Der Adventskalender bei Jappy

Nicht mehr lange, dann ist wieder Weihnachten. Dann heißt es wieder Plätzchen backen, Lieder singen, Geschenke kaufen, Wohnung schmücken und vieles mehr. Und was gehört noch zur Vorweihnachtszeit ? Richtig, ein Adventskalender.

Daher erhält in diesem Jahr jeder User seinen eigenen Adventskalender bei Jappy.

1177991727525082156830081385369919

 

Dieser Kalender wird von den Usern untereinander gestaltet. Jeder User kann die Fenster eines anderen Users mit Stickern (dies sind kleine Bildchen, die mit einem Text versehen werden können) befüllen. Es kann immer nur das nächste Fenster (also derzeit das für den 01. Dezember) befüllt werden. Diese Sticker, die ihr in die Fenster legt, kosten euch „Schneeflocken“. Schneeflocken erhaltet ihr täglich durch das Öffnen der Fenster als Bonus. Der Bonus ist abhängig von den Stickern, die bei euch hinterlegt wurden oder ihr bei anderen hinterlegt habt. Im Shop des Kalenders könnt ihr euch auch andere Sticker kaufen. Des weiteren könnt ihr eure Schneeflocken auch spenden, damit alle Nutzer einen neuen Sticker erhalten, sofern das Spendenziel erreicht wurde.

Wie bei einem Adventskalender üblich, könnt ihr die jeweiligen Fenster auch nur am entsprechenden Tag öffnen.

 

Natürlich steht euch auch eine offizielle Gruppe zur Verfügung, in der ihr euch weiter informieren könnt.

Oder aber ihr schaut in der Jappy-Wiki vorbei -> Wiki Adventskalender

 

Dann mal viel Spaß beim Befüllen und Öffnen der Fensterchen.

 

 

 

 

16 Reaktionen zu “Der Adventskalender bei Jappy”

  1. katrin

    dann ma viel spaß

  2. snoopy

    wünsche ein schönes fest

  3. O815_IRRENHAUS

    Naja, was für ne Revolution. 😉

  4. ALIENWARE

    LOS GEHTS 🙂

  5. yvonne timm

    super kalsse

  6. nora55

    ich möchte gerne mitmachen bei den adventskalender spiel.

  7. Manon

    Deiner Familie und dir wünsche ich, schöne Feiertag und ein besinnliches fest 🙂

  8. irgendwas-irgendwer-irgendwo

    Gleich mal dezent gelöscht das Ding. Wieder etwas, was man hier nicht braucht. Naja, bis zum Facebook-Komplet-Klon ist es nun nicht mehr weit…

  9. moonlightshadow

    finde ich cool

  10. Ninchen

    Hallöchen

    alles Liebe und Gute sende ich Dir von Herzen ,
    lass es dir gutgehen und hoffentlich werden all deine Wünsche erfüllt

  11. Bonita13

    ich finde es auch toll…

  12. markus

    für mich als neuer user, mit nur einem freund, sehr aufregend.

  13. NAJA

    Hallo,

    Ist zwar schön das es dieses Jahr wieder ein Spiel zu Weihnachten raus gebracht hat, muss aber ehrlich sagen und ist auch meine persönliche Meinung, da könnten die auch auseinander gehen die Meinungen. Aber Jappy hat schon bessere Weihnachtsspiele raus gebraucht, sag da nur Rentierspiel (pflegen) oder auch das Wichtelspiel (wo man produzieren musste ob Spielzeug, Weihnachtsgebäck usw…für den Weihnachtsmann halt) oder auch den Weihnachtsbaum pflegen.

    Das waren Spiele die mir sehr viel Spaß gemacht haben, da es auch einige Möglichkeiten gab um halt zu gewissen Sachen zu kommen um auch weiter zu kommen in dem Spielen um auch was zu entdecken sag ich mal. Die 3 Spiele die ich da genannt habe, da kam auch nie Langeweile…So wie bei dem Spiel letztes Jahr zu Weihnachten mit der Schneeballschlacht (wo man die Prinzessin retten musste), da war ja schnell die Langeweile vorprogrammiert.

    Da hoffe ich mal das es dieses Jahr nicht genauso ein Flop wird wie letztes Jahr….Aber so wie ich das schon mit bekommen habe, hat man da auch nicht viele Möglichkeiten außer Schneeflocken zusammen um halt zu spenden oder was freischalten aber das war es auch schon, da ist halt wenig Spielraum halt, außer es ändert sich von Jappy´s Seite noch, lass ich mich überraschen halt!

    Aber würde mich echt mal wieder über ein richtiges Weihnachtsspiel freuen, wo ganz einfach die Abwechslung auch drin ist, ohne das es auch langweilig wird, vielleicht klappt es ja mal nächstes Jahr, würde es auch sehr begrüßen! 🙂

    so das war es erstmal von mir, wünsche allen eine schöne Adventszeit! 🙂

  14. Erdnussbutter

    Entlich mal was anspruchvolles für die Jappy-Geister 😀

  15. bienemaja06

    NAJA
    ich geb dir recht diese spiele waren toll und waren nicht langweilig man hatte was zu tun und auch öfters bei jappy drin aber diesen adventskalender find ich mist da ist man dann auch enttäuscht wenn nix drin ist also jappy ich bin gespannt ob da noch was besseres kommt

  16. Sisaroth

    Jappy hatte wirklich schon einige bessere Ideen. Warum baut ihr nicht auf das was die User lieben? Ist zwar gut neues auszuprobieren aber der Kalender ist, meine Meinung, nicht dolle… Das mit den Wichteln oder der Baum war sehr schön… Ist aber nur meine Meinung…

Einen Kommentar schreiben