Social Community Jappy ist bei Verweildauer außer Konkurrenz

Mit über 28 Minuten Aufenthalt pro Besuch und rund 5 Milliarden Seitenaufrufen im Monat rangiert Jappy an der Spitze der Top 100 Websites Deutschlands.

NEUTRAUBLING (24.02.2011) Nach einer aktuellen Analyse des Branchenmagazins MEEDIA, das die Nutzer-Aktivität der 100 beliebtesten deutschen Internetseiten (laut Ad Planner) untersuchte, belegt die Social Community Jappy in punkto Verweildauer – „Average Time on Site“ – den Spitzenplatz. Im Schnitt verbringt jeder User 28 Minuten und 20 Sekunden bei jedem Besuch der Website. Damit ist Jappy nicht nur die größte unabhängige Social Community Deutschlands, sondern hat auch die aktivsten User.

Die Zahlen sind beeindruckend: Jappy verzeichnet rund 13 Millionen Unique Visitors im Monat, hat insgesamt 2 Millionen registrierte Mitglieder, die jeden Monat durchschnittlich etwa 5 Milliarden Seiten aufrufen. Insgesamt werden pro Tag ca. 20 Millionen Mails und 4 Millionen Gästebucheinträge verfasst. Zum Vergleich: 2009 waren es noch durchschnittlich 3,75 Milliarden Seitenaufrufe im Monat und 7,7 Millionen Mails am Tag. Jappy-Mitglieder investieren viel Zeit in der Community – 47 Prozent der User sind täglich online, vor allem sonntags ist das Netzwerk sehr gefragt.

Auch im mobilen Bereich erfreut sich Jappy wachsender Beliebtheit: So erreicht die mobile Version (m.jappy.de) 3,2 Millionen Visits und ca. 60 Millionen Seitenaufrufe im Monat. Die neue Jappy-App, der Jappy Mobile Messenger, wurde seit Launch zu Beginn des Jahres bereits 1.600 Mal herunter geladen. Insbesondere die aktiven User hatten sich mehr Mobilität gewünscht und sind begeistert. Entsprechend seinem Selbstverständnis – eine unabhängige Social Community, die von der Vielfalt und Kreativität seiner Mitglieder lebt und sich ständig weiter entwickelt – setzt Jappy heute auf wachsende Mobilität.


Mit über 28 Minuten Aufenthalt pro Besuch rangiert Jappy an der Spitze der populärsten Internetseiten Deutschlands. Jappy-User rufen jeden Monat durchschnittlich etwa 5 Milliarden Seiten auf.

Über Jappy

Jappy ist eine junge eigenständige Social Community, die täglich um mehrere tausend Nutzer wächst und über 2 Millionen Mitglieder hat. Jappy wurde vor 9 Jahren gegründet und versteht sich als Netzwerk von Freunden für Freunde. Bisher wurden bei Jappy rund 10 Millionen Freundschaften geschlossen und es werden täglich mehr. Unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Nationalität oder sozialem Hintergrund sollen bei Jappy alle Menschen miteinander kommunizieren können. Diskriminierende und extremistische Äußerungen werden nicht geduldet und streng geahndet. So stellen die Betreiber sicher, dass die Jappy-Community ihre Werte Freundschaft, Toleranz, Spaß und Freiheit ungestört leben kann.

Pressekontakt

Jappy GmbH
Katharina Weinberger
Unternehmenskommunikation
Stettiner Str. 1b
D-93073 Neutraubling
Mail: presse@jappy.de
(E-Mailadresse ist ausschließlich an Journalisten gerichtet)

7 Reaktionen zu “Social Community Jappy ist bei Verweildauer außer Konkurrenz”

  1. Bodyhunter

    Na denn freut euch solange es noch geht….denn mit Abschaltung von Forum und vor allem Chat wird sich das dramatisch ändern. Denn genau die paar tausend Nutzer waren es die euch mit stundenlangen Chatsitzungen und Forenpalaver erst soweit nach vorn in dieser Satistik gebracht haben.

    Die Begründungen zur Abschaltungen sind lachhaft.
    Noch „live“ (r) als ein Chat geht nur noch per Videokonferenz oder Realtreffen.
    Zum Thema rückläufig lache ich mal still vor mich hin.
    Der alte Chat hatte ja eine (und das auch nur zuletzt) Maximalkapazität von 500 Usern, Standard die meiste Zeit bei Jappy waren 250 und die waren meist wenn überhaupt nur zu Hauptzeiten voll ausgelastet. Heutzutage hat der Chat minimum 600 im Schnitt…Wo man früher mit 20 Hansels sich morgens im Chat getroffen hat tummeln sich selbst zu Unzeiten 200 Leute. Rückläufigkeit sehe ich anders.
    Mal abgesehen davon das ihr selbst es hättet ändern können. Wer aber ungeliebte Teile der Plattform unter „Mehr „versteckt, muss sich nicht wundern, wenn nur ein Teil das Angebot nutzt.

    Für mich wird Jappy nur noch dahingehend wichtig sein, das ich mich kurz 1-2 minuten am Tag einlogge um Mails zu checken. Und das auch nur um bestehende Freundschaften zu pflegen (übrigens ausnahmslos über de3n Chat kennengelernt), ansonsten wird Jappy für mich gänzlich uninteressant.

  2. ist meiner...

    Erst erkundigen und dann schreiben, oder 🙂 Ist doch quatsch was ihr hier schreibt!!! Ohne Frage sind eure Besucherzahlen und auch eure Monatlichen Seitenaufrufe Top!!! aber die überschrift ist wirklich quatsch!!! in verweildauer außer konkurrenz… ja neee iss klar, oder 😉 meine seite wird länger am tag besucht 😉 also alles quatsch 🙂

    aber trotzdem sonst echt tolle zahlen… da möchte ich echt irgend wann auch mal hin 🙂

    LG, ist meiner…

  3. chris

    Genauer lesen 🙂
    Hier steht was von Top 100 Websites in Deutschland.
    Da bist du noch nicht 😉

  4. engelchen 52

    ich mag jappy sehr gerne , weil ich vielfreunde dort habe , Dank Jappy habe ich meinen Lebens- Partner gefunden .. Vielen Dank liebes Jappy

  5. oOSPEEDYOo

    Finde Jappy sehr gut und fuer solchen erfolg den jappy hat hut ab :))
    das der chat raus ist und das forum auch ist mir eigentlich nicht wirklich wichtig da der chat eh auf meiner ps3 nicht angezeigt wurde oder nicht richtig funktionierte…was ich mir wuensche wer ja, dass jappy etwas besser auf der ps3 funktionieren wuerde… eigentlich stoert mir nur das bei mir immer die werbung auf der memberliste rutsch beim fertig laden der seite…damit fallen mir dann immer die funktion an der seite weg ansonsten geht ja eigentlich alles … jedenfalls macht weiter so jappy team und lasst euch nicht aergern mansche wissen nicht wie schwer sowas auf die beine zu stellen ist :))

  6. Frank Ballo

    Guten Tag,

    vorweg möchte ich gern noch einmal einen kurzen Anstoss zur Thematik Forum und Chat in Erwägung ziehen.
    Die Betrachtung und Lesung der einzelnen Inhalte der Community von Jappy sind in ihrer Vielzahl sehr unterschiedlich interpretiert worden, was hier allerdings vermehrt in Erscheinung tritt, sind sog. negative Formulierungen jeglicher Art.

    Ich gehöre ebenso als User zur Community von Jappy, bin auf der Ebene als Systemadministratior und Webdesigner teilweise nur Laie, weiß jedoch aus Berichten meiner Freunde welche diesem beruflich nach gehen, wie der Stand der Dinge – der letzten Jahre verlief.

    Kurz um ein Forum und ein Chat sind sicherlich immer wieder schöne Begleiter bei Jappy gewesen, wie bei jeder guten Statistik hält man sich als Unternehmer nicht nur am Markt sondern auch an seiner eigenen Linie und wenn diese aufweist, dass das Forum und der Chat nachhaltig veraltert sind und somit Neuerungen bedürfen, sollte man sich doch einfach mal darüber freuen, denn so wie ich es vorher schon benannte, ich bin zwar nur Laie, jedoch geht es nicht immer nur um den Kostenfaktor für solche Aspekte sondern vielmehr auch um die „Zeit“ – daher will man auch versuchen alles real und Live um zu setzen.

    Jeder von uns der nur im Ansatz mal eine eigene private Internetseite erstellt und versucht hat einen Chat zu integrieren, müsste eigentlich auch wissen was für ein enormer Aufwand betrieben werden muss, mal abgesehen vom Forum. Neuerungen „live“ sind nötig und werden mit Bestimmtheit in den nächsten Monaten anklang für jeden User finden und wer es nicht gut findet, der lässt es eben.

    Noch etwas in eigener Sache. Die Firma Jappy hat nie Geldleistungen für sich in Erwägung gezogen um die Oberflächen wie Foren, Chat, private Nachricht usw. kostenpflichtig zu machen, alle Inhalte konnten und können nach wie vor kostenlos genutzt werden. Vielleicht auch einfach mal mit daran denken und überlegen, wie es wäre selber Unternehmer zu sein, sich in die Firma Jappy und ihre Angestellten zu versetzen und mit dem geboren Optimismus dem negativen ein Schnippchen zu schlagen.

    In diesem Sinne, werde Jappy natürlich weiter nutzen auch ohne Forum und Chat – selbst auch dann wenn es einmal Kostenpflichtig werden würde.

    Für alle Mitarbeiter von Jappy wünsche ich weiterhin viel Erfolg!

    Mit freundlichen Grüßen
    Frank B.

  7. Buttercream

    ist dann aber ein scheiss Aprilscherz wenn der chat eingestellt ist,versuch schon seit 2 stunden reinzukommen,ist nicht mehr lustig

Einen Kommentar schreiben