10 Gründe warum Ihr einem Social Network beitreten solltet

Social Network ist ein ständig wachsendes und sich veränderndes Phänomen. Man kann heute soviel mehr tun, als bloß Freunde finden und sich austauschen. Man kann Fotoalben erstellen, Videos hinzufügen, seine Lieblingsmusik teilen und vieles mehr.

Einige Social Networks lassen sich sogar ganz nach Geschmack individualisieren. Du bist noch in keinem Netzwerk? Hier sind 10 Gründe, warum du das dringend ändern solltest:

  1. Triff neue Leute
    Das ist natürlich der Hauptgrund für Social Networking. Bei allen Netzwerken könnt ihr nach Leuten suchen, die z.B. eure Interessen teilen und das weltweit.
  2. Finde alte Freunde
    Es war nie einfacher, alte Schulkameraden oder verlorene Bekannte wieder zu finden wie heute.
  3. Kommuniziere den ganzen Tag
    Vor allem Frauen finden das gut. Den ganzen Tag die Meinung kundtun und sogar Antwort erhalten. Diskutiere zu bestimmten Themen und finde passende Antworten auf Fragen jeder Art.
  4. Tritt Interessengruppen bei
    In Social Networks gibt es Gruppen zu allen erdenklichen Themen. Gibt es dein Thema nicht, gründe einfach eine und suche dir gemeinsame Interessenten. In solchen Gruppen kann dann ausgiebig über das Thema diskutiert werden.
  5. Blog für Freunde und Familie
    Halte deine Freunde und Familie über dein Leben auf dem Laufenden. Durch ein Blog ist das ein leichtes.
  6. Fotos zeigen
    In allen Social Networks kannst du Fotos in von dir angelegten Alben hoch laden und du kannst auswählen, für wen diese sichtbar sein sollen. Menschen lieben es, Fotos anzusehen. Vor allem, wenn deine Familie weit weg ist, können sie sich die Bilder schnell online ansehen.
  7. Videos und Musik hinzufügen
    Es gibt Unmengen an Videos und Musik im Netz. Du kannst deine Lieblingsvideos deinen Freunden und Verwandten zeigen oder deine Musik hoch laden. Schon mancher Musiker wurde so entdeckt.
  8. Kreiere deinen eigenen Style
    Viele Social Networks lassen sich individuell anpassen. Zeige deinen Style, in dem du dein Profil ganz nach deinem Geschmack gestaltest.
  9. Hol dir schnellen Rat
    Manchmal braucht man einen schnellen Ratschlag, um ein Problem zu lösen. Social Networks können dir ganz schnell helfen, wenn du mal in der Zwickmühle steckst. Poste einfach deine Frage in eine Gruppe oder Forum und schon bekommst du nützliche Tipps.
  10. Werde Teil des Ganzen
    Fast jeder möchte irgendwo dazugehören. Social Networks erleichtern dir den Zugang zu Gleichgesinnten. Werde ein Teil der Social Community und du wirst sehen, es geht nicht mehr ohne.

2 Reaktionen zu “10 Gründe warum Ihr einem Social Network beitreten solltet”

  1. ednetz

    die Liste ist wirklich sehr gut und beschreibt das ganze sehr gut.

    die Beschreibung von StudiVZ ist wirklich lächerlich gegen diesen Blog Post:
    Mit studiVZ bleibst Du auf dem Laufenden: Erfahre, was an Deiner Hochschule abgeht! Oder finde neue Leute und alte Bekannte und tausch Dich mit ihnen aus: Wer ist der coole Typ im Audimax in der zweiten Reihe? Kennt Dein Mitbewohner ihn? Welche Profs und Dozenten geben gute Noten?

  2. Simone

    Hi ednetz,

    danke für das Kompliment. Und weiterhin viel Spaß bei Jappy 🙂

    Gruß
    Simone

Einen Kommentar schreiben