Green Garden: So läuft der Beta-Test

Seit dem 30. März können User die Beta-Version des neuen Jappy Spiels Green Garden testen. Rund 40.000 User haben die Gelegenheit ergriffen und bewirtschaften bereits ihren eigenen Garten bei Jappy: Felder, Gewächshäuser und Kräutergarten müssen bepflanzt und zum richtigen Zeitpunkt geerntet werden, Kunden warten im Laden auf ihre Bestellungen und Aufgaben sind zu lösen.

Seit Beginn des Beta-Tests wurde das Spiel kontinuierlich verbessert und erweitert. Inzwischen gibt es im Green Garden beispielsweise einen dynamischen Handel mit Sonderrohstoffen wie Zucker, Bier und Mehl. Angebot und Nachfrage entscheiden über den Preis: Je mehr User eine bestimmte Ware anbieten, desto billiger wird sie – und umgekehrt. Wenn mit der Zeit immer mehr Spieler Handelswaren produzieren, werden sich die Marktpreise entsprechend verändern.

Vielen Dank an alle Beta-Tester für ihr Feedback, das uns über Moderatoren und die Spiele-Gruppe erreichte. Wenn der Test weiterhin wie geplant verläuft, wird Green Garden schon bald für alle User starten können.

Du willst auch deinen grünen Daumen herausfordern und deinen eigenen Garten bei Jappy anlegen?
Dann schau hier vorbei: Beta Green Garden.

71 Reaktionen zu “Green Garden: So läuft der Beta-Test”

  1. GottZ

    ich habe derzeitig: 11 AP, 139,34 Taler und 24,05 Arbeitskraft
    7 unkraut, 13 ungeziefer und zustand: 2.

    problem: ich erreiche nicht annähernd die AP die ich benötige um meine samenzucht zu entwickeln (für weizenproduktion)

  2. GottZ

    85 AP, 184,42 Taler und 24,05 Arbeitskraft
    1 unkraut, 5 ungeziefer, zustand: 4.
    wenn ich jetzt das nötige wasser kaufe, bin ich wieder bei 0 AP

    ich habe sogar schon angefangen rohstoffe weg zu werfen da ich weniger AP bekomme als ich zur produktion benötige.
    ich lege jetzt eine lange pause ein. es wäre schön wenn ihr entweder weniger AP verlangt oder mehr AP pro Auftrag gebt.
    ebenso wäre es erfreulich über updates informiert zu werden.

  3. Fogel-V

    1 unkraut, 5 ungeziefer, zustand: 4. – Das is doch noch total wenig. Bei mein Garten den ich vorher gemach hatte waren Unkraut auf über 40, Ungezifer auf 60 un Zustand über 70 und kriegtst dann noch pro Tag 50 AP Hilfe vom Opa aber damit kommste auch nicht wirklich weit. Also wären es mit den AP´s echt ne bessere Lösung wenn man mehr bekommt oder weniger abdrücken muss und vorallem wenn ich Tomaten anbaue ist die Wasserversorgung über 60 Min und wenn ich dann Gurken neu anbaue muss man in dem gleichen Gewächshaus 5x Mal soviel neu gießen.. Auch da sollte bisschen verbessert werden .

  4. Erikas-Pictures

    Soll hier bein Garten spiel Dünger testen aber kann es nicht einlösen ? Und nun ?

  5. Erikas-Pictures

    Guten Tag! Wir planen eine Begehung Ihres Bio-Gartens und sehen uns Ihre Felder und Gebäude an. Dies verursacht einen Arbeitsausfall und Kosten. Dafür bringen wir neues Saatgut mit. nicht einlösbar heul heul

  6. Katharina

    @Erika-Pictures
    Jede Aufgabe erfordert einen Einsatz in Form von Gemüse, Dünger oder Arbeitskraft etc. Wenn du ausreichend davon vorrätig hast, kannst du die Aufgabe erfüllen.
    Bitte wende dich bei dieser und weiterer Fragen zum Spiel jederzeit gerne an unseren Support: http://www.jappy.de/infos/helpOverview
    LG Katharina

  7. User

    Ich habe bei jappy rumgeklickt und seitdem steht Garten Stufe 1 bei mir im Profil.
    Wie bekomme ich das wieder gelöscht? :/

  8. Katharina

    @User

    Du kannst deinen Garten löschen, indem du im Spiel auf das Haus klickst (wo du auch die Arbeitskraft erhöhen kannst). Dort findest du den Button “Garten löschen”.

    LG Katharina

  9. User

    Hatte es mehrmals versucht.

    Wo ich mich danach erstmal ausgeloggt und wieder eingeloggt habe, stand es auch nicht mehr in meinem Profil.

    Danke für die Hilfe, hat geklappt. Ein Traum 🙂

  10. n_li3bt_k

    was passiert eigentlich wenn man nie sein unkraut etc. entfernen würde?

  11. Katharina

    @n_li3bt_k
    Bei so viel Unkraut wäre ja gar kein Platz mehr für dein Gemüse, also hättest du auch weniger Ertrag 😉
    LG Katharina

  12. Erikas-Pictures

    Iich glaube beim Rarbarber muß noch nachgebessert werde. 1 Rabarber verursacht mehr kosten als es einbringt . heul heul

  13. o0Swissilein0o

    was bringt es eigentlich wenn man seine brauerei ausbaue( oder algemein wenn ich regionale gebeude ausbaue )

  14. Katharina

    @o0Swissilein0o
    Das verkürzt die Brauzeit bzw. die Zeit für die Herstellung anderer regionaler Produkte.
    Zu dieser und bei weiteren Fragen kannst du jederzeit gerne auch eine Hilfeanfrage an den Support stellen (direkt aus dem Spiel möglich).
    LG Katharina

  15. aich

    Ich habe mich nun mittlerweile auf Stufe 6 gekämpft und nun geht auch mir der Dünger aus. Was tun? Nach Anfrage bei jappy wurde ich immer auf die Aufgaben bzw. den Laden verwiesen … erfüllen, Sie die gestellten Aufgaben, darin ist alles erklärt.

    Wann man welche Bedingung erfüllen muß und was man dadurch erreicht, gibt es wohl nicht? Eine Spielanleitung, wie es sie bei jedem Spiel auch gibt.

    … na ja … wacker sehe ich dem Ende meines Bio-Gartens ins Auge. Schade eigentlich und liebes Support-Team, vielen Dank für die hilfreichen Tips.

  16. Erikas-Pictures

    Welche Aufgabe muß ich erfüllen um an Aubergienen und Steinpilze zu kommen ??? Danke für Eure Hilfe

  17. onkel

    ich wünsch nir das man mal den garten aufräumen könnte….damit man mehr beete aufbauen kann

  18. Sannay

    Die Aktionspunkte sind wirklich immer hart an der Grenze. Mit Wegwerfen von Produkten kann man sich aber einigermaßen über Wasser halten. Manche Aufträge schaffen auch eine positive Bilanz – die meisten jedoch eine eher negative.

    Mich würde mal interessieren, ob die Stufen der Region irgend einen tieferen Sinn haben außer eine Art Highscore darzustellen.

  19. Sannay

    Es gibt tatsächlich relativ am Anfang eine Stelle wo man auf der Startseite eine Aufgabe nicht erfüllen kann obwohl man alles dazu hat. Das liegt am Level, sobald man aufsteigt gehts.

  20. Moonlite

    @ Erikas-Pictures: Die genaue Aufgabe kenne ich auswendig nicht. Jedoch kannst du Aubergine erst ab Stufe 19 und Steinpilze erst ab Stufe 20 pflanzen. Demnach werden die Aufgaben dazu jeweils eine Stufe drunter liegen.

  21. Moonlite

    @ Sannay: Wenn man eine Aufgabe in einer Stufe erfüllen kann, weil man alle Produkte hat, dann sollte dies auch in dem entsprechenden Level gehen.

Einen Kommentar schreiben