Die neue Herbstmode…

.. haben wir leider nicht im Angebot, dafür aber ein neues Gewand für eines unserer beliebtesten Features : die Galerie.

Erstmal in Kürze die wichtigsten Änderungen:

  • Neues Feature: Gemeinsame Alben
    Ab sofort gibt es einen neuen Album-Typ, die gemeinsamen Alben. Ihr könnt eines eröffnen, Freunde zur Teilnahme einladen, und in diesem Album gemeinsam Bilder hochladen. Ideal, um z.B. die Fotos der letzten Party zu tauschen, zu bestimmten Themen Bilder hochzuladen oder einfach ohne langwieriges Link-Verschicken Bilder zu sharen.
  • Neues Design:
    Das Design der Galerie wurde komplett überarbeitet. Keine Angst, man erkennt sie schon noch 🙂
  • Mehr Benutzerfreundlichkeit:
    • User kennzeichnen: die Zeiten von 3 Klicks pro Markierung und „Oh, verdammt, dahin sollte das gar nicht“ sind vorbei! Nun könnt Ihr mehrere Leute auf einmal markieren und die schon im Bild vorhandenen Markierungen per Drag’n’Drop verschieben. Willkommen im Web 2.0 🙂
    • Bilder verschieben: Neben der bisherigen Methode geht das nun auch per Drag’n’Drop.
  • Mehr Übersicht:
    Ordnung ist das halbe Leben, deshalb könnt Ihr jetzt ‚Unteralben‘ anlegen, um Eure Bilder noch übersichtlicher zu verwalten. Außerdem kann man Bilder jetzt auf vier verschiedene Arten sortieren, unter anderem per einer von Euch vergebenen Suchpriorität. So findet man seine Socken leichter 😉

Viele kleine Änderungen, die Euch auffallen werden, will ich hier nicht extra erwähnen.

Die neue Galerie soll so bald wie möglich online gehen. Wärend des Updates wird die Galerie zeitweise abgeschaltet werden müssen.

Achja, natürlich bleiben die bisherigen Bilder, Alben (und eventuelle Passwörter) erhalten.

Viel Spaß wünscht Euch,

helmchen01

20 Reaktionen zu “Die neue Herbstmode…”

  1. aggro

    wird sicher cool 🙂

  2. Valle

    Na das klingt doch schonmal toll!
    Hoffe das man dann auch mehrere Bilder auf einmal hochladen kann ^^
    Wenn nicht auch net schlimm, die anderen features klingen auch fett!

    Danke, für die Arbeit die ihr für uns investiert 😉

  3. helmi

    @Valle
    Multi-Bilderupload ist vorerst nicht vorgesehen.

    Ansonsten: gern geschehen 🙂

  4. guateque

    ja wo is et denn jetzt, erst groß ankündigen … 😉

  5. -Miggi-Sun-

    hört sich richtig gut an, werde dann auch wieder fein auf bug suche gehen 😉

  6. IndianSummer

    also, dass nach dem Update noch alles da ist,
    glaub ich erst, wenn ichs sehe 😀

    wer schickt mir jetzt Bilder für Unterordner ?
    hab uuuuuuuuuuuuunendlich viel Platz *hehe 😉

    nein.. bin gespannt .. auf das, was da *gezaubert* wurde / wird

    Anke 🙂

  7. Baum

    Hört sich alles wirklich sehr spannend an 🙂
    Bin mal gespannt !

  8. mex

    @Anke
    Hoffentlich können wir die Erwartungen erfüllen 😉

  9. IndianSummer

    @mex
    ich sehe DAS höchstens hell- bis mausgrau
    aber nicht schwarz 😉 😀 🙂

  10. timothy

    Ihr gebt euch ja immer so eine Mühe…
    In letzter Zeit wurde aber auch echt ziemlich viel ziemlich gravierend verändert habe ich so das Gefühl.
    Hoffentlich wird das auch von allen so vernünftig angenommen und nicht noch mehr missbraucht als die bestehenden Techniken. Manchmal, wenn ich so am Jappy-suchten bin und Galerien ansehe oder Profile… So habt ihr das euch sicher nicht gedacht.
    Bin gespannt wie sich einige mit der Unterordner und Gemeinsamkeit geben :p
    Wie meine Vorschreiber bin ich natürlich auch schon ganz hip in Erwartung, was uns alle erwartet 🙂
    Auch verbeuge ich mich bis zum Anschlag (ja sieht nicht so tief aus, bin halt nur schlecht gedehnt) vor euch und eurer Arbeit für die Jappyanerschaft!

  11. IndianSummer

    okay .. ihr hab aller Wahrscheinlichkeit nach das Spiel gewonnen 😉
    soweit ich es jetzt überblicke
    ist tatsächlich noch alles da
    zumindest bei mir *fg

  12. Mappy

    hehe, gefällt mir sehr gut..bis auf ein paar Rechtschreibfehler *g*

    Was mir allerdings noch nicht gefällt das man immer nur einen Mitglied rüberziehen kann anstatt mehrere gleichzeitig rüberzuziehen.

  13. Cindy

    mir gefällt auch =)
    hab mir das mit den Bildern verschieben bissel anders vorgestellt
    nich mit dieser Priorität sondern auch der Drag’n Drop also Bilder im Ordner so verschieben mit der Maus …

  14. helmi

    @Cindy
    Das geht 🙂 Die Priorität ist nur zum Sortieren gedacht 🙂

  15. bolle76

    Was mir am besten gefällt ist die Tatsache das Ignorierte User keinen Zugriff mehr auf meine Galerie haben…thx

    lg bolle76

  16. zapelmax99

    Update war ja sehr toll nur das ich jetzt von meinen Passwortgeschützen Album nicht mehr das Passwort wegmachen kann, jetzt darf ich das ganze Album löschen um es ohne Pw rein zustellen.
    vieleicht kann man ja das nich ma ändern^^

  17. chris

    @zapelmax99 : Daran arbeiten wir gerade…
    Übergangsweise kannst du einen neuen Ordner ohne Passwort erstellen und die Bilder dann reinschieben.. 🙂

  18. FuniFun

    wenn mann einen gemeinsamen ordner hat einer ein bild hochläd ich ihn aber rausschmeise geht sein bild zwar weg aber wenn mannn unter startseite anklicken tut welches er hochgeladen hat ist es noch drin im system.
    Glaub is net gut wegen speicher 😀

  19. Keemo

    Eine wunderbare Neuerung 🙂 Von der GUI aufjedenfall Benutzerfreundlicher. Was mich zurzeit wundert: Für eine kurze Zeit sah ich auf den PopUpProfilen meine eigenen Profilbesucher in einer kleinen Vorschau (also mit Profilbild). Bei mir ist dies aber wieder weg (wurde es abgeschaltet/nur getestet)?

  20. Keemo

    Nachtragsedit: Hab es gefunden (befindet sich nicht bei den Profilen), sondern im Menüpunkt „Übersicht“. Dieses scheint sich aber nur anzeigen zu lassen, wenn man vorher auf einem anderen Menüpunkt war & befindet sich in Rotation (zu den Tipps für die Flogs/Freundschaftsaufnahme) 🙂

Einen Kommentar schreiben