Bunt ist das Dasein….

… und granatenstark.

Schon mal ein Profil angeschaut und gedacht „Respekt“? Oder spontan den Wunsch gehabt, den Verfasser eines Forenbeitrages zu umarmen? Vielleicht auch schon mal nach einer Möglichkeit gesucht, jemandem, der dir nahe steht, einen Kuss zu geben? Möglicherweise auch einen Tritt in den Hintern für den Kumpel, der dir nach 4 Wochen immer noch nicht deinen iPod zurückgegeben hat?

Klar, das Gästebuch ist prima geeignet, solche Grüße zu hinterlassen. Nur gehen diese Grüße viel zu oft in massenkopierten Glitzerbildchen unter. Bleibt noch das Geschenksystem, aber….. das leidige Geld. Und außerdem: wem ich heute noch ein Herzchen schenke, den kann ich vielleicht in ein oder zwei Jahren nicht mehr so gut leiden. Das Geschenk aber bleibt erhalten.

Spontanität, Aktualität und Erschwinglichkeit, das sind die Stichwörter, mit denen sich ein neues Feature beschreiben lässt, das in der kommenden Woche an den Start gehen wird.

Mit dem Emotion-System kann jeder seiner aktuellen Gefühlslage Ausdruck verleihen. Zuneigung, Ärger, Freude, Verbundenheit. Und das jeweils zu einem Preis, der im Zehntel- oder gar Hundertstel-Credit-Bereich liegt. Das kann sich dann sogar ein Neumitglied leisten. Und für die Alteingesessenen ist es leicht, einem Buddy ein kurzes Hallo zukommen zu lassen, ohne sich dafür creditmäßig ruinieren zu müssen.
Das (meines Erachtens) Beste daran aber ist: die Emotions sind nur für wenige Tage im Profil sichtbar. Keine Karteileichen!
So wird sich bald herausstellen, wer wirklich angesagt ist 😉

Kendor

18 Reaktionen zu “Bunt ist das Dasein….”

  1. crispy

    na da bin ich ja mal gespannt 😀

  2. Steffi-Pfeffi

    ohhh ja, ich auch:D

  3. derMarvin

    Also ich muss schon sagen, ihr habt wirklich gute Ideen, was neue Spielereien betrifft. Was mir jedoch schleierhaft ist, wieso man dafür nun wieder Credits löhnen muss. Wenn ich einer netten Lady eine Freude mit einem Geschenk machen möchte, fände ich die Credits in dem Punkt angebracht, aber beim Emotion-System? 😉

    Gruß Marvin

  4. chris

    @derMarvin: Weils dann was besonderes ist 🙂

  5. IndianSummer

    hmm .. und ab wann kann ich euch dann in den *Hintern treten* .. weils was Besonderes ist 😉
    ??
    Kann DAS kaum erwarten 😀

  6. rain82k

    Und das alles zum 26. Geburtstag der Emoticons ;)! Gutes Timing kann man da nur sagen.

  7. mex

    @Indian.
    Lange dauert es nicht mehr. Sind schon beim Feinschliff.

  8. -shadowhawk-

    ich binn dann ja mal riesig gespannt 😉

  9. -CAT-

    Interessant finde ich die „Ohrfeige“^^ 😉 mal sehen wie das dann ausschauen wird.

  10. -Croweye-

    na da bin ich mal gespannt

  11. Keemo

    Oh ja, ich ebendso 🙂

    Hoffen wir doch mal das Beste 🙂
    Obwohl ich eher immernoch auf die neuen IG Funktion warte (siehe älterer Blog) an der ja wie Chris meinte schon gearbeitet wird.

    Naja vllt. kommt ja auch beides :p

  12. Keemo

    (Öy mein Blog würde gekürtzt -.-) da stand noch: Ansonsten ein großes Lob & Dankeschön für die Umsetzung hier, sowie für eure Arbeit/Support.:)

  13. mex

    Danke dir 😉

  14. Valle

    Tolle Sache an sich! Nur ist der Mensch an sich ein Sammler! Und die Werte Jappygemeinschaft anscheinend auch 😀 Mein GB ist gut gefüllt mit Bettelangriffen! Aber sonsten tolles Feature! Weiter So!!!

  15. crispy

    soweit finde ich die teile schon recht schicki 😉
    nur etwas länger als 5 tage sollten sie schon halten…
    so vier wochen oder so… falls mal jemand im urlaub ist oder so :o)=
    ansonsten ….. habt ihrs fein gemacht…

  16. ilunaagapi

    find Eure Idee superschööööön, schade ist nur, daß die Emotions nach fünf Tagen wieder verschwinden, vielleicht könnte man ja immer nur die letzten anzeigen und die anderen unter nem link: mehr……???????
    Weiterhin Euch viel Spaß bei der Arbeit und der Umsetzung neuer Ideen….
    lg…ich

  17. Valle

    „schade ist nur, daß die Emotions nach fünf Tagen wieder verschwinden, vielleicht könnte man ja immer nur die letzten anzeigen und die anderen unter nem link: mehr……???????“

    Aber wenn du auf Details klickst, stehen doch deine Gesammtzahl erhaltener Emos. Also verlorenj gehen sie dir nicht!

  18. Biggi-

    Ich würde es auch gut finden, wenn man sich alle seine Emotion ansehen könnte …. wenn man mal länger als 5 Tage nicht online ist (krank oder Urlaub) wird man von den emotion nix erfahren

Einen Kommentar schreiben