Das Statussystem

Damit jappy noch schneller und einfacher wird haben wir heute ein paar Kleinigkeiten verändert. Zum einen wurden die Links zu den Einstellungen, der Hilfe und zum Ausloggen nach oben RECHTS verschoben. Dies gibt uns den nötigen Platz unter der Box mit den wichtigsten Links. Der zusätzliche Raum ist notwenig, damit ihr trotz vielen „Freunden online“ nicht ständig scrollen müsst.

Zudem haben wir ein Status-System eingeführt. Neben der nun einfach zu errechenden Abwesenheitsmeldung gibt euch dieses neue Feature einen zusätzlichen einfachen Weg mit eueren Freunden zu kommunizieren.

13 Reaktionen zu “Das Statussystem”

  1. con

    Das rein und rausfaden ist geil 😀

  2. Webworky

    War ja heute ein irrer Andrang an neuen Threads, die sich alle zu Wort melden wollten wegen des neuen Styles… Mal schauen, wie sich die neuen Features durchsetzen und was die User jetzt als nächstes verlangen werden – und was EUCH wieder Neues einfällt 🙂 Weiter so… Zum Glück sind die heutigen Buggies ja wenigstens raus!

  3. blackdimmu

    hmm
    so müssen änderung am desgin sein, leicht und dezent, und keine 100% neu konfrontation, wie es die leute von pcgames.de gemacht haben.

    und was nun noch kommen kann…
    nunja es fehlt eigendlich nur noch der jappy instant messenger
    🙂

  4. IndianSummer

    ne. Messenger brauchen wir nicht …… aber ..
    wie wärs mit der Verbesserung der Suchfunktion im Forum
    der Verbesserung der Personensuche …
    der Fertigstellung des Papierkorbes ..
    die Automails …. und und und 😀

    und was bedeutet der Regenbogen?? 😉 *hmm….. also, dass man mal “Sterne sieht“ hab ich ja schon erlebt…. aber einen “Regenbogen“?

    Aber sonst .. wie schon geschrieben .. NETT das alles 🙂

  5. mex

    @con
    🙂

  6. Mel_Naily

    ist ja nicht schlecht das mit dem status ABER!!!! jedesmal wenn man dort drauf klickt is die WERBUNG an diesem rand im wege…dann muss man die seite immer wieder aktualisieren um endlich auf den button MEHR klicken zu können….hoffe konnte das einigermaßen gut erklären. die werbung überlappt also dieses kleine status fenster was man durch rauf klicken öffnet. naja sehr unausgereift würde ich mal sagen….entweder ihr macht die werbung woanders hin auf der seite oder den statusbalken woanders hin 😉

  7. RisingCore

    Ich finde die Statusanzeige ziemlich gut! Was mir allerdings fehlt, wäre der Status „Am telefonieren“!
    Weil ich bin schon des öfteren mal mit jemanden am telefonieren und und nebenher im Jappy. Wäre klasse, wenn man mal sowas einrichten könnte! 🙂

  8. -Croweye-

    da muß ich RisingCore Recht geben,so ein Hörer oder nen Handy fehlt noch

  9. OldAndy01

    Neuerungen finde ich super,um vieles hier zu erleichtern.

    Nur finde ich den Status :“Abwesendheit“ überflüssig.

    Krankheitseinträge und Urlaubseinträge werden trotz aktivität des Abwesendheitstsatus nicht berücksichtigt,sondern noch mit Punkteabzug bestraft.

    kann man bei aktivierung der Abwesendheit den erreichten Stand nicht beibehalten ohne Abzüge?

    Irgendwie drückt mir mein Magen dabei,weil ich dies nicht so richtig deuten kann.

    Denn für irgendwelche geschäftigkeiten gibts ja die reichlichen Statussymbole.

    Daher ist der Abwesendheitsstatus für mich,überflüssig.
    Oder man aktiviert ihn ohne jegliche konsequenzen. wäre nicht schlecht,darüber mal nach zu denken.

  10. Kekscore

    und was bedeutet jetzt der status „regenbogen“ ??
    das man high ist oder was?

  11. eira

    also ich habe gehört das der regenbogen wohl für die, naja, schwulen und lesben stehn soll. aber genau weiß das wohl keiner!!

  12. kaddi

    interssiert mich nicht. msn ist viel besser

  13. kaddi

    bitte schaltet mich frei!

Einen Kommentar schreiben