Jappy ist mobil

10.000 iPhone User gehen täglich über m.jappy.de online

NEUTRAUBLING (11.03.2010) Deutschlands größte unabhängige Social Community Jappy hat seit kurzem ein neues mobiles Portal. User können unter m.jappy.de ihren Jappy-Account aufrufen. Die mobile Version ist für alle Smartphones geeignet; für iPhones wurde sie optimiert.

M.jappy.de zählt bereits wenige Tage nach seiner Einführung über 10.000 iPhone-Nutzer, die das mobile Portal täglich nutzen. Matthias Vogl, Geschäftsführer von Jappy, weiß um die Vorlieben der Mitglieder seiner Plattform: „83,3% der User, die sich über die mobile Variante einloggen, besitzen ein iPhone. Deswegen haben wir die Seite auch darauf optimiert. In Zahlen heißt das: 320 x 480 Pixel bei 160 dpi. Wobei zu erwarten ist, dass die Quote sich je nach Stärke der Durchsetzung der Konkurrenzprodukte wie HTC, SonyEricsson und Nokia gegebenenfalls noch etwas verschiebt. Die Pole-Position wird das iPhone aus unserer Sicht dennoch behalten.“

Beim Entwickeln ging es nicht nur um eine andere Oberfläche. Das mobile Portal bietet eine vollwertige ergonomische und schnelle Plattform. Fast alle Funktionen – wie „Mail verfassen“, „Status setzen“ oder „Freundesliste“ – wurden extra für die mobile Version neu umgesetzt. Bis auf das „Event-System“ und die „Flog-Funktion“ wurden die Features von Jappy.de vollständig in die mobile Variante übertragen.

Mobile
Format: JPG, 1632 x 1406px
Das mobile Portal m.jappy.de ist eine ergonomische und schnelle Plattform mit allen
Funktionalitäten von Jappy.de. Sie ist für alle Smartphones geeignet; für iPhones wurde sie optimiert (1/2).
Mobile1
Format: JPG, 1632 x 1406px
Das mobile Portal m.jappy.de ist eine ergonomische und schnelle Plattform mit allen
Funktionalitäten von Jappy.de. Sie ist für alle Smartphones geeignet; für iPhones wurde sie optimiert (2/2).

Über Jappy

Jappy ist eine junge eigenständige Social Community, die täglich um mehrere tausend Nutzer wächst und über 1,7 Millionen Mitglieder hat. Jappy wurde vor 8 Jahren gegründet und versteht sich als Netzwerk von Freunden für Freunde. Bisher wurden bei Jappy rund 6 Millionen Freundschaften geschlossen und es werden täglich mehr. Unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Nationalität oder sozialem Hintergrund sollen bei Jappy alle Menschen miteinander kommunizieren können. Diskriminierende und extremistische Äußerungen werden nicht geduldet und streng geahndet. So stellen die Betreiber sicher, dass die Jappy-Community ihre Werte Freundschaft, Toleranz, Spaß und Freiheit ungestört leben kann.

Pressekontakt

Christoph Hilger
Pressesprecher
Jappy GmbH
Stettiner Straße 1b
D-93073 Neutraubling
Tel.:+49 (0)9401/95850014
Mail: presse@jappy.de
(Telefonnummer und E-Mail sind ausschließlich an Journalisten gerichtet)

Einen Kommentar schreiben