Jappy auf dem Sprung in den Pott

Über 70 virtuelle Treffpunkte rund um Highlights im Ruhrgebiet

NEUTRAUBLING (18.11.2008) In Berlin genießt sie schon Kultstatus, im Rest der Republik ist sie schwer auf dem Vormarsch. Die Online-Community Jappy wächst und gedeiht prächtig, auch in den Metropolen des Ruhrgebietes. Zu ihrem siebten Geburtstag in diesem Sommer waren schon knapp 900.000 Nutzer registriert und täglich kommen bis zu 5.000 neue Community-Fans dazu. Bestehende Freundschaften pflegen, neue Leute kennenlernen, über Fernsehserien quatschen oder einfach ein bisschen flirten – darum geht es bei Jappy. Jeder ist hier willkommen, unabhängig von Nationalität oder sozialem Hintergrund. Und das kommt an! Über 6 Millionen neue Freundschaften sind in den Chats und Foren bisher entstanden und es werden immer mehr: Die Freunde der Freunde werden zu eigenen Freunden. Und manch einer findet so die Liebe seines Lebens. Um die Freundschaften und Beziehungen zu stärken, findet man bei Jappy jede Menge sinnvolle Tools. Bilder hochzuladen und Videos einzubinden ist genauso problemlos möglich, wie zu Events einzuladen oder das nächste Treffen mit seinen Freunden zu organisieren. Auch kann man eine eigene „Com“ zu einem Thema zu eröffnen, auch wenn das Hobby noch so exotisch ist.

Diese so genannten Coms machen sich jetzt auch im Pott breit. Schon heute existieren mehr als 70 dieser virtuellen Treffpunkte, in denen sich alles um die Highlights im Ruhrgebiet dreht. In Dortmund haben sich die „Feierschweine Ruhrpott“ zusammen getan, in Bochum knüpft man schon jetzt Kontakte für die anstehende Loveparade 2009. Wer bei Jappy besonders aktiv ist, kann sogenannte Credits ergattern. Diese Währung lässt sich jederzeit einlösen, um seinen besten Freunden virtuelle Geschenke zu machen. Das kann sich auf Dauer auszahlen. Denn viele Jappy-Freundschaften wurden dadurch so weit gefestigt, dass sie sogar den Weg ins reale Leben fanden – ganz ohne Internet.

feiern
Format: JPG, 3000 x 2000px
Flirten, feiern, Spaß haben.
Bei Jappy-Partys sind die Leute immer gut drauf!
Foto: nightpaper


party
Format: JPG, 3000 x 2000px
Jappy füllt jeden Floor.
Tanzen bis ins Morgengrauen ist Programm.
Foto: nightpaper
feten
Format: JPG, 3000 x 2000px
Bei Jappy-Partys stehen die Leute Schlange.
Foto: nightpaper

Über Jappy

Jappy ist eine junge eigenständige Social Community, die täglich um mehrere tausend Nutzer wächst und derzeit fast 1 Millionen Mitglieder hat. Jappy wurde vor 6 Jahren gegründet und versteht sich als Netzwerk von Freunden für Freunde. Bisher wurden bei Jappy rund 6 Millionen Freundschaften geschlossen und es werden täglich mehr. Unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Nationalität oder sozialem Hintergrund sollen bei Jappy alle Menschen miteinander kommunizieren können. Diskriminierende und extremistische Äußerungen werden nicht geduldet und streng geahndet. So stellen die Betreiber sicher, dass die Jappy-Community ihre Werte Freundschaft, Toleranz, Spaß und Freiheit ungestört leben kann.

Pressekontakt

Christoph Hilger
Pressesprecher
Jappy GmbH
Stettiner Straße 1b
D-93073 Neutraubling
Tel.:+49 (0)9401/95850014
Mail: presse@jappy.de
(Telefonnummer und E-Mail sind ausschließlich an Journalisten gerichtet)

Einen Kommentar schreiben