Verweildauer – Jappy schlägt sie alle

Meedia hat ein Ranking über die Verweildauer von Usern auf verschiedenen Webseiten erstellt und war ganz vom Ergebnis überrascht. Für 100 Seiten wurde jeweils die ‚Average Time on site‘ herausgefiltert und eine Rangliste erstellt. Natürlich ist es nicht überraschend, dass die meisten der oberen Plätze von sozialen Netzwerken belegt wurden. Hier verweilt man am längsten, weil zum Beispiel mit Freunden kommuniziert wird. Das ausgerechnet Jappy den ersten Platz belegt, überraschte sehr.

Allerdings hat Jappy z.B. im Monat schonmal knapp 12. Mio Unique Visitors und mittlerweile auch über 2 Mio. User. Solche Erfolgsgeschichten werden leider nur zu gerne übergangen. „28 Minuten und 20 Sekunden kommen laut Ad Planner derzeit pro Besuch zusammen – mehr als bei jedem Konkurrenten. Schon unsere aktuelle Top 20 der sozialen Netzwerke hatte gezeigt, dass sich Jappy dank stetigem leichten Wachstum im Laufe der Jahre bereits bis auf Platz 8 vorgearbeitet hat, bei der Nutzungsintensität schlägt man die Konkurrenz sogar.“ so Meedia.de Auch in den Google Top Suchbegriffen stand Jappy immer weiter oben im Ranking.

Hier nochmal das Ranking von Meedia.de:

18 Reaktionen zu “Verweildauer – Jappy schlägt sie alle”

  1. Jolue

    😀 …liegt daran, dass wir uns so wohl bei Euch mit unseren „Freunden“ fühlen und Ihr auf uns eingeht! Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

  2. palim

    das liegt daran, dass ein haufen idioten 24/7 den reloader laufen lassen und daran, dass jappy nen rangsystem hat.
    diese tabelle ist nichts wert.

  3. Crow

    muss ich palim echt recht geben diese liste ist ein haufenscheiß
    man kann bei jappy sowas von leich betrügen

    ich denke facebook gehört auf platz 1

  4. helmi

    @Crow: weil man bei facebook nicht betrügen kann bzw. reloader benutzen? Oder wie stellst du dir das vor 😉

  5. schalom

    ihr seit dumm Jappy erwischt jeden von euch Trottel die Reloader benutzen ich hatte schon da vergnügen kurz vor der Speerung !

  6. stef

    Es gibt bei anderen Webseiten schlichtweg keinen Anlass einen Reloader zu nutzen. Und da die zeitliche Differenz zu anderen ziemlich groß, wäre mein erster Gedanke das ebenso auf derartige Programme zu zurück zu verfolgen. Positiv wirken sich ebenso Apps aus, die mittlerweile jedoch ziemlich viele Seiten haben. Ob man sich nun wirklich da so feiern kann ist Auslegungssache.
    Schreibt und Grüßt steff

  7. MissUnbekannt

    Mann kann heut zu Tage leider auf jeder seite betrügen. Einfach ein falsches Bild rein und fertig. Da ist facebook nicht besser als Jappy

  8. bricoleur

    wer geht den bitte auf otto.de?

    was ist das den für ne statistik?

  9. Jolue

    Boah, seid ihr negativ eingestellt…- macht doch nen eigenes… 😀

  10. Conny

    Jolue spricht mir aus der Seele. Meckert nicht rum, macht selber was oder bleibt halt weg von den Seiten, die euch nicht gefallen. Ich bin bei mehreren angemeldet und bevorzuge soweit eigentlich keine Community davon. Und mich interessieren die Konakte, die ich über solche Seiten kennenlerne und nicht solche unwichtigen Listen, welche Seite in irgendwas am besten ist.
    Was fürn Kindergarten….Ô.o

  11. Gino

    das geht garnicht facebook ist welt weit.
    facebook ist viel intersantter und so als jappy

  12. bricoleur

    sorry aber man muß schon wissen,das der Google ad planner geblockt werden kann. eine reale statitik ist über haupt nicht möglich. zum Thema reload tool, ich würde sagen, das man auffällt, wenn zu oft hintereinander aktuallisiert 2x und mehr in der minute.

  13. EntenFüttern

    Warum interessiert es jemanden ob man in Jappy nen Reloader benutzt oder nicht? Ist doch so egal wie als wenn in China n‘ rotes Fahrrad umkippt.

  14. Blubber

    @EntenFüttern.
    Da muss ich dir widersprechen. Reload-Programme verursachen hohen Trafic und belasten damit die Server von Jappy.

  15. bricoleur

    das müssen server abkönnen und wenn sie es nicht abkönnen sind sie zu unterdimesioniert. schließlich läßt jappy ja noch

    -adtiger
    -adconion
    -doubleclick
    -google analytics
    -google adsense

    zu.

  16. klixer

    Diese statistix sind einfach gesehen nicheffizien da nicht mal annähernt ein vergleich geführt wird zu anderen social networx die im gegensatz zu jappy über gute XMPP server verfügen und somit auch ohne seitenbesuch genutzt werden und das sehr intensiv,mittlerweile ist in jedem icq nen facebook chat mit verbaut und bei VZ ist es mittlerweile eben so einfach.

    das meiste an kommunikation in diesen Netzwerken zwischen den user ist mittlerweile seitenextern angelegt und wird fast nur noch so genutzt.

    bei jappy wird man gezwungen auf der seite zu verweilen da es eben diese funktionen oder überhaupt vernünftige live chats garnicht führt ich hoffe ja wirklich das da noch veränderungen folgen werden alleine für die attraktivität dieses netzwerks,und auch allgemein das desight hat es auch mal nötig dringend überarbeitet zu werden aufkommende social networx wie diaspora oder appleseed sollten da ein beispiel seien.

    ans jappy team ich hoffe wirklich das noch fortschritt folgen wird, schönen tag euer klixer, der wie immer zu faul is seine caps taste zu benutzen…..

  17. _pAt

    Omfg,

    Jappy erwischt jeden – klar, wenn man 0815 Progrs benutzt.

    Desweiteren beachte man die Zeit des VZ-Netzwerkes (getrennte Wertung!)…

    Rechne Man das ganze Netzwerk hoch (Studi,Schüler,…) dann haste die wahre Zeit und den wahren Platz von jappy…

    nerds.

  18. chris

    @ _pAt:

    🙂
    Ich würde bei der Rechnung nochmal ne Nacht drüber schlafen.
    Da rechnet man nämlich nicht einfach alles zusammen… sondern man bildet den Durchschnitt 😉
    Im Endeffekt würde damit VZ noch weiter nach unten rutschen.

    Was deinen Bot betrifft:
    Bots bzw. Reloader bringen ohnehin kaum noch was für die Erfahrungspunkte.
    Vom Spammen abgesehen gibts also nicht wirklich einen Grund, diese zu nutzen.

Einen Kommentar schreiben