Das Herz schlägt!

Bald ist es soweit. In Kürze werden wir Jappy ein neues Herzstück verpassen. Wir arbeiten aktuell unter Hochdruck, damit wir die Software so bald wie möglich einspielen können. Als Nutzer sollte man von der Umstellung bis auf ein paar Stunden Downtime, ein paar Kinderkrankheiten oder kleinen Fehlern recht wenig mitbekommen.

Notwenige Umstellung
Damit wir dem Wachstum der Seite nachkommen können, MÜSSEN wir technischen Anpassungen vornehmen. Nur wenigen von Euch werden die Fehlermeldungen in den letzten Wochen entgangen sein, so dass sich in die Notwendigkeit dieser Umstellung nachvollziehen lässt.

Was kommt auf Euch bei der Umstellung zu?
Wir hatten Erfolg mit unserem Werk, wenn Ihr – bis auf ein paar Änderungen – die Umstellung nicht einmal bemerken werdet. Realistisch sind aber einige Kinderkrankheiten der Software, anfängliche Peformanceprobleme und Bugs. Wir werden aber hinter den Kulissen die richtigen Schrauben drehen, sodass sich für Euch daraus die „optimale Jappynutzung“ ergibt.

Was hat sich getan?
Fast alle Änderungen finden unter der sichtbaren Oberfläche von Jappy statt. Das Meiste bleibt beim Alten. Gewohnheitstiere brauchen also keine Angst haben.

Sichbare Änderungen für Alle:

  1. Mailbox:
    Die Mailbox wurde komplett überarbeitet und mit einer Vielzahl neuer Funktionen aufgewertet. Unter anderem:
    – Mail weiterleiten
    – Mailvorschau
    – Mail an bis zu 7 Freunde senden
    – Mail speichern und drucken
  2. Editor:
    Wir haben an einen neuen Editor gebaut. Dieser ist bei den wichtigsten Eingabemasken (Mail schreiben, Gästebucheintrag schreiben etc. ) verfügbar. Dieser enthält neben den gewohnten Funktionen neue Features:
    – Schriftfarben (beliebige)
    – Schriftgrößen
    – Hintergrundfarben für Schriften
    – Aufzählungen
    – Text zentrieren und rechtsbündigDer alte erweitertete Editor ist natürlich noch verfügbar.
  3. Status:
    Der Status wird nun auch im Profil neben dem Nick für alle ersichtlich angezeigt.
  4. Forenpokal:
    Wird abgeschafft
  5. BuddyCode:
    Es wird ein neues System eingeführt, mit dem man einfach sein Freunde zu JappyFreunden machen kann.
  6. Vorlagen:
    Du kannst für Deine Mails, Gästebucheinträge, Forenbeiträge Vorlagen erstellen. Diese kann Du sehr einfach bei Deinen Einträge mit einbinden.

Wann gehts los?
Bald! Details kommen noch.

27 Reaktionen zu “Das Herz schlägt!”

  1. -Croweye-

    Klasse freu…aber das mit den Buddys für Freunde kapier ich nicht,na man wirds dann sehn,wenns soweit ist,bald.

  2. psd

    versteh ich das richtig, dass der erweiterte editor zum „normalen“ wird..außer den smileys?

    klappt der „neue“ editor, dann auch mit opera?

    thx 4 answer

    ==
    1. super veränderung..macht jappy noch mehr zur schaltzentrale 🙂
    2. lass ich mich überraschen
    3. wers braucht 😉
    4. endlich..aber neue pokale sollte man dafür schaffen
    5. klingt interessant
    6. da befürchte ich eine möglichkeit fürs spammen..aber mal sehen

    aber generell sind es mal wieder =)

  3. chris

    @psd:
    Der erweiterte Maileditor ist ein WYSIWYG-Editor. Da siehst du alle Formatierungen gleich (wie z.B. im Word). Er funktioniert nicht im Opera.
    Der neue „normale“ Editor ist kein WYSIWYG-Editor, kann aber auch sehr viel Formatierungen. Er funktioniert in allen gängigen Browsern incl. Opera 🙂

  4. -Grizzlyblood-

    Find Ich super…und freu mich auch schon auf die Änderungen.Schön das diese Änderungen kommen und so das Jappy noch mehr Spaß machen wird…Bin also sehr gespannt:)

  5. IndianSummer

    und er ist richtig fein geworden …..
    ich mag den “neuen“ 😀

  6. psd

    danke für die antwort 🙂

    dann bin ich mal gespannt, wann es endlich los geht..kann es kaum noch erwarten 😀

  7. Danger-Girl

    @-Croweye-

    Du meinst die Buddycodes?

    Wir nehmen jetzt mal Dich und mich.
    Ich gebe dir meinen Buddycode, den kannst Du bei Dir dann eingeben und Du bist dann direkt bei mir in der Buddyliste. Ohne das ich Ja oder nein sagen muss. 😉

  8. timothy

    Das ist natürlich ein ziemlich gewaltiges Werk dann schätze ich mal 😛

    Wird dann mehr mit AJAX-Technologie gebastelt, oder sind die Änderungen noch tiefer drin…

    Aber ich denke man kann schon mal gratulieren, dass ihr es so weit gebracht habt, dass das System unter der last schwach macht 🙂

  9. -Croweye-

    @Danger-Girl,danke für die Antwort,habs dann gestern mitbekommen…
    😀

  10. good-old-man

    JAPPY war schon gut, ist gut und wird es bleiben….und das gute ist, Jappy bleibt kostenlos, das war für mich damals der Grund her zu kommen 🙂

  11. Keksi

    Wird bestimmt toll … mal schauen! Bugs&Kinderkrankheiten werden wir schon überleben 😉

    Nur ne kleine Frage … was ist „bald“? Wegen „bald ist die Wartung zu ende“

  12. mex

    😉 gleich!

  13. IndianSummer

    :(mich mag dieses neue Jappy nicht
    bin schon dreimal rausgeflogen……

  14. AalCapone

    ich erst zweimal + mehrere 500 Fehler .. dies sind aber bestimmt nur Nachwirkungen der langen Narkose 😉

  15. IndianSummer

    vielleicht braucht es Mund-zu-Mund-Beatmung…. :auua:

    iiiiiiiiiigitt*lach

  16. Keksi

    Mund zu Server Beatmung eher xD

    LOOOOOOOOOL!

    Hmm … das ruckelt aber noch heftig, aber auf den ersten Blick enttäuscht es mich ein wenieg! Mal in Ruhe schauen wenn es ruhig läuft

  17. blackgirl89

    also ich find das alles recht doof. freunde in der onlineliste sind nicht nach namen sortiert. die grafik lässt auch zu wünschen übrig. alles recht groß und seit einer stunde soll jappy wieder da sein, doch leider geht der chat anscheind nicht wirklich. auch mit dem buddycode wird 100pro spam geben.

  18. babymaus2005

    ich bin ganzschön traurig das ich ständig rausfliege und irgendwie ständig fehlermeldungen aufschlagen, konnte nicht mal in ruhe Gbs machen:( Schade, dabei vertreibe ich so meine Zeit zwischen Briefe schreiben und langweilen auf arbeit!

  19. mex

    Hier wird noch wie wild gearbeitet. Trotz einer langen Nachtschicht stellen wir uns Funktionen, die bisher noch nicht einwandfrei laufen, Fehlermeldungen und Performance Problemen.

    Danke für euer Verständnis 🙂

  20. RomeRo

    Warum auch immer ich gerade noch eingeloggt bin (oder sein kann), anderer Browser sagt Wartungsarbeiten.

    Wird schon alles noch funktionieren. Geduld is ne Tugend ;D
    Ich sag mal, lieber 4-5h länger warten und gute performance haben, als ständig Server Error zu bekommen, wie die letzten Tage 😉

    Zum neuen Design: Denke ist alles Geschmacksfrage, mir gefällt es persönlich besser, wie zuvor.

    Funktionen: Wird sich alles zeigen, wenn alles reibungslos läuft die Tage, nehm ich an. Vor allem das mit dem Buddy-Code..
    Was d. Maileditor angeht.. Naja ^^ paar Funktionen nun mit Button(o.Grafik) belegt und paar neue Smilies.

    Alles im allen dennoch ein, wie ich finde, gelungendes ‚Update‘ und wenn Ihr d. Sever wieder ans laufen gebracht habt sind auch alle glücklich nehm ich mal an.
    (Obwohl…. Alle? Man kann es nie jedem recht machen ;))

    Danke für Eure Mühen und Arbeit an dieser Stelle!!

  21. babymaus2005

    na ich denke schon das dass viel arbeit ist und man auch das auch alles seine Zeit braucht…Hoffe das alles supi wird:)

  22. summer743

    ich flieg sofort nachem einloggen wieder raus….finds echt langsamm doof!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    ich mein das es viel arbeit is alles schön und gut…..trotzdem warten wir hier ewig…..hab keine lust mehr:(

  23. L-X-G

    Bei System Updates kommt immer Freude auf. Wenn ich System Updates fahre, läuft anschliessend auch nicht immer alles. Is halt so. Gut Ding braucht halt seine Weile. 😀 Ich Drück euch die Daumen die Performance Probleme recht bald im Griff zu kriegen.

  24. Brille

    ich Hoffe mal das Es bald alles ein wing schneller is

  25. ------sid------

    Bin gerade ONline gekommen und muss sagen das es eine super arbeit war, und das alles einwandfrei funktioniert.

    Doch läuft das Forum über, mit Bugmeldungen, welche bei mir gar nicht sind.

    Zum Beispiel das Ausloggen, oder die wiederkehrende Fehlermeldung ->500

    Für mich ist alles perfekt und kann so bleiben :D, abgesehn vom fehlendem Geburtstagskuchen…

    aber GOOD JOB ! Gönnt euren Fingern mal ne Pause!

  26. Flori-1983

    Wieso verdammt öffnen sich die Profile nicht mehr als Popup von anderen Mitgliedern bei einer Suche?

    Und wieso muss ich jetzt 5 Ziffern bei der Postleitzahl eingeben statt nur 2 um ordentliche Suchergebnisse zu erzielen ?

    Wäre schön wenn das wie früher wäre.
    Außerhalb der Suche klappt das ja per Popup auch !

  27. Philipp

    @Flori-1983

    bei mir geht das alles. ich kann nach 2 stelligen plz suchen und wenn ich das bei [URL]http://www.jappy.de/settings/onlineList[/URL] eingestellt habe, dann öffnet sich auch in der suche als popup.

    außerdem ist das hier kein support forum für probleme.

Einen Kommentar schreiben