Onlinestatus tickern: Ich bin… Planschen! Glücklich! Hungrig!

Du hast Gute Laune, fühlst dich down, bist Kaffee trinken und willst es deine Freunde wissen lassen? Ab sofort ist das möglich: Wenn du deinen Onlinestatus änderst, kannst du ihn in deinem Profil tickern.

Wenn du deinen Status änderst, erscheint ein Button mit der Option, deinen neuen Status zu tickern. Im Ticker kannst du dann wie gewohnt auswählen, ob die Information öffentlich ist, an alle Freunde oder nur an bestimmte Freunde gehen soll.

Wenn du keinen Ticker erstellen willst, wähle einfach die Option „OK“ und der neue Status erscheint neben deinem Nicknamen.

Ausnahme: Die Abwesenheitsmeldung kann nicht getickert werden, weil sie automatisch im Profil des Users erscheint. Kleinere Verbesserungen vereinfachen das Bearbeiten der Abwesenheitsmeldung.

Da der Onlinestatus nun im Ticker kommentiert werden kann, wird dadurch die bisher bekannte Funktion, dass Freunde den Status im Verlauf kommentieren können, ersetzt und fällt weg.

Wenn du mehr über den Onlinestatus erfahren willst, schau in der Jappy Wiki vorbei.

 



8 Reaktionen zu “Onlinestatus tickern: Ich bin… Planschen! Glücklich! Hungrig!”

  1. Mateo

    hmm, toll dass man auch Bilder mit anhängen kann. Nur leider keine gif-bilder (eigene Smilies).
    Es wäre sicher sinnvoll wenn man animierte-gif-bilder anhängen könnte (die dann auch richtig dargestellt werden).
    Eigene Smilies als Status zu nutzen wäre sicher eine nette Sache … den ein Smilie sagt oft mehr als tausend Worte. 😉

  2. TommyB83

    … und deswegen muss jetzt jede Statusänderung in der Übersicht erscheinen?
    Ewig geh ich wieder aus der Mailbox raus weil ich denk da is ne neue Emo, Geschenk oder Forumbeitrag. Nein es geht nur einer duschen oder eine fängt an zu spielen. Herrje das seh ich doch in der Freundesliste.

    Ich finde das ist eine unnötige Verschlimmbesserung. Genau so wie das neue Jappy Mobile was wie eine genetische Missbildung aus Windows Phone und WhatsApp aussieht. Die Nutzbarkeit war früher deutlich besser, daher nutz ich jetzt sogar schon aufm Handy das normale Jappy… Auch wenn es geht, das kanns doch nich sein!

    Aber btt… Wie kann man das abschalten? Außer die Einträge in der Übersicht zu ignorieren (und somit womöglich wichtige Dinge zu verpassen)???

  3. chrtistine

    ich finde es cool wenn ´es das geben würde

  4. _Fabi97_

    ich bin happy

  5. susann

    Ist ein Muss:kiss:!!! Immer hinher switchen ist doof:(

  6. Chuppy

    Ich finde den Onlinestatus tickern, völlig Sinlos! Außerdem ist nervig!

  7. Shy_Lion

    Ist eher lästig

  8. schildie

    Nervig das Fensterchen mit dem Hinweis : Status Tickern ?
    Warum soll ich das tickern sieht doch eh jeder bei sich in der Onlineliste welchen Status ich habe.
    Neuerungen gut und schön aber Übertreiben tut Jappy es langsam mit den Hinweisen und nachfragen.

Einen Kommentar schreiben