Neuerung im Almanac: Events

Der Almanac hat einen neuen Termin-Typ: Events bzw. Veranstaltungen. Damit kannst Du Dich für Veranstaltungen anmelden, die durch Jappy präsentiert werden. Du hast den Vorteil, dass die Veranstaltung in Deinem Almanac/Terminplaner auftaucht und Du sie mit Deinen anderen Terminen verwalten kannst. Dabei kannst Du Dir auch eine Liste aller Teilnehmer des Events anzeigen lassen.

Zusätzlich gab es eine kleine Änderung bei der Auflistung der Termine. Die Termine stehen jetzt nicht mehr für sich alleine, sondern werden nach Tagen gruppiert. So lassen sich mehrere Termine an einem Tag leichter erkennen.
Der Monatskalender – neben der Terminliste – kann dazu verwendet werden die Liste zu aktualisieren. Wenn man einen bestimmten Tag des Kalenders anklickt, werden die Termine von 7 Tagen angezeigt, beginnend mit dem angeklickten Tag.
Der aktuelle (->heutige) Tag des Kalenders wird gelb dargestellt (sofern er nicht ausgewählt ist). Der ausgewählte Tag wird rot dargestellt. An Tagen, an denen mindestens ein Termin stattfindet, wird die Zahl fett geschrieben. Bei Terminen, die in der Zukunft liegen, wird der Tag und dessen Zahl unterstrichen. Je dicker die Unterstreichung, desto mehr Termine befinden sich an diesem Tag.

Enjoy your Events! 🙂

Eine Reaktion zu “Neuerung im Almanac: Events”

  1. FaB1

    Sieht super aus, man könnte aber vielleicht noch statt „>>“ -> „[B]»[/B]“ benutzen…

Einen Kommentar schreiben