Erfolgreich Networken

Netzwerke hat man von Anfang an. Der Freundeskreis ist eine Form von Netzwerk und die Familie eine andere. Wie man Online eben solche erfolgreich aufbaut und nutzt, hat nun Wirtschaftspsychologin Martina Schmidt-Tanger zusammengefasst:

Zuerst müsse man sich die Frage stellen, was man eigentlich erreichen möchte. Was erwartet man eigentlich von einem Netzwerk? Es sollte immer ein Geben und Nehmen stattfinden, sonst besteht die Gefahr, dass man selbst zu wenig von den Kontakten profitiert.

Seine Netzwerke sollte man dazu sorgfältig auswählen, denn nicht jeder Kontakt fördert den eigenen Ruf. Die Klasse macht’s, nicht die Masse. Vorallem sollte man auch die eigene Meinung vertreten können und nicht nur Mitläufer sein. Die eigenen Beiträge sollten informativ und nicht zu banal sein. Ausserdem lernt man spielend Menschen kennen, die zum Beispiel die selben Interessen haben. So wird gewährleistet, dass kein Kontakt umsonst ist.

Quelle: welt.de

2 Reaktionen zu “Erfolgreich Networken”

  1. schnuffke79

    Ja ist ja fein wenn das klappt wie Ihr es Euch vorstellt Gruss schnuffke79!!!

  2. feuerteufel58

    Ich finde es toll das Jappy ein neues Spiel startet lg Inge

Einen Kommentar schreiben