COM die Dritte

Nachdem nun einige Beiträge hier zu den Coms erschienen sind wollen wir auf die Frage „Wo wollen wir mit den Coms hin?“ ein paar Antworten anbieten und gleichzeitig einige Änderungen vorstellen.

In den letzten Monaten haben wir einige Updates bei den Coms eingespielt: Eine Galerie, Einbindungen in das „Rund um mich“ System und nun auch eine Möglichkeit Events für die Gruppe zu erstellen.

Die Coms sind nun ein perfektes Werkzeug, um größere Gruppen zu koordinieren und mit Informationen zu versorgen. Das Ganze kann für Schulen, einzelne Klassen, Vereine aber auch für Discos, Clubs, Freizeiteinrichtungen, Nagel- Tattoostudios etc. interessant sein. Zukünftig abonnieren über das „Rund um mich“-System alle neuen Com-Teilnehmer automatisch Com-News, Galerieveränderungen oder auch Infos über neue Events (Natürlich abstellbar! Rund um mich – Einstellungen).

Wie könnte das am Beispiel einer Disco aussehen?
Die Disco benötigt einen normalen Jappy-Account. Dieser muss von einer Person erstellt und betrieben werden. Natürlich muss der Account nicht mit Bildern etc. gefüttert werden, aber es sollte eine Person hinter dem Account stehen. Immerhin sollte der Account nicht nur zur einmaligen Erstellung der Com dienen.

Dieser Account erstellt eine Gruppe in der Kategorie „Nachtleben & Party“. Füllt die Com mit ein paar Infos und stellt ein paar Mitarbeiter/Scouts etc. als Officer ein.

Kommende Veranstaltungen werden als Event in der Gruppe eingetragen. Alle Com-Mitglieder, die über neue Events bescheid wissen wollen werden per „Rund um mich“ informiert. Bei oder nach der Eventerstellung können Bilder aus der Com-Galerie mit dem Event verbunden werden. Nutzer können Kommentare anheften oder ankündigen ob sie Lust auf das Abendprogramm haben.

Nach dem Event können Partybilder hoch geladen werden und die Com-Macher können Rückmeldungen über die Partys sammeln.

In Summe eine kostenlose und einfache Möglichkeit für die Clubs und Discos mit ihren Kunden in Kontakt zu bleiben, Feedback einzusammeln und vor allem Werbung für neue Termine zu machen.

Einen Kommentar schreiben