Com Officer & Forum

Com Officer

Ab sofort können die Com-Gründer ein Team um sich zur Moderierung der Com aufbauen. Folgende Funktionen können an hilfreiche Hände übergeben werden:

  • Mitgliederverwaltung (Com-Mitglieder rauswerfen)
  • Com-Forum siehe unten (Editieren, löschen, etc)
  • News/Blog-Einträge erstellen und bearbeiten
  • Warteliste (Bewerbungen freischalten)
  • Begrüssungstext ändern
  • Com Forum

    Weiterhin erhalten die Coms ein eigenes Forum. Aktiviert werden die Foren durch die Erstellung von Bereichen (Kategorien) in denen die Com-Mitglieder sich unterhalten können.

    Wir freuen uns auf Feedback.

    Zu den Coms

    21 Reaktionen zu “Com Officer & Forum”

    1. the_mentor

      Immernoch scheisse! Keine Suchfunktion. Schlecht!

    2. timothy

      Überflüssiger Kommentar!

      Die Sache mit den Coms ist schon eine enorme Neuerung, die ich persönlich (wenn sie denn sinnvoll genutzt wird) sehr gut finde. Zwar gibt es viele überflüssige Coms, aber darüber muss man ja nicht reden. Man kann mit solch einer Com sogar viele alte Klassenkameraden aus der Grundschule wieder finden 😉
      Forum war notwendig, finde ich gut!
      Wozu soll ich in dem Forum suchen?
      Es gibt ja noch ein Jappyleben außerhalb der Gruppen 😉

      Respekt also!
      Tolle Arbeit. Ein direkter Link zur Comübersicht unter dem Reiter Startseite könnte man vielleicht noch einrichten…

    3. ------sid------

      Wäre es irgendwie möglich Die COMS mit EVENTS zu koppeln`?

      Bin organisator vom McDonaldsSturm. Wir hatten über Jappy in Berlin massig Leute dazu bewegt zu ein McDonalds zu stürmen.
      Nun hat sich München den Rekord geholt und machten Werbung über Lokalisten.de . Am 5.2. kann man das bei Galileo sehen, nartürlich mit massig Lokalisten.de Werbung.

      Nun wollen wir den Rekord zurück holen, da aber das Forum auf der Startseite nicht mehr so gut sichtbar ist, wird dies schwieriger….

      gibt ja nun die „event“ funktion, die ist aber auch schwer zu finden…

      Wir wollen keine Werbung, (höchstens werbung für euch) kein geld, kein banner… aber wäre es nich möglich die EVENTS irgendwie auf die startseite zu bringen? oder in Coms einbauen?
      Auch für Comunity treffen sehr nett und nartürlich daher werbung für jappy

      Ich hoffe ich versteht was ich meine 😀

      sid –

    4. Monka

      Im Forum sollte es möglich sein, dass man

      – auch per Pfeil neben dem Threadtitel bei den letzten Beiträgen landet.

      – nicht nur Threads sondern auch Kommentare und Beiträge in die passenden Threads verschieben kann (Admin).

      – auch eine Bearbeitungsleiste nutzen kann, um nicht alle Codes selber schreiben zu müssen.

      – auch neben der Kategorienübersicht die letzten Beiträge sehen kann, da die Anzeige unter den News zu winzig ist.

      Ansonsten gibt’s noch einen kleinen Rechtschreibfehler bei der Fehlermeldung:

      „Du hast DU max. Anzahl deiner möglichen Mitgliedschaften bei Coms erreicht“

      Danke für die Aufmerksamkeit 😉

    5. TheMov3

      – Die Funktion „News ändern“ funktioniert leider nicht.
      Ich muss ( wenn ich die News verändern will ) diese erst löschen und dann neu schreiben…

      – Desweiteren ist ein kleiner Grafikfehler bei meiner Auflösung vorhanden.
      „Com löschen (unwideruflich)“ dabei liegt das „unwiderruflich“ über einem Icon, wessen bedeutung ich auch noch nicht herausgefunden habe.

      – Kommentare zu News können nicht bearbeitet werden. Ich denke da an übermäßigen Smileyspam oder ähnliches.

      – Wenn ich auf „Mitglieder“ klicke überlagern sich die Leute. Das schaut komisch aus. Da steht dann z.B. nur -name- rausw. Erfen wird dann schon nicht mehr angezeigt

      lg, themov3

    6. TheMov3

      Kleiner Nachtrag:

      Vielleicht kann man ja „Com Pakete“ in den Shop stellen.
      Also anstatt einer Galerieerweiterung eine Comerweiterung. So um 5 zusätzliche oder so, damit man sich in mehr Coms „einschreiben“ kann.

      Lg, themov3

    7. chris

      @TheMov3: Die Com Pakete kommen eh bald 🙂

    8. Philipp

      die coms entwickeln sich langsam von der beta zur richtigen version…

      es wird immer besser…

      und auf die pakete freu ich mich auch schon…

      ich würde noch die coms gerne in andere kategorien verschieben können…

    9. Philipp

      nachtrag: wenn der news-ersteller seinen namen ändert, geht der link ins leere…

      bsp: http://www.jappy.de/com/6145

    10. TheMov3

      @ chris: na, das hört sich ja richtig gut an 😀

    11. Monka

      Es wäre auch spitze, wenn man mehr Platz in dem Feld hätte, wo Einträge bearbeitet werden können. Das ist bisher total unübersichtlich (da eng) und geht mal gar nicht…

    12. Monka

      Und ich wieder…. 😉

      Fänd es auch besser, wenn nicht jeder einzelne Klick beim Thread gezählt würde sondern nur die Personen, d.h. auch wenn ich den Thread öfter besuche -> Nur ein Klick!

    13. Monka

      Sorry, ich hab ne eigene Com mit mittlerweile 18 Themen, da fällt einem viel ein. 😉

      Vl könnte man unter den Profilbildern, die ja klein bei den Beiträgen im Forum angezeigt werden, die Anzahl der Posts schreiben und einen eigenen kleinen Rang kreiren. So kenn ich es oft von anderen Foren (zB bis soundsoviel Posts „Grünschnabel“ usw usw). Aber bitte ohne Pokale wegen dem Spam!

    14. TheMov3

      Ich hab auch noch so ein Anliegen ^^
      Könnte man in der Suche die Ergebnisse nicht nach Mitgliedern sortieren lassen?
      Angenommen ich gebe „Eistee“ ein dann soll am besten die Com mit den meisten Mitgliedern zu erst kommen xD

      Warum? Dann hat man nicht 10.000 Coms mit dem ein und dem selben Thema sondern nur 2-3 auf die sich die User dann verteilen 🙂

      Lg, TheMov3

    15. Monka

      Hey ho.

      Was auch praktisch wär, wenn man als Com-Admin/Gründer eine Rundmail schreiben könnte bzw sowas wie einen Newsletter – könnte man ja auch deaktivieren. Denn die Beteiligung hält sich in den Communities teilweise doch sehr in Grenzen. Sinnig wäre allerdings dann, dass man auf diese Mail nicht antworten kann (ich denke da an die „Zumüllung“ der Mailbox des Verfassers).

      *habe die Ehre* 😉

    16. TheMov3

      Monka, du sprichst genau das an, woran ich auch bereits dachte ^^
      Allerdings könnten auch Com-Gründer das ganze ausnutzen um selbst Werbung und Spam zu verbreiten…

      Also vielleicht eine max. Anzahl an Rundmails / Tag oder Woche einrichten. Je nachdem eben.

      Lg, TheMov3

    17. Monka

      Vielleicht könnte man dann noch sowas wie eine Meldefunktion einbauen, falls der Com-Gründer was anderes postet als zur Com passt. 😉 Und das Limit bei der Anzahl macht auch Sinn.

    18. Philipp

      eine maximale anzahl an rundmails pro tag? ich bin für max. 3 pro monat oder so… und wenn dann muss diese funktion standardmaßig deaktiviert sein…

    19. 5anten5

      ich find es supper also in einer großen COM wo über 1000 mitglirder sind
      ist es sehr hilfsreich da einer nicht alles auf einmal kontrolieren kann

    20. bueckse

      da muss ich zustimmen, mir würde es schon reichen, ne rundmail an meine Moderatoren zu schreiben… damit ich nicht 5 mal das selbe schreiben muss
      *ja ich weis wie copy & paste funktioniert*

    21. Proniaparry

      howdy jappyblog.de folks! I was for a long time a non registered viewer of this forum board and now it’s good time to step out of the darkness of anonymity 😀

      few infos about me- 21 yars old, freshman internet designer & of course faithful subscriber subforum category.

    Einen Kommentar schreiben