senden.

Viel Erfolg und frohes Schneeballwerfen!

 

26 Reaktionen zu “Schloss Gutwolkenstein: Möge die Schneeballschlacht beginnen”

  1. Doreen

    ich möchte es spielen

  2. Nicole Meyer

    finde ich cool sowas das es hie gibt

  3. mone67

    ich freue mich drauf

  4. mone67

    jetzt gehts los

  5. kevin

    xD ich weiss klingt gerade bloß bisschen dumm aber wie kann ich dieses spiel jetzte spielen

  6. kevin

    habs gefunden

  7. mex

    @kevin

  8. Jappy User

    Typisch mal wieder ein langweiliges Spiel, was die User dazu bringen soll ewig online zu bleiben 😀

  9. _zaubermaus09_

    hmm also ehrlich ick habs immernoch nicht gefunden..hahah hiiiieeelfeeeeeeeeeeeee….lol

  10. _zaubermaus09_

    ick habs jefunden..

  11. chris

    @Jappy User
    Typisch. Wenn man ein anspruchsvolleres Spiel macht, schreit jeder nach einem einfachen Spiel. Macht man’s andersrum passiert’s genauso 😉

  12. Miss_Lestrange

    Also ich finde das Spiel leider total langweilig. Es hat nichts wirklich mit Weihnachten zu tun und man schmeißt in Endlosschleifen mit Schneebällen. Dafür ist meine Zeit wirklich zu kostbar. Da hätte ich mich lieber wieder um nen Weihnachtsbaum gekümmert. Das konnte man wenigstens zwischendurch nebenbei machen.

  13. Jappy User

    @chris

    Das ist schon richtig, aber stundenlang nur auf Figuren schießen ist nun auch nicht der Hammer 😉

  14. michaela

    Möchte ich zu gerne spielen

  15. rosemarie pfeifer

    Wie komme ich zu dem Spiel?Wo muß ich mich anmelden?Bin am PC nicht die Begabteste-geht es trotsdem

  16. Barbara

    ich finde dieses spiel auch nicht gerade prickelnd, habe mehr erwartet.

  17. Hulck4

    Sorry aber die anderen spiele waren um klassen besser das ist ja total langweilig schade und mit wheinachten hat es auch nichts am hut hätte besseres erwartet von jappy
    von einem enteuschten hulck4

  18. Teufelchen334

    Letztes Jahr saß man wie gebannt vor seinen Bäumchen, hat gehegt und gepflegt, seine Freunde unterstützt. War echt toll….. und heute war ich neugierig, gespannt…. Leute, kommt da noch was oder ist das alles????? Das lässt mich nicht vor dem PC sitzen… es ist wirklich so was von langweilig bis jetzt…. das ist schlimm… sorry
    Warum so ein starker Abfall gegenüber 2011 ???????? Uff !!!!!!!!!!!!!!

  19. Mateo

    ich denke es ist noch Zeit genug das letztjährige Weihnachtsspiel wieder zu starten?
    den das diesjährige ist „nicht so toll“. (siehe auch die Kommentare in den verschiedenen J-Gruppen).

  20. Kirsten Rehberg

    hallo, habe das Weihnachtsspiel, würde gerne spielen aber es geht nicht, warum???? Es ist echt ärgerlich, wenn man schon weiter kommen will, und wegen sowas hängen bleibt. Bitte bekommen sie die Schwierigkeiten in den Griff.Danke .

    Mit freundl. Grüßen
    K.Rehberg

  21. Katharina

    @Kirsten Rehberg
    leider können wir aus dieser Angabe nicht nachvollziehen, warum das Spiel nicht geht. Bitte sende uns daher eine Hilfeanfrage über http://www.jappy.de/infos/helpOverview
    oder an hotline@jappy.de, damit sich unser Support deinem Problem annehmen kann.
    Vielen Dank!
    LG Katharina

  22. stefan-jl

    wie kann das sein bei Gutwolkenstein was ich schon auf stufe 4 ( Du hast Stufe 4 erreicht ) und heute mittag war ich wieder auf 3 aber in Erfolge steht noch bin rang 4 ???????? was soll das hier bitte um hilfe ( bitte mich an schreiben wenn ihr das weist nick ( stefan-JL )

  23. USER

    Hauptsache es kann immer gejammert werden.

    Ich find gut das diesmal nicht auf den jährlichen Weihnachtsterror-Zug aufgesprungen wird,
    und einfach das Thema Winter das Spiel beherrscht.

    Punkt Aus , gute Nacht 🙂

  24. whisperer

    ich hatte mich schon gefreut etwas neues und anspruchsvolles für nebenbei spielen zu können. allerdings ist in gutwolkenstein schnell die luft raus. die figuren wirken gelangweilt und die monotone aufgabe schneeball um schneeball in diese gequälten gesichter zu werfen, wirkt sich schnell auf meinen kampfgeist aus .ich finds toll dass ihr euch so viel mühe gebt immer neues für jappy zu entwerfen, hoffe jedoch dass es nächstes jahr (gerne auch früher)etwas gibt, bei dem der spass länger erhalten bleibt.
    allerdings sollt ihr auch gelobt sein etwas winterliches gemacht zu haben was mit weihnachten ja nun offensichtlich nichts zu tun hat.
    liebe grüsse w

  25. brina981

    Hallo,
    also eins muss ich mal loswerden, ich finde eure Weihnachtsspiele ja nett, aber es nervt ungemein, das man wenn man nicht tgl. 24 Std. davor sitzt kaum ne chance hat das Ziel zu erreichen! Die nächsten Level werden so langsam erreicht das es fast unmöglich ist ! Das stelle ich nun schon seit mehreren Jahren fest ! So macht das echt keinen Spass !!!
    LG

  26. kingbastaltsex

    @brina981:
    das stimmt so gar nicht.
    zum einen war das spiel diesen jahres so langweilig, da dürften die meisten kaum zeit investiert haben.
    zum anderen sind die belohnungen so ausgelegt, das es zwischen level 5 zu 7 gerade mal 1 credit mehr gab.
    wer also stufe 9 oder 10 erreicht hatte, bekam die kompletten 5 credits.

    alle anderen halt mindestens 3-4.
    ziel war übrigens den könig zu töten und nicht eine bestimmte stufe zu erreichen.

Einen Kommentar schreiben