Wer wird Weltmeister?

Die Weltmeisterschaft in Afrika haut so manchen Statistiker aus den Socken. Die Favoriten sind keine mehr und die kleinen Länder überraschen jedes Mal aufs Neue. Wie soll man da noch einen vernünftigen Tipp bei den ganzen Tippspielen abgeben? Dass Frankreich vorgestern gegen Südafrika verloren hat, könnte man auch der Demotivation durch den Rauswurf von Nicolas Anelka zuschreiben. Einen Trainer beleidigt man eben nicht.

Spannender für uns jedoch: Gestern Abend ging es für die deutsche Nationalmannschaft gegen Ghana ins Rennen. Jogi Löw war in den vorangegangen Interviews betont entspannt im Hinblick auf die Mannschaft. Das, obwohl – wie schon von ARD Kommentator Tom Bartels richtig angemerkt – „Deutschland ab jetzt nicht mehr verlieren darf“ auf dem Weg zum WM-Titel. Das Team hat nach einigen Schnitzern dann auch die Entscheidung zu seinen Gunsten drehen können,  so dass es nach dem Abpfiff 1:0 stand. Deutschland und auch Ghana (Dank dem 2:1 von Australien gegen Serbien) sind somit weiter.  Allerdings war dies nur die Vorrunde, so dass es im Achtelfinale nun zur Neuauflage des Klassikers Deutschland – England kommt.

Gut für unser Team, dass sich England bisher auch nicht mit Ruhm bekleckert hat. Doch wird die junge deutsche Mannschaft sich gegen die älteren aber auch erfahreneren Engländer durchsetzen können? Was die Personalie anbelangt so ist nach dem Wegfall der Rot-Sperre von Klose wahrscheinlich, dass dieser wieder in der Startaufstellung stehen wird.  Beim Rest sind wir gespannt welche Strategie der Bundestrainer präsentieren wird.

Aber bei den ganzen überraschenden Ergebnissen, sollte man sich daher genau überlegen, auf wen man setzt. Was meint Ihr? Gewinnt Deutschland? Wenn ja, mit wie vielen Toren? Wie habt Ihr im Jappy-WM-Tipspiel Eure Wetten platziert?

6 Reaktionen zu “Wer wird Weltmeister?”

  1. Patrick

    DEUTSCHLAND WIRD WELTMEISTER 😉

  2. Melanie

    Deutschland….hoffe ich zumindest;);)

  3. Schnucki-1966

    Deutschland wierd weltmeister

  4. Schnucki-1966

    deutschland wierd weltmeister

  5. --arabesk--

    ganz klar wird deutschland welttmeister

  6. Simone

    Da der Oktopus gegen Deutschland gevotet hat, müssen wir alle umso mehr Wünschen, dass es doch klappt! 🙂 Die Krake kann ja nicht immer Recht behalten oder? 😉

Einen Kommentar schreiben