V5 – kleinere Anpassungen

Wir haben Euer Feedback zu der Umstellung der Version und ihren Funktionen gelesen. Dem einen fehlen ein paar Funktionen, andere wünschen sich welche dazu. Wir können natürlich nicht auf jeden einzelnen Wunsch eingehen. Einige Dinge haben wir aber aufgrund der Vielzahl an Meldungen angepasst:

 

 

  • GästeFreundeslistebucheinträge und Emos direkt über die Freundesliste

Es ist nun wieder möglich, direkt über die Freundesliste einen Gästebucheintrag zu erstellen oder eine Emotion zu übergeben. Zudem kann die Freundschaft von dort aus bearbeitet werden.

 

 

 

 

  • Einträge auf der Übersichtsseite entfernenstartseite

Einträge können nun wieder aus der Startseite „entfernt“ werden. Allerdings anders als beim „Ausblenden“ (in der alten Version) können die Einträge nicht wieder eingeblendet werden. Diese Funktionalität steht auch in der mobilen Version zur Verfügung.

 

 

 

 

  • Ticker3kommentare werden in der Glocke angezeigt

Die @Funktion in Tickern wurde mit der Glocke verbunden. D.h. wenn jemand in einem Tickerkommentar „meinen“ Nick einbindet werde ich darüber informiert. Somit kann man sicherstellen, dass der angesprochene Nutzer von dem Kommentar bzw. der Rückmeldung erfährt.

2

 

 

 

 

 

 

60 Reaktionen zu “V5 – kleinere Anpassungen”

  1. spassperle

    Vielen Dank!
    Aber ich hoffe, das waren noch nicht die letzten Änderungen in den Verschlimmbesserungen. Ich hätte gerne die Profilbesucher und Freunde wieder „griffbereit“…und nicht, dass ich nur am srollen bin.

  2. Mateo

    Sehr gut! … endlich wieder etwas positives, welches V5 funktionell gibt was User durch V4 hatte und schätzten und durch V5 leider verloren ging.

    Ein guter, positiver Weg! 🙂

  3. alle_mir_nach

    Aber die Profilbesucherzahl sieht man nicht mehr oder ?

  4. -meineSonne

    [b]danke für die tollen Verbesserungen……….
    wenn jetzt nun auch noch die angehangenen Bilder in Tickern wieder in kompl. Größe erscheinen würden und nicht , wie momentan nur die obere Hälfte und auch sonst verkleinert, dann wäre fast die V4-Version einigermaßen wiederhergestellt
    allerdings werden angehängte Bilder in Nachrichten so sehr verkleinert, daß kaum ein Text darin zu erkennen ist……trotzdem DANKEEEEEEE…

  5. Netter52

    Das ist doch schon mal ein Schritt in die richtige Richtung, ich hoffe dass es noch weiter geben wird, wie z. B. dass die Einträge in der Übersicht erst als gelesen markiert werden, wenn sie wirklich gelesen wurde, und am Besten auch wieder die Funktion, nach ungelesenen Einträgen zu suchen – eingefügt wird.

  6. 1kaffeeliese

    wow super,das ist doch schon mal ein fortschritt :top:
    ich bin begeistert….jetzt fehlt nur noch die markierung auf der startseite die man selbst als gelesen markieren kann und ich bin wunschlos glücklich

    habt ihr gut gemacht mit den anpassungen :):):)

  7. Kerstin Thieme

    Danke für die Verbesserungen und nun bitte noch die Seitenbesucherzahl , dann bin ich versöhnt !

  8. happy49

    Es ist schön, dass ihr doch etwas auf die Wünsche der User versucht einzugehen… Das ist immer unser Hauptproblem, wenn wir total ignoriert werden. Denn wenn es uns hier keinen Spaß mehr macht sind all eure „Verbesserungen“ für die Katz weil viele „abhauen“ hier.
    Meine Frage : kann man es nich einrichten das man bei den Favoriten ebenso wie nun bei der Freundeliste einen Direktzugriff ins GB u. für die Emos hat?
    Und die Profilbesucher wieder direkt im Auge wäre auch super…

  9. Gucilla

    Ich würde mich freuen wenn ich sehen kann wem ich schon ein Gb gemacht habe ,so wie zb. bei dreamies.de da ist es bunt unterlegt ,ich fand es auch gut zusehen wieviel kommentare man hatte zb. beim ticker und so

  10. hobitrose

    Gut. ein erster Schritt.
    Leider nur Dinge verbessert, die mich gar nicht gestört haben. (Aber anscheinend andere)

    Was fehlt mir?
    1. Ungelesene Einträge in der Übersicht leicht finden.
    2. Die Schrift ist zu klein.

    Und vor allem:

    3. Über neue Kommentare in News, Tickern und Themen möchte ich wieder informiert werden!

  11. Moonlite

    @ Gucilla die Anzahl der Kommentare sieht man noch. Nur nicht mehr gleich im Ticker selbst.
    Ticker (mit dem Pfeil) öffnen, ganz nach unten scrollen. Dort wo man auch blättern kann steht die Anzahl der Kommentare.

  12. OBERON

    Schön wäre es wenn man wieder bei Freunden auf das/die Haustier/e sehn könnte. So das man da mal Aushelfen/Füttern kann wenn der Freund nicht anwesend ist.
    Ansonsten ist das V5 okay. Habe mich da schnell rein finden können.

  13. Moonlite

    @ OBERON ist bereits an die Technik weiter gegeben.
    Derzeit als kleine Hilfe: von dem Freund den direkten Link zum Tier geben lassen.

  14. Frohnatur62

    finds doof, dass man nicht mehr sehen kann, seit wann einer bei jappy angemeldet ist und die freundesliste ist ebenfalls für keinen mehr sichtbar.

  15. Bolleboos

    Mit Geduld habe ich auf die Veränderungen gewartet. Zum Ersten Mal, fühlt es sich so an, als würde sich Jappy wirklich und ernsthaft um die Bedürfnisse seiner User Gedanken machen und teilweise darauf eingehen. Mir persönlich fehlt, die Zitatfunktion, die ich in den Tickern gerne verwende. Zudem, da ich zu 98% mit dem Smartphone online bin, wird mir noch nicht die Möglichkeit gegeben Smileys/Emojis in Tickern oder Bildkommentaren anzuwenden. Außerdem vermisse ich weiterhin die gezielte Kommunikation bei Bildkommentaren in der Galerie und bei Profilbildern. Bin fast bei Rang 76 und habe schon so einiges erlebt was Jappy verändert hat. Jetzt müssten nur noch einige Moderatoren ihre Willkür abschalten, und das tun wofür sie berufen wurden. Sollte mir noch etwas einfallen, werde ich es hier wieder kundtun. Soweit erst mal Danke. Für V6 empfehle ich eine reelle Umfrage zu Euren Vorhaben.

  16. kruemeline98

    Klasse Änderungen,jetzt kann ich keine Emos mehr machen,und meine Freunde auch nicht mehr anschreiben.Schade.

  17. Moonlite

    @ Bolleboos bezüglich Emojis: Mit diesem Update greifen die jeweiligen Tastaturen der Geräte. D.h. entweder man kennt den Code wie : kiss : und gibt diesen direkt ein oder man klick auf der Android/iOS-Tastatur auf das SmilieIcon. Auf manchen Geräten und Tastaturen sind die Emojis etwas versteckt. Ich habe z.B. bei meinem Gerät muss ich auf die Taste für Zeichen [12!?] klicken.

  18. Moonlite

    @ krumeline98 bitte konkretisiere doch mal, warum beides nicht geht. Denn die Funktionen sind ja grundsätzlich vorhanden.

  19. sandra321

    Super! Geht doch! Mir wäre es lieb, dass nicht jeder Gästebucheintrag in der Benachrichtigung dokumentiert wird. Es reicht vollkommen, wenn die Gesamtzahl zu sehen ist.
    Ach ja.. und wo finde ich die Smilies jetzt auf meinem Handy? Im Chat werden sie nicht mehr angezeigt ;(

    Danke Jappy!

  20. Moonlite

    @ sandra 321: Mit diesem Update greifen die jeweiligen Tastaturen der Geräte. D.h. entweder man kennt den Code wie : kiss : und gibt diesen direkt ein oder man klick auf der Android/iOS-Tastatur auf das SmilieIcon. Auf manchen Geräten und Tastaturen sind die Emojis etwas versteckt. Ich habe z.B. bei meinem Gerät muss ich auf die Taste für Zeichen [12!?] klicken.

  21. josie466252

    Das geht ja schon mal in die richtige Richtung. Wenn es jetzt noch funktioniert mit der Anzeige der Gruppenkommentare und dass ich gemachte Bildkommentare beantworten kann, wäre es super. Ich bin gespannt.

  22. alle_mir_nach

    Hallo ,
    nochmals die Frage gibt es die Profilbesucheranzahl nicht mehr ?
    Finde es auch ein bisschen billig den Rang nur so als Zahl hinzuschreiben
    bin jetzt Rang 86 und würde mir wünschen ihn mehr in Szene zu setzten vllt lässt sich da noch was machen
    LG

  23. Il-Divina

    und was ist mit den Profilbilder die gezogne werden…oder das man wieder mit bekommt was in der com los ist

  24. Moonlite

    @ alle-mir-nach Die Gesamtprofilbesucheranzahl wurde entfernt.

  25. emma schulze

    es währe schön, wenn die profielbesucher und freunde wieder auf der profielseite zu sehen währen. Gästebuch einträge machen ist, so wie es jetzt ist, umständlich. war bei der vorigen Version ideal. man konnte gleich sehen wer da war.

  26. Frank

    Also ich bin seit den 12.08 15 mit der neuen Funktion nun überhaupt nicht mehr zu frieden,man hätte des vor hergehende doch alles so lassen können,und keine ahung wie lange ich hier noch drinne bleibe ist nur eine zeit der frage.

  27. segelmicha

    toll und was ist mit „meine seite“? die leute haben sich da was aufgebaut und das wurde einfach mal kaputt gemacht.

  28. Monk-sensitiv

    Ich finde es unverzichtbar, dass auf den Profilen die Entfernung (Kilometer) wieder angezeigt wird!
    Gerade bei unbekannten/neuen Profilen.
    Es ist doch für die Kontaktaufnahme ein Unterschied, ob jemand gleich um die Ecke oder viele Kilometer entfernt wohnt – letzteres für mich ein absolutes Ausschluss-Kriterium!

  29. pixie20010

    danke jappy-nun machts hier wieder mehr spass

  30. -meineSonne

    [b]1 )ich hätte auch gern wieder die Angabe über die Besucherzahl, wüßt immer gern, wieviele über den Tag auf meinem Profil waren (totale Anzahl seit ich angemeldet bin)
    2 )außerdem würde ich es begrüßen, wenn man wieder irgendwo sehen kann, WANN der User Erst-angemeldet ist
    3 ) und mein Wunsch, für ältere User, daß die Schrift ein wenig schwärzer erscheint und nicht so ein heller Grauton, der oft kaum zu lesen ist, vor allen Dingen, wenn Tageslicht auf den Bildschirm fällt[/b]…..deswegen formatiere ich meine Worte überwiegend in Fettschrift

  31. xylqua

    Großartig 🙂 Es will sich mausern. Bin soweit zufrieden. Aber ich hab da dennoch noch ein paar Vorschläge für euch:

    – die Chatfenster sind immer noch viel zu riesig!
    – zu wenig Gespräche mit neuem Nachrichtensystem möglich

    + neue Profilseite ist gut zusammen gefasst

    – aber eine Vorschau der Fotos würde ich noch hinzufügen
    – und auch die Ticker wieder aufführen
    – Geschenke und Emotionen ebenfalls in extra Blöcke
    – es sollte den Usern möglich sein, die Reihenfolge der einzelnen Blöcke selbst anordnen zu können.

    – Suchleiste würde sich gut zwischen Navigation und Freunde online machen
    – die Navigationsleiste sollte vollständig angezeigt werden
    – „Kennst du schon?“, Geschenke und Emotionen müssten ausblendbar einstellbar sein

    – generell sind die Einstellungen sehr knapp geworden. Mehr Individualität und Privatsphäre!

    + Die kreisförmigen Profilbilder finde ich cool 😉
    + Das Status und Ticker nun vereint sind ist sinnvoller.

  32. Moonspell

    Nun ja ein kleiner Tropfen…aber besser als nichts.
    Rechtschreibfehler nach wie vor drinnen sowie viele andere Ungereimtheiten, hatte dazu ja groß und Breit was geschrieben.
    Obwohl ja angeblich über 1.000 User am Tag neu dazu kommen, sind es schon 3.000-4.000 User weniger als vor drei Tagen.

    Besonders schlimm ist das Update auf dem Handy, wenn man Jappy mit Opera besucht.
    Zum einen sind die Ladezeiten (selbst mit LTE) wie zu Zeiten des 56k Modems, zum anderen Jappy teilweise nicht benutzbar.
    Werde hier aber nicht mehr groß schreiben wieso und an welchen Stellen…der Chef kann ja mal Betatester spielen.

  33. CuChulainn

    Hallo und Danke das Ihr (Jappy) auf unsere Wünsche und Bedenken eingeht.
    Weiter so und Gruß

  34. Ilse Fiedler

    Die bessere Auswahl an Emos gefällt mir. Schön wäre es, wenn man die Profilbesucher sofort sehen würde und man nicht erst scrollen muss, um sie zu finden.

  35. Nette38

    Es wäre toll, wenn man wieder mit mehr Leuten wie mit 2 zur gleichen Zeit chatten könnte, das ist doch bissl umständlich, wenn man die Mail immer wieder erst schließen muss, um die neue von jemand anders zu öffnen. Und dann wäre ich dafür, dass die Ticker wieder im Profil zu sehen sind und dass man die Neuigkeiten in der Übersicht auch sieht und nicht erst suchen muss, wo es eine Änderung gab, beim alten Jappy konnte man das anklicken und dann wurden die wirklichen Neuigkeiten angezeigt. Ansonsten – macht weiter so, es ist ein sehr guter Schritt in die richtige Richtung – top

  36. motte

    Profilbesucher wären toll….und Anzahl der Profilbesucher sowie die „Freunde online“ sollten im Blickfeld sein.
    – „Kennst du schon?“, Geschenke und Emotionen sollten ausblendbar sein.

    LG

  37. raeuberin

    Mir gefällt das neue Jappy im grossen und ganzen gut, nur das man jetzt nach einem smiley immer nochmal in die mail klicken muss nervt mich echt arg. ich vergesse das immer noch und dann kann ich alles nochmal schreiben.
    Und die Spiele sollte man wieder im Profil haben können ist mir zu umständlich die jedesmal suchen zu müssen.
    profilbesucher wäre auch schön wenn die wieder zu sehen wären.
    LG Siggi

  38. eichhoernchen65

    ich und viele andere möchten das die Rangnummer vom persönlichen Profilbild verschwindet. Sieht ja aus,als ob man hier im Gefängnis sitzt und mit einer Nummer nummeriert ist.!!!
    Smiliese funktionieren nicht immer beim anklicken, meist gar nicht, wenn man bei dem entsprechenden auf der Seite ist, oder ein 2. Satz schreiben will mit noch ein Smilie!!!

  39. Baerli70

    Hallo Jappy-Team,
    die Verbesserungen sind echt gut. Es wäre schön, wenn die Zahl der GB-Einträge in Klammer neben dem Gästebuchbutten auf der Profilseite stehen würde. Genauso wie die Bilderzahl in Klammern steht. In der Glocke ist es bisle unübersichtlich. Da stehen mal 10 Einträge und mal 15 usw….
    Übersichtlicher wäre es neben dem Gästebuch in Klammern.
    Danke

    MfG Baerli70

  40. Lavatera

    Ich finde die neuen Änderungen sehr umständlich.
    Warum wird das Feld für den Ticker eingeengt, so dass die
    untere Hälfte nicht zu sehen ist und die Bilder in den Mails so verkleinert?
    Es scheinen ja alle zufrieden zu sein, ich aber nicht, denn man kann nicht mehr
    zügig arbeiten und muss mehreres anklicken, um eins fertig zu kriegen.
    Schön wäre es, wenn eine Meldung käme, ob man schon einen Eintrag gesetzt hat,
    damit man nicht doppelt setzt.

    LG Hanna

  41. spassperle

    Ach noch was…ich bekomme keine Nachricht mehr darüber, wenn jemand einen Kommi unter ein GB-Eintrag schreibt. Und ich möchte bitte Kommis unter meinen Bildern löschen. Der Lösch-Button funktioniert aber nicht!!!

  42. 1kaffeeliese

    BITTE BITTE macht noch das man ungelesene Einträge in der Übersicht leichter findet und sie wieder selbst als gelesen markieren kann,dann wär alles wieder super !!!

  43. -meineSonne

    [b]ich vermisse ganz massiv und täglich die Besucherzahlen, denn es interessiert mich echt, wie viele User täglich über mein Profil spazieren… die letzten 20 Besucher nutzen mir nicht viel[/b]

  44. Orchidee_38

    Hallo,
    und immernoch bin ich mit der Übersicht unzufrieden . Man weiß nicht welche Emos neu sind und welche man schon beantwortet hat . Ich kann mir doch nicht jedesmal vom Vortag merken , wem ich die Emo beantwortet habe , z. Zt. kann man es nur am Datum erahnen , wann man Emos bekommen hat . Ich bin seit 7 J. bei jappy und finde es unmöglich eine „Übhersicht“ so unmöglich unübersichtlich zu gestalten . Bei der alten Version stand unter der Emo „antworten“ in einem roten Button , der nach beantworten weg war , da wußte man wenigstens welche beantwortet sind . Das hier geht gar nicht . Hab da so gar keine Lust mehr drauf , obwohl ich immer gerne bei Jappy war.

  45. engel152005

    also ich finde das neue jappy nicht so toll. ich würde gerne wissen wieviel credits ich insgesamt habe, finde das aber nirgens. fand das alte besser

  46. Moonlite

    @engel152005 den Gesamtcreditsstand sieht man links in der Leiste, wo Shop steht.

  47. wolli1937

    statusmeldung und ticker sollten getrennt werden

  48. josie466252

    Habe gestern festgestellt, dass ich nicht mehr alle Bildkommentare lesen kann. Ich habe bei einem Bild 18 Kommentare, lesen kann ich davon 8,. Wo sind die anderen Kommentare geblieben? Das kann doch echt nicht euer Ernst sein?! Nicht mal beantworten kann ich die Kommentare. Aber das hatte ich hier schon mal beanstandet. Bin gespannt, was man noch so entdeckt, was im ersten Moment nicht so auffiel. Schade, dass man nicht die User vorher fragt, was man verbessern könnte.

  49. TomCat68

    Also ich finde das neue Jappy einfach nur zum erbrechen!

    Habe mich immer gegen diese App gewehrt weil ich die Aufmachung nicht mochte, mag oder jemals mögen werde.
    Das Statement : “ …damit sich neue User schneller hier zurecht finden …“ ist absolut daneben, denn selbst alte User finden
    sich dank des neuen Gewandes noch nicht einmal zurecht!
    Ich lese hier überwiegend nur „positive“ Kommentare, leider … aber eine faire Kritik lebt von beiden Seiten!
    Weshalb wird hier eigentlich ständig herumgedoktert ?
    Ich war mit der Vorgängerversion vollstens zufrieden.

    Ihr würdest mal besser Eure Zeit, Kraft und know how für einen „Anti-Fake“ Schutz einsetzen, das wäre mal was sinnvolles,
    anstelle immer an dem grafischen Schnick-Schnack herumzuspielen.

    Jappy war immer eine Community der Begegnung, man sollte sich hier mit Freunden treffen oder neue Leute kennenlernen,
    aber stattdessen entwicket sich dieses Portal mehr und mehr zu einem “ Flirt oder Seitensprungportal “ indem es nicht mehr
    soviel Spaß macht wie frühr… LEIDER!

    Viele User hier haben sich auf Grund des umgestellten Jappy abgemeldet, sowas erwähnt ihr hier leider nicht ….

    Da mein Kommentar eh zensiert oder gelöscht wird, hoffe ich zumindest mal das er als anregende Kritik von irgend jemanden gelesen wird, der diesen auch ernst nimmt ….

    In diesen Sinne …

  50. Gabi220165

    Mir fehlt auf Anhieb meine Besucher sehen zu können,wenn ich
    mich einlogge,
    alles muss erst angeklickt und gescrollt werden. warum wurde
    das so umständlich gemacht?

Einen Kommentar schreiben