Friends Diner: Jappy Kochstudio-Spiel startet nächste Beta-Runde

In den Jappy Kochstudios geht es heiß her! Seit letzter Woche wird geschnippelt, gerührt und gebraten was das Zeug hält. Eine geringe Zahl an Spiele-Fans konnte das das neue Kochstudio-Spiel Friends Diner vorab testen und so mithelfen, ggf. auftretende Fehler zu beheben. Heute beginnt die nächste Beta-Phase für Friends Diner: Das Spiel wird neu gestartet und alle interessierten User können sich in eine Warteliste eintragen. Je nachdem wie die Tests voranschreiten, erhalten die Mitglieder nach und nach Zugang zum Spiel.

Im Jappy Kochstudio wird der User zum Inhaber seines eigenen Friends Diner, er muss Gerichte zubereiten, Bestellungen liefern und neue Rezepte erforschen. Daneben erwarten ihn noch viele weitere Aufgaben, die er alleine oder auch gemeinsam mit seinen Freunden bei Jappy erfüllen muss, um das Kochstudio erfolgreich am Laufen zu halten.

> Friends Diner: Hier geht’s zum neuen Jappy-Kochstudio-Spiel (Warteliste)

Achtung: Da es sich um eine Beta-Phase handelt, kann es passieren, dass noch Probleme im Spiel auftreten. Falls das der Fall ist, bitte eine Hilfeanfrage an den Support (auch direkt aus der Hilfe im Friends Diner möglich) stellen oder im Forum der Jappy Spiele-Gruppe melden.

Bist du dabei und wirst Chef deines eigenen Friends Diner? Wie gefällt dir das neue Spiel?

 

 

29 Reaktionen zu “Friends Diner: Jappy Kochstudio-Spiel startet nächste Beta-Runde”

  1. -ciiindi

    wow…

  2. veri1973

    mir hat es sehr gefallen ..und mega spaß gemacht..möchte gerne weiter dabei sein

  3. veri1973

    mir hats echt gut gefallen
    und mega spaß gemacht
    hoffe ich darf weitermachen

  4. Anke

    ich finde Jappy sehr schön

  5. bluecat.1979

    jappy is cool und ab und zu die vielen neuen ideen sind der hammer…

  6. -LassEsLieber

    Ich finde es geht ,
    man macht immer das gleiche & somit wirds halt langweilig :s

  7. hotwin

    Wat macht jappy für ein misst immer schön alles kopieren halt billig Facebook

  8. Claudi-Marie

    habe mich bei dem spiel angemeldet,die testversion bekommen u.das spiel gestartet.nur es fänt nicht an..

  9. Bungee

    @hotwin: Ich finde jappy gar nicht wie Facebook. Ausserdem kann man sich ja einfach bei beiden einen Account machen, kostet doch auch nix. Was willst du mehr.

  10. Jappyuser

    Habe gehört das Spiel wird nach der Beta Phase wieder zurück gesetzt, also alle die das bisher gespielt haben fangen bei 0 wieder an.
    Ist das so richtig ?

  11. Katharina

    @Jappyuser
    Ein Zurücksetzen der Spiele nach Abschluss der Beta-Phase ist nicht geplant.
    LG Katharina

  12. Jappyanerin

    Also ich sitze fest beim Spiel, habe bis jetzt wohl alle Quests erledigt und jetzt zeigt er mir an „Fortsetzung folgt- Quest nicht abschließbar“. Und nun??? 🙁

  13. Katharina

    @Jappyanerin
    Da es sich aktuell noch um eine Testphase des Spiels handelt, wird noch an verschiedenen Ecken, wie auch hier, gearbeitet. Das Spiel kann aber wie gewohnt weiter gespielt werden.
    LG Katharina

  14. Jappyanerin

    Ja das schon, nur macht es im Moment wenig Sinn weiterzuspielen, der Reiz fehlt!!!

  15. steffi

    und wann geht es richtig los??

  16. Katharina

    @steffi
    Der Betaphase wird so schnell wie möglich abgeschlossen, einen genauen Zeitpunkt gibt es aktuell leider noch nicht.
    Das Spiel kann aber natürlich auch jetzt schon gespielt werden.
    LG Katharina

  17. Hellvita

    Bei den Gourmet-Köchen steigt der Balken nicht mehr, und das nach mehreren bedienen nicht, die Gerichte sind immer bei 1-2 Sternen, fehler?

  18. Katharina

    @Hellvita
    Das hängt mit der im Spiel erreichten (bzw. noch nicht erreichten) Stufe zusammen. Zu dieser und weiteren Fragen kannst du jederzeit gerne eine Hilfeanfrage an den Support stellen. Dort kann dir individuell bei Fragen und Problemen geholfen werden.
    http://www.jappy.de/infos/aboutJappy
    LG Katharina

  19. Sue

    Hallo,

    ich finde die Spielidee grundsätzlich super. Ich hab nur massive Probleme mit den Gourmets und damit auch mit dem Erlangen von neuen Rezepten, Hilfsmitteln und Verbesserungsmöglichkeiten meiner Fähigkeiten. Es ist fast unmöglich nachzuvollziehen welche Zutaten welche zusätzlichen Verbesserungen für die Rezepte bringen und es scheint mir außerdem, dass das auch noch jedes Mal anders ist. Ich brauche mittlerweile 2-3 Tage (und ich spiele wirklich intensiv!) um die AP für eine Verbesserung oder das Geld für eine Erweiterung zu verdienen. Ohne die tatkräftige Unterstützung eines Freundes hätte ich in Sachen AP kaum noch eine Chance! Außerdem sehe ich meinen Geräten die Stufe nicht an, das könnte man nach meiner Meinung ebenfalls verbessern. Ich bin jetzt auf Stufe 17 und es wird immer mühsamer voranzukommen. Ich denke wenn das nicht bald transparenter wird hör ich wieder auf.

    Grüße

  20. Katharina

    @Sue
    Je weiter das Spiel voranschreitet und man in der Stufe steigt, desto schwieriger wird es natürlich auch. Um Tipps für das Spiel zu bekommen, kannst du dich z.B. in der Offiziellen Jappy Spiele Gruppe umsehen http://www.jappy.de/com/365397.
    Bei Problemen wende dich bitte an unseren Support:
    http://www.jappy.de/infos/aboutJappy
    Ich hoffe, das hilft dir etwas weiter, wünsche dir weiterhin viel Spaß mit dem Spiel,
    LG Katharina

  21. Sue

    Hallo Katharina,

    vielen Dank. Leider ist ersteres Link die Seite von der ich hergekommen bin weil ich dort keinerlei Hilfe gefunden habe und über letzteres Link komme ich auch nur zu allgemeinen Infos über jappy, die mit dem Spiel selber überhaupt nichts zu tun haben. Ich schicke immer noch meine Leute in Pause und sie werden z.T. über Stunden nicht bedient, wodurch ich keine AP bekomme und mich nicht weiter entwickeln kann. Ich habe noch unerforschte Rezepte von diesem Level und bei den Gourmets kommt keine Reaktion, egal wie gut ich die füttere. Ich habe auch über google keine sonstige Seite mit Hinweisen gefunden. Hilfreich wäre es z.B. mal, eine Liste zu bekommen, womit man welches Rezept verbessern kann und woran man merkt wenn evtl. mit dem aktuellen Level gar keine weiteren Verbesserungen verfügbar sind, bevor man seine ganzen Kochpunkte rauswirft für nix. Wäre schade wenn sich das Spiel nach wenigen Monaten totläuft weil zu viel vom puren Zufall abhängt.

  22. Sue

    P.S. Soeben kam Günther zum 6. Mal in Folge unbedient zurück. So kann man nicht arbeiten!

  23. Katharina

    @Sue
    danke für deine Rückmeldung – ich habe versehentlich einen falschen Link genannt. Hier gehts zur Hilfeseite:
    http://www.jappy.de/infos/helpOverview
    Auf dieser Seite kannst du eine Hilfeanfrage an das Team verfassen. Dein Feedback erreicht uns auch über den Blog, doch für eine individuelle Hilfestellung würde ich dich bitten, zusätzlich eine Hilfeanfrage zu erstellen.
    Deine Vorschläge werden wir uns genauer ansehen und sind dankbar für die Hinweise – das Spiel soll natürlich auch auf höheren Stufen weiterhin Spaß machen.
    LG Katharina

  24. Sue

    Hallo zusammen,

    ich hänge seit 2 Leveln bei folgender Quest fest:

    vielen Dank, dass Sie uns informieren, dass Sie künftig Fisch in Ihrem Laden anbieten möchten. Aufgrund der schnellen Verderblichkeit, sind hierbei einige Maßnahmen zu berücksichtigen. Gegen eine geringe Gebühr geben wir Ihnen gerne eine Unterweisung.

    Forsetzung folgt…(Quest nicht abschließbar)
    75
    Deine Belohnung:
    680

    Ich bediene regelmäßig Gourmets, hab alle Rezepte, hab meine Geräte geupdatet und die Fertigkeiten sind auch vollständig aktualisiert. Trotzdem ist die Q weiterhin nicht abschließbar. Was muss ich noch machen? Danke.

  25. Katharina

    @Sue
    Diese Quest ist aktuell nicht abschließbar, weil an der Erweiterung des Spiels noch gearbeitet wird (aktuell noch Beta-Phase).
    Ich kann aber schon ankündigen, dass ich wenigen Tagen die Quests fortgesetzt werden und viele neue folgen. Daher gedulde dich bitte noch kurze Zeit, bald gehts weiter 🙂
    LG Katharina

  26. Sue

    Hallo Katharina,

    danke für die Info. Seit gestern Abend gehts tatsächlich weiter. Hätte mich auch sehr gewundert, denn viele meiner Mitspieler waren bereits in Level 20 angekommen und hatten Aufträge für die neuen Rezepte.

    Heute ist wieder mal ein Tag mit einer ganz schlechten Bedienmoral. Ich würde gern mal sehen wer meine Leute hungrig heimschickt damit ich mich revanchieren kann. Stundenlang mach ich rum um ein paar AP zu kriegen die grade mit Ach und Krach zum Putzen und für die Gewürze reichen. Ich finde man sollte ein Minimum an AP und XP bekommen, auch wenn man nicht bedient wird. Wie machen das denn die Leute die nur ein Stündchen am Tag spielen können? Ich vermute stark die müssen verzichten, die brauchen sonst Jahre um die AP für ein Fähigkeitsupdate zusammen zu sparen!
    LG

  27. Sue

    Grade nochmal reingeschaut: 3 von 4 nicht bedient in den letzten 39 Minuten … normal ist es 1 von 3-4, auch das reicht nicht.

  28. jens

    bis jetzt funktioniert es super WEITER so großes LOB

  29. jens

    ch ja kleiner kritikpunkt die annimationen stüren ab und zu ab. dann einfach plugin beenden (glaube flash) und spiel läuft ohen fehlerfrei

Einen Kommentar schreiben