Ankündigung: Update für Startseite

In der nächsten Woche wird es ein Update für die Startseite „Rund um mich“ geben. Im Folgenden möchten wir dir einen ersten Eindruck davon geben, was dich erwartet.

Auch wenn die neue Startseite der „alten“ sehr ähnlich sehen wird, wird sie insgesamt frischer und „aufgeräumter“ wirken, was vor allem an der einheitlichen Ausrichtung von Bildern liegt.
Funktionell ändert sich auf der neuen Startseite wenig – das Update nimmt also keine kompletten Funktionen weg oder fügt neue hinzu. Vielmehr gibt es Neuerungen bei der Handhabung einzelner Funktionen wie z.B. dem Ticker oder der Startseite selbst. Es wird nun beispielsweise möglich sein, die Startseite zusätzlich nach der letzten Änderung (z.B. neuem Kommentar) zu sortieren. Vielen dürfte das schon von der mobilen Version her bekannt sein.
Auch beim Ticker wird sich einiges tun, z.B. kann man einen Ticker ohne Kommentarfunktion erstellen, und neben Videos von Youtube jetzt auch Links zu anderen Videoplattformen einfügen, die direkt im Player angezeigt werden. Außerdem so manch anderes, das du nächste Woche kennen lernen wirst und am besten gleich selbst ausprobierst, bevor wir es dir lange erklären.

Wann ist das Update verfügbar?

Nächste Woche wirst du in deinen Einstellungen zunächst die Möglichkeit finden, die neue Startseite zu aktivieren und dich mit ihr vertraut zu machen. Für kurze Zeit wirst du auch wieder auf die alte Seite zurückstellen können, bevor die Änderung schließlich für alle User online geht.

 

37 Reaktionen zu “Ankündigung: Update für Startseite”

  1. _KuschelMann_

    Na dann mal her damit , ich freue mich schon was anderes zu sehen.

  2. chris

    Wann

  3. w anissina 63

    Na dann lassen wir uns mal überraschen..

  4. monchichi

    könnte jappy bitte das mit den Gästebuch wieder ändern so das man nicht mehr aufs profil kommt bei freunde

  5. blacki

    Ich fände es gut wenn man auch auf der Startseite die Profilbilder anklicken könnte,wenn man den Ein und anderen näher sehen möächte,sprich sein Profil so weit es seine Privatsphäre zulässt.
    Na wir lerne doch schnell oder? Wir sind Jappy.
    Danke Euch für eure neuen Ideen 🙂

  6. ICE_Maedchen

    Okai das hoert sich schonmal quut an.!
    Da bin ich ya seeehr qespannt (:

  7. happy49

    …also ich bleibe sehr skeptisch – bis jetzt war keine Veränderung wirklich auch ne Verbesserung oder Erleichterung für die User…
    Warum ist es nicht generell möglich, dass wir uns selber entscheiden ob wir die Veränderung annehmen wollen oder das Altbewährte weiterführen (wie beim Gästebuch damals)?

  8. Dit_Carochen

    Ick bin gespannt wie es wird und so.
    Riesiges Lob an Euch/Dich was ihr bis jetzt so tolles schon aus jappy gemacht habt.

    SUPER!!!!!

  9. beate lange

    bin ja mal gespannt ob damit klar komme , habe keine guiten kenntnisse , wie so manch einer hier , freu mich aber trotzdem

  10. _mondFee _

    Wieder mal was Neues, bin gespannt!

  11. Kirchhoff Jürgen (Collinchen6)

    Tolle Idee aber was eine besondere bereichung für die User ist, ist die Einführung der alten Softwaren für Gästwbuch einträge. Die jetzige kann leider nicht befriedigen und mann sollte wieder die alte einführen ein führe. trotz mehreren Bescherden wurde da rauf nich reagiert. Ich bin mit der neuen Variante nicht einferstanden. Habe bereits Freund verloren da es nicht möglich ist für alle Freunde und Favoriten gb Eintrge zu machen, einfsch aud Zeitgründen und den stndigen Serverproblemen. Ich vermute hier eigentlich damit weder Modoratorn und botschafter werden damit konfrontiert. Es läßt sich auch vermuten, damit kein Programierer Miedglied ist. Ich hoffe damit sich bald etwas ändert. Jappy mach Spaß aber nicht mit Userfremden Entscheigungen auf die bisher noch nie ,zu Gunsten des Users entschieden wurde

  12. @rosi

    MAL SEHEN WAS ES SO NEUES GIBT GVLG ROSI

  13. crazy_driver_91

    hoffe es lohnt sich und das jappy nicht immer so oft abstürzt

  14. Luckystar62

    na mal sehen ob es was bringt,,,, ausser für google 😉

  15. Mary

    Naja ob das so gut ist weiß ich nicht ,
    aber wir lassen uns mal überraschen 🙂
    Was ich nur doof finde das man den
    Verlauf nicht mehr richtig sieht 🙁
    ( Abwesenheit ect . Die man geschrieben hatte )

  16. Floehchen2602

    ich finde es super, wieder was neues…lasse mich überraschen und ich werde es auch ausprobieren….ein dickes lob an alle die so toll im hg arbeiten und diese com zu dem zu machen, was es heute ist…*Daumen Hoch *

  17. Ellen Baumann

    Wenn ick wuesste wie det jeht????????

  18. m 20 --Ganja_Farmer

    Jappy hat viele hates bekommen aufgrund der umstrukturierung von Jappys Design / Aussehen
    Hierzu möchte ich nur die neuen Profilbilder größen beschränkung anmerken
    Bei den meisten sieht man hier den allerwertesten von vorne
    aber wenn das jetzt mal wieder etwas positives wird dann immer her damit ^^
    Wir lannen uns mal alle überraschen 😀

  19. E-dorfdino

    Twitterjappy

  20. kappo

    Jappy ist ein sehr guter Chart.

  21. stevi66

    dann bin ich ja gepannt na gut

  22. ForeCast

    Einiges hört sich schon ganz interessant an 😉

  23. Katharina

    @Kirchhoff Jürgen (Collinchen6)
    Aus deiner Beschreibung können wir leider nicht nachvollziehen, welches Problem bei den Gästebucheinträgen auftritt. Um dir in diesem Fall individuell helfen zu können, wende dich bitte an unseren Support über hotline@jappy.de oder per Hilfeanfrage an http://www.jappy.de/infos/helpOverview.
    LG Katharina

  24. karin

    ok, wieder mal was neues, Jappy macht, das man ALLE geschenke wieder sieht! jeder ist doch stolz das man sie präsend machen kann!

  25. julialeony

    mit den geschenken ist finde ich auch das man die wieder komplett sehen muss wenigstes kurzzeitig wenn man auf mehr klickt
    es macht gar keinen Spaß mehr welche zu bekommen und das wo die so teuer sind

  26. Mateo

    „neben Videos von Youtube jetzt auch Links zu anderen Videoplattformen einfügen“ … mtv.de und mtv.com bitte nicht vergessen. 🙂

  27. HeaventlyDreams

    Hallo, seit der Erneuerung (seit 3 Tagen) kann ich mich bei Jappy anmelden, aber alles Andere geht nicht!!!
    Muss vielleicht erwähnen, dass ich Internet über PS3 habe!!
    Bitte helft mir!!
    Will Jappy wieder nutzen können!!!

  28. Katharina

    @HeaventlyDreams
    Hallo, bitte wende dich damit direkt an unseren Support über hotline@jappy.de, um zu klären, welches Problem dahinter stecken könnte.
    LG Katharina

  29. MattTheBear

    Hm also ich bin nicht sehr glücklich mit den Änderungen. Warum werden selbsterstellte Ticker entweder nur auf der Profilseite und andererseits nur in der Übersicht angezeigt? Die Bearbeitung/Beantwortung derselben ist ebenfalls sehr umständlich, zuviel Klickerei bis man zum Ziel kommt. Da hilft es auch kaum, dass die Detail/Interessant/Antworten-Button im Verhältnis zum Ticker störend überdimensioniert und im Vordergrund sind. Das trifft auch auf die nervenden fetten, grossen, roten Ungelesen-Button zu, hat man mehrere Neuigkeiten in der Timeline sieht man nur noch rot und nicht das eigentlich Wichtige – die Neuigkeit. Die Seite die eigentlich der Übersicht dienen soll, hat eindeutig an Übersichtlichkeit verloren!

  30. blabla

    Sieht schlimmer als vorher aus, wie zu erwarten war wenn Jappy was ändert-
    „Kennst du schon“ geht einem auch voll auf den Sack mit irgendwelchen Leuten im unerwünschten Alter und Geschlecht.

  31. Katharina

    @blabla
    Es ist möglich, über deine Sucheinstellungen die Ergebnisse in „Kennst du schon“ entsprechend zu verändern.
    Falls du „Kennst du schon“ gar nicht mehr sehen möchtest, kannst du diese Liste nach dem Login auch ausblenden (Minus-Symbol am oberen rechten Rand).
    LG Katharina

  32. blabla

    @Katharine

    Nein, das geht nicht. In allen 3 Sucheinstellungen steht bei mir „Nur Frauen“ und kein so hoher Alterbereich.
    Trotzdem stehen hauptsächlich Männliche Mitglieder bei „Kennst du schon“.
    Andere Einstellungen sind nirgends zu finden, bitte direktlink dorthin wenn du meinst das es sowas gibt.

    Minus Symbol taugt auch nichts, spätestens nach neuen Login ist alles wieder da.

  33. Katharina

    @blabla
    Neben den Sucheinstellungen können auch andere Faktoren berücksichtigt werden, z.B. die Sucheinstellungen anderer User. Spontan ohne weitere Infos zum Profil kann ich dir leider keinen weiteren Tipp geben. Bitte sende uns daher eine Mail mit deinem Benutzernamen an hotline@jappy.de.
    LG Katharina

  34. blabla

    Weil andere schwul sind tauchen die bei mir als Hetero unter „Kennst du schon“ auf?
    Was ist das für Logik? Wer in der Liste auftaucht hab ich zu bestimmen und keine anderen.
    Die Funktion ist kaputt dafür braucht ihr mein Benutzernamen nicht.
    Geht auch anderen so, z.b. eine 57 Jährige beschwert sich z.b. das nur 15 und 16 Jährige bei ihr angezeigt werden.

  35. silberlady

    hallo an alle!!!
    leider kann ich beim haustierspiel nicht mehr einstellen, ob es wachsen oder produzieren soll…
    ersteres wäre mir lieber… außerdem weiß ich auch nicht , wie man eine stufe weiter kommt…
    vielleicht könnte mir da jemand behilflich sein.
    vielleicht wäre es auch ein anreiz, wieder mal etwas auszubauen…
    sonst gefällt es mir hier sehr gut… war leider wochenlang im krankenhaus…
    aber jetzt muß ich mich auch wieder an die vielen neuerungen gewöhnen..
    frdl grüße eure silberlady

  36. Moonlite

    Hallo Silberlady,
    Sie haben die Höchtskapazität von 350 Waren erreicht, daher können Sie nicht mehr auf Produktion umstellen.
    Bei weiteren Fragen können Sie jederzeit einen Spielemoderator anschreiben 🙂

  37. gallifrey

    Also Änderung schön und gut, aber die neue Profilseite ist das Letzte.Man macht sich viel Mühe .diese zu gestalten schön war es man hatte eine kompletten Überblick schön war es das man 3 von sich ausgesuchten Fotos unten hatte. Nun ist alles weg und man muß rumscrollen um das gesamte Profil zu sehen , dann kann ich mir ja gleich ein i-phone zulegen. Auch das der Ticker ganz unten im Profil ist ,finde ich auch nicht Sinn der Sache und das man jetzt seine Fotos suchen muß anstatt das die weiterhin in der Leiste als Schnellzugriff sind . Ich jedenfalls bin bitter enttäuscht das einem das Profil so verhunzt wurde

Einen Kommentar schreiben