Jugendschutz per App: Dr. Scouti hilft

Jugendliche beschäftigen viele Fragen und manchmal wissen sie nicht, wo sie sich informieren oder an wen sie sich damit wenden können. Wie lange darf ich zu einer Party gehen? Die aus meiner Klasse schreiben immer Lügen über mich ins Netz. Wie kann ich mich wehren? Wie lange darf ich arbeiten für wie viel Geld?

Die App Dr. Scouti beantwortet über 80 Fragen von Jugendlichen und steht für iPhone, Android-Smartphone und normale (java) Handys kostenlos zum Download zur Verfügung.

Für die App hat die Landesstelle Kinder- und Jugendschutz Sachsen-Anhalt e.V. (LSKJ)  Jugendliche Fragen stellen lassen, die sich rund um den Jugendschutz bewegen. Die Themen sind vielfältig und reichen von Ausgehzeiten über Disco bis zu Altersbeschränkungen. Jugendliche haben auch die Möglichkeit, über die App ihre eigenen Fragen zu stellen. Experten der LSKJ tragen die Antworten zusammen und helfen weiter.

Weitere Informationen:
LSKJ Dr. Scouti
Jugendschutz bei Jappy

 

 

Eine Reaktion zu “Jugendschutz per App: Dr. Scouti hilft”

  1. Mathias Christians,Mc87

    Ich finde diese App sehr gut,es ist für viele Jugendliche vllt die letzte stelle wo sie sich beraten und helfen lassen können,meiner meinung nach ist es eine gute app,also ich hoffe das sich viele jugendliche hier helfen lassen können und einen ausweg finden,also eine gute lösung,ganz viel erfolg wünsche ich mit dieser app und alles gute an die Mitarbeiter,lg der Mathias!!!!

Einen Kommentar schreiben