Paul, das WM Kraken Orakel

Wer hätte das gedacht? Ein kleines Weichtier hat bisher alle Deutschlandspiele richtig vorausgesagt. Aber nun ist das passiert, wovor alle Angst hatten. Paul hat vorhergesagt, dass Deutschland verliert! Und das im Halbfinale! Aber wer ist Paul eigentlich und wieso ärgert er eine ganze Nation mit seiner Aussage? Um es kurz zu machen: Paul ist ein Tintenfisch! Das Großaquariums im Oberhausener Sealife-Vergnügungspark ist sein Zuhause und hier orakelt er herum. Die Mitarbeiter lassen vor jedem Deutschlandspiel zwei Plexiglasbehälter mit Muschelfleisch ins Wasser. Auf jedem Behälter ist die jeweilige Flagge der spielenden Mannschaften. Dann wird Paul von der Kette  gelassen und wählt aus.

Bild: http://www.wdr.de

Die Muschel, auf die er sich zuerst stürzt, gehört zum Sieger. So hat Tintenfisch Paul bisher alle Spiele richtig orakelt. Allerdings gestern entschied er sich zum Entsetzen aller Beobachter ohne lang zu zögern für den spanischen Behälter und labte sich genüsslich an dem Muschelfleisch darin. Alle deutschen Anhänger sind geschockt, galt Paul bisher doch als Glücksbringer. Sogar Tintenfisch Rezepte werden bereits auf allen Social Communities gepostet und Einladungen zum Tintenfisch Essen versendet. Sogar als Argentinien verlor, drohte ein argentinischer Koch, ihn zu verarbeiten und mit Kartoffeln zu servieren. Allerdings haben die Sicherheitsmaßnahmen im Sealife bisher gehalten und Paul frisst seine Muscheln munter weiter.

Aber solang Jogi sein blaues T-Shirt an hat, sollte uns eigentlich nicht passieren, oder? Auch Tintenfische irren sich mal! 😉

5 Reaktionen zu “Paul, das WM Kraken Orakel”

  1. Mokonachan

    Beim letzten EM-Spiel Deutschland – Spanien hat er für die Deutschen gestimmt. Und wir alle wissen das die Spanier Europa-Meister wurden. Da Paul dort schon falsch lag….. kann man sich ja denken, was heute passiert.

    SCHLAND!!!! SCHLAND!!!!

  2. stephan

    Er hatte wieder recht 🙁

    2012 EM-Meister!
    2014 WM-Meister!

  3. Bakerman-22

    „Aber solang Jogi sein blaues T-Shirt an hat, sollte uns eigentlich nicht passieren, oder? Auch Tintenfische irren sich mal!“

    Oder auch nicht :(:(

  4. Simone

    Tja, das war wirklich nichts! Schade!

  5. Fritz

    NNoopppee!!! Die Krake ist tot sie tut mir Leid aber jeder muss mal sterben naja…Er war erst mal 3 Jahre aber wie er dann so im Becken lag sah es schlecht aus :´( also bye hihi:D

Einen Kommentar schreiben